Santa Rosa im Mai, dann erst neue MacBooks?

Es kann immer Mängel an Geräten geben! Aber ein Großteil funktioniert auch tadelos, sonst würde sich ja nichts verkaufen lassen! Und ja ich bin der Meinung, dass die MacBooks und Pros mittlerweile gut ausgereift sind! Am We habe ich 2 neue MacBooks eingerichtet ohne jegliche Fehler o.Ä. alles spitze!
 
wann genau im mai kommt denn santa rosa ?
Puh...
Jetzt fragen sie schon nach genauen Tagen. :eek:

Irgendwann... so genau auf den Tag kann man das nicht sagen, wann die Produkte in den Handel kommen / erscheinen. Ist auch von Liefermöglichkeiten determiniert...
 
ich glaune ich warte bis herbst oder was sagt ihr???? ich habe seit 2006 ein imac will mir jetzt ein MacBook kaufen weis jetzt nicht welchen Pro oder den normalen.. wer weis vieleicht kommt noch ein neues desing raus.. hoffe es ist BLACK
 
Performa ist das dein ernzt?? oder war das ein flax???
ich weis das ich mein computer gerade mal ein jahr habe aber mir gefahlen so sehr die laptops.... mit denen spart man platz.. und brauche eins was mehr abgeht in sachen leistung
 
Performa ist das dein ernzt?? oder war das ein flax???
Kannst du dir aussuchen ;)
Aber das mein ich im Ernst.

Wenn du jetzt ein MacBook kaufst, dann zahlst du für Leopard (und eventuell iLife) nochmal im Herbst grob 10-20% des Kaufpreises drauf.
Die finanzielle Seite ist Grund zu Warten, wenn du neuste Software haben willst. Insbesondere beim OS würde ich aber meist auf die aktuellste Version setzen.

(Hardware-)Technisch gesehen sehe ich nicht so großen Anreiz, zu warten.
Santa Rosa ist Evolution, keine Revolution.
Für Penryn gilt dasselbe.
Und dass sich am Formfaktor und Design der MacBooks was grundlegend bis zum Herbst ändert, bezweifle ich ziemlich stark (Bei der Pro-Version schon eher und deutlich wahrscheinlicher).
Man sollte - auch und gerade bei Apple - zwar niemals "nie" sagen, aber insbesondere bei den MacBooks bin ich mir im Grunde "sicher", dass sie dieses Jahr ihr Aussehen und Design behalten werden. Und auch nicht von großen technischen Sprüngen betroffen sein werden.
Sie werden halt im Großen und Ganzen nochmal ein paar Prozent schneller, und vielleicht geringfügig besser ausgestattet, denke ich.
Das war's aber auch.
Und das ist in meinen Augen kein gutes Argument, noch Monate zu warten.
Zumal die Dinger jetzt ja auch 64bit-Support drin haben...
 
ok ich warte dann lieber.. aber wenn ich dann warte lege ich mir auf jeden fall einen MacBook Pro zu.. aber einen 15Zol.. aber dan so im frühjahr 2008 oder?? und jtzt kaufe ich mir einen Besseren Speicher zu

das model habe ich ja jetzt

Computername: iMac
Computermodell: iMac4,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 512 MB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: IM41.0055.B08
SMC Version: 1.1f5
Seriennummer: W8602DTSU2N
 
ok ich warte dann lieber.. aber wenn ich dann warte lege ich mir auf jeden fall einen MacBook Pro zu.. aber einen 15Zol.. aber dan so im frühjahr 2008 oder?? und jtzt kaufe ich mir einen Besseren Speicher zu

das model habe ich ja jetzt

Computername: iMac
Computermodell: iMac4,1
Prozessortyp: Intel Core Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 1.83 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache (pro Prozessor): 2 MB
Speicher: 512 MB
Busgeschwindigkeit: 667 MHz
Boot-ROM-Version: IM41.0055.B08
SMC Version: 1.1f5
Seriennummer: W8602DTSU2N

Speicher ist an der untersten Grenze.

Cheers
 
"Intel gibt Startschuss für neue Generation von Centrino-Notebooks

Für erste Tests standen uns Prototypen von Dell, Fujitsu Siemens, Lenovo und Toshiba zur Verfügung. Messungen daran zeigen, dass Power-User von Santa Rosa profitieren, zumal der Singlethread-Turbo IDA älteren Anwendungen zu einigen Prozent mehr Geschwindigkeit verhilft. Einen derzeit noch schwer zu beziffernden Vorteil verspricht auch der Festplatten-Cache Turbo Memory. Die Chipsatzgrafik GMA X3100 bringt hingegen kaum mehr Rechenleistung.

Im Vergleich zu Vorgängergeräten nennt Intel eine vorläufige Gesamtersparnis für Santa-Rosa-Notebooks von rund zwei Watt, wenn alle Chipsatz- und Display-Stromspartechniken samt Robson zum Einsatz kommen. Das entspricht etwa acht bis fünfzehn Prozent der Leistungsaufnahme normaler Notebooks – angenehm, aber kein zwingender Anreiz für einen Neukauf. "

http://www.heise.de/newsticker/meldung/89458/from/rss09

und cpu von 2.33 auf 2.4 (erinnert mich an p2 zeiten)


Mein fazit: Ich behalt mein MBP voraussichtlich. Ich werde das " Flash-Speicherkarten im ExpressCard-Format mit bis zu 16 GByte" kaufen, wenn er nicht aus dem mbp ragt, und diesen als ready boot für vista oder dann hoffentlich auch leopard nutzen, wegen 5-15 % strom ersparnis werd ich nicht wecheln. "http://www.heise.de/newsticker/meldung/89167"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Messungen daran zeigen, dass Power-User (...) profitieren
Also ist diesbezüglich wenig los.
Die Chipsatzgrafik GMA X3100 bringt hingegen kaum mehr Rechenleistung.
Also ist diesbezüglich wenig los.
Im Vergleich zu Vorgängergeräten nennt Intel eine vorläufige Gesamtersparnis für Santa-Rosa-Notebooks von rund zwei Watt,
Soso... "Nennt Intel eine vorläufige Gesamtersparnis..."
Also ist diesbezüglich wenig los.

Und darauf wollten die Leute jetzt unbedingt warten? :D
Wundert mich aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten