Santa Rosa im Mai, dann erst neue MacBooks?

Ich war Ende letzter Woche bei media Markt, da war das Macbook schon nicht mehr im Laden und eben war ich hier beim Saturn, da hatten sie vor 2 Wochen das Macbook noch im Laden nun plötzlich auch nicht mehr.
Auf meine Nachfrage hin, meinte der Verkäufer sie hätten welche im Lager, aber die werden nicht mehr ausgestellt...o_O also das finde ich schon sehr seltsam. Außerdem hat er ein komisches Gesicht gemacht als ich gefragt habe ob denn was neues kommt die Tage, die Frage war ihm anscheinend äußerst unangenehm.
 
eigentlich wären mir neue Books auch gerade recht, aber bisher konnte ich meinen "Ansprechpartner" immer vertrauen, natürlich sagt er auch das er ein zu kleines Licht in der Firma ist um solche Sachen genau zu wissen, aber es deutet sich einfach an.....wenn mal was ist ?!?!:kopfkratz: :dance:
 
Meistens wissen nichtmal "hohe Personen" bei Apple, was als nächstes kommt.
Dieser "Ansprechpartner" weiß so wenig wie wir alle. ;)
 
Hmm.... mal was Algemeines.
Bestimmt wissen die ein oder anderen Leute bei Apple vorher DAS was kommt wenige davon bestimt auch WAS kommt. Die die etwas wissen brabbeln das bestimmt nicht einfach so aus, das werden bestimmt die "EXer" abgehakt unds man darf die nächsten Wochen erstmal schlange stehen beim A. Amt wenn´s der Chef rausbekommt. Das ein oder andere kann man evt. mitbekommen wenn man bei Apple arbeitet.
ABER:
Ein Mitarbeiter vom "Wir sind doch so Blöd" - Markt & Co kann einem ja nochnichtmal den Unterschied eines Apple un einer Dose erklären, manchmal hat man den eindruck die kennen nicht mal den Unterschied zwischen Mutter und Großmutter.
Immerwider herrlich wenn man mal was fragt.
 
Ein Mitarbeiter vom "Wir sind doch so Blöd" - Markt & Co kann einem ja nochnichtmal den Unterschied eines Apple un einer Dose erklären, manchmal hat man den eindruck die kennen nicht mal den Unterschied zwischen Mutter und Großmutter.
Immerwider herrlich wenn man mal was fragt.

Manche Krawattenkasperl aus'm Büro können auch nicht bis 3 zählen, herrlich wie die trotzdem jede Menge Kohle als Beamte einstreichen.
 
Ich war Ende letzter Woche bei media Markt, da war das Macbook schon nicht mehr im Laden und eben war ich hier beim Saturn, da hatten sie vor 2 Wochen das Macbook noch im Laden nun plötzlich auch nicht mehr.
Auf meine Nachfrage hin, meinte der Verkäufer sie hätten welche im Lager, aber die werden nicht mehr ausgestellt...o_O also das finde ich schon sehr seltsam. Außerdem hat er ein komisches Gesicht gemacht als ich gefragt habe ob denn was neues kommt die Tage, die Frage war ihm anscheinend äußerst unangenehm.


&? wenn ich das schon höre...

evtl mal die grauen Zellen anstrengen, wenn apple was neues rausbringt werden sie mit sicherheit versuchen die alten Bestände noch rauszujagen, wenn also bei apple Preissturz angesagt ist und es überall nur so rausquillt an geräten, dann, ja dann, kann es evtl sein das es bald was neues gibt, aber warum sollte apple bitte alte ware zurück halten? Haben die was zu verschenken? och joa die alen geräte will ja dann eh keiner mehr, die verschenken wir dann an kinder in afrika... ja schön wärs gewesen
 
lol entschuldige bitte, brauchst nicht gleich so patzig werden.
Wenn Apple was von Kundenfreundlichkeit versteht, dann versuchen sie nicht noch einen tag bevor ein neues Produkt unerwarteter weise erscheint die alten Sachen rauszukloppen, weil die Leute, die auf den letzten drücker den alten krams gekauft haben, dann ziemlich stinkig sind.

Ich habs eben so interpretiert und wenn du das nicht so siehst, dann ist das schön für dich aber deswegen brauchst du mich nicht so dumm anmachen. Danke.
 
Ich habs eben so interpretiert und wenn du das nicht so siehst, dann ist das schön für dich aber deswegen brauchst du mich nicht so dumm anmachen. Danke.

Aufem Teppich bleiben.

Man hat außerdem 14 Tage Rückgaberecht.

Abegesehen ist Apple nicht unbedingt Kundenfreundlich eher Benutzerfreundlich, aber das ist ein anderes Thema.
 
hehe, da fällt mir gerade einen kleine geschichte ein - dafür musste ich dann aus dem stern mit den ringen flüchten. am 24. oktober kamen die neuen books raus, als ich es dann hatte, hab ich mir gedachts schaust mal ob auf einem planeten mit ringen eine günstige tasche dafür findest. geh also am apple-desk vorbei wo ein verkäufer gerade sehr entusiastisch einem kunden das mbp vorführt und über die gewaltige leistung redet, es gibt also nichts schnelleres. Preis 1999€. nach einem blick zur kamera fiel mir auf, dass das led noch außen am gehäuse sitzt und auf dem schildchen daneben stand auch die alten daten. ich hab dann freundlich gefragt ob das eh schon das neue ist das vor ein paar tagen rausgekommen ist mit dem c2d prozessor und er schaute komisch und meinte dann, sie hätten nichts neues. ich hab dann die kundschaft darauf hingewiesen, dass es bereits neu books zum selben preis gibt. darauf hin rief der verkäufer den sicherheitsdienst. was mich dann nach kurzem überlegen zum gehen veranlasst hat - ohne tasche. ABER: jeden tag eine gute tat. :D
 
lol entschuldige bitte, brauchst nicht gleich so patzig werden.
Wenn Apple was von Kundenfreundlichkeit versteht, dann versuchen sie nicht noch einen tag bevor ein neues Produkt unerwarteter weise erscheint die alten Sachen rauszukloppen, weil die Leute, die auf den letzten drücker den alten krams gekauft haben, dann ziemlich stinkig sind.

Ich habs eben so interpretiert und wenn du das nicht so siehst, dann ist das schön für dich aber deswegen brauchst du mich nicht so dumm anmachen. Danke.

Naja, aber das macht doch kein Hersteller, jeder Hersteller verkauft bis zum letzten Tag seine Produkte, und dann halt die neue Produktlinie.
Der einzigste Unterschied bei Apple ist der, dass Apple halt eine ziemliche Geheimniskrämerei macht, um das Erscheinen von neuen Produkten.
Ansonsten wird so etwas meistens vorher angekündigt.
Großartige Preissenkungen macht Apple aber auch nicht, ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass in der Vergangenheit in der Hinsicht etwas passiert ist.
 
Hmm.... mal was Algemeines.
Bestimmt wissen die ein oder anderen Leute bei Apple vorher DAS was kommt wenige davon bestimt auch WAS kommt. Die die etwas wissen brabbeln das bestimmt nicht einfach so aus, das werden bestimmt die "EXer" abgehakt unds man darf die nächsten Wochen erstmal schlange stehen beim A. Amt wenn´s der Chef rausbekommt. Das ein oder andere kann man evt. mitbekommen wenn man bei Apple arbeitet.
ABER:
Ein Mitarbeiter vom "Wir sind doch so Blöd" - Markt & Co kann einem ja nochnichtmal den Unterschied eines Apple un einer Dose erklären, manchmal hat man den eindruck die kennen nicht mal den Unterschied zwischen Mutter und Großmutter.
Immerwider herrlich wenn man mal was fragt.

Also ich denke, dass bei Apple wirklich nur sehr wenige darüber Bescheid wissen, wann neue Produkte rauskommen, bzw. wie die Planung ist.
Sonst würde es Apple nicht gelingen, jedesmal so zu überraschen.

Vielleicht ein paar in der Führung, in den USA, ich glaube aber, dass in anderen Ländern selbst die Chefs bei Apple nicht darüber Bescheid wissen.

Und es war doch bisher jedesmal so, dass keiner vorher richtig Bescheid wusste.
Kann mich noch erinnern wie das mit dem Intelswitch verkündet wurde.
Da hatte vorher keiner was gewusst.
 
Also ich denke, dass bei Apple wirklich nur sehr wenige darüber Bescheid wissen, wann neue Produkte rauskommen, bzw. wie die Planung ist.
Sonst würde es Apple nicht gelingen, jedesmal so zu überraschen.

Vielleicht ein paar in der Führung, in den USA, ich glaube aber, dass in anderen Ländern selbst die Chefs bei Apple nicht darüber Bescheid wissen.

Und es war doch bisher jedesmal so, dass keiner vorher richtig Bescheid wusste.
Kann mich noch erinnern wie das mit dem Intelswitch verkündet wurde.
Da hatte vorher keiner was gewusst.


Wie soll das funktionieren? Die Appleleute arbeiten doch an den neuen Geräten. Es kann doch nicht sein, dass die Leute bei Apple noch nicht Bescheid wissen, dass demnächst was neues kommt. Der Steve kann doch nicht einfach sagen "Morgen gibts neue MacBook Pro" und keiner hat daran entwickelt, gearbeitet, kalkuliert, usw.!?
 
Wie soll das funktionieren? Die Appleleute arbeiten doch an den neuen Geräten
Na klar.
Man darf das nicht hundertprozentig wortwörtlich nehmen, die Aussage.

Aber grundsätzlich scheint es so, als ob bei Apple immer möglichst wenige Leute über Neuerungen bescheid wissen. Und darüber hinaus scheinen auch die firmeninternen Systeme einigermaßen zu funktionieren, die verhindern sollen, dass Beteiligte und Wissende was ausplaudern.

Zum Beispiel beim Apple Store merkt man, dass die Mitarbeiter auch nichts näheres wissen.
Sie "raten" auch - wobei sie vermutlich schon gewisse "Erfahrungswerte" haben...
 
Zum Beispiel beim Apple Store merkt man, dass die Mitarbeiter auch nichts näheres wissen.
Sie "raten" auch - wobei sie vermutlich schon gewisse "Erfahrungswerte" haben...

Besser als die Erfahrungswerte der Leute hier im Forum dürften die aber auch nicht sein :p - das zeigt zumindest der Evergreen "Mein Freund, der Apple-Handler, hat gesagt...", bei dem ja wohl noch nie etwas Handfestes bei rausgekommen ist.
 
Hmmm... fände ich merkwüdig, wenn zunächst lediglich die Macbooks ein Update bekämen und nicht die Pros... dann wären die leistungsmäßig wohl kaum noch zu unterscheiden - das macht doch keinen Sinn?
 
Nachdem nun die gängigen Gerüchteseiten für heute ein Update der MacBooks erwarten, dürfte das mal wieder ein interessanter Tag werden :D. Wo war doch noch gleich der "Apple-Store ist down" Thread? :hehehe: ;).
 
Zurück
Oben Unten