Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Will sagen, da gibt es noch viel zu tun und jeder einzelne kann einen Beitrag dazu leisten.
Richtig, aber das wird solange ncihts bringen, wie den wirklichen Verschmutzern nicht energisch Einhalt geboten wird. Das kann eine Einzelperson nämlich nicht. Und genau darum geht es und nicht darum, was der Einzelne tun kann.
 
Ey Wolle, steht das jetzt mit der Backpfeife? Ich hab ja keinen Gegenvorschlag erhalten :crack:

Deine Art wie du hier auftrittst zeigt eigentlich schön ein anderes Problem dieser Welt ... dieses rumgeseiere und halbgarer whataboutism ...

"Zerstörung von Kunst kann keine Art von Protest sein"
-"ACH ABER DIE ZERSTÖRUNG VON [hier irgendwas Unsinniges einsetzen] IST FÜR DICH OKAY JAAA??!??!?!"

Also so richtig an allem vorbei, was ein Vorredner halt gesagt - bzw. nicht gesagt hat.
Hauptsache man wirft ne Nebelkerze.
 
Ey Wolle, steht das jetzt mit der Backpfeife? Ich hab ja keinen Gegenvorschlag erhalten :crack:

Deine Art wie du hier auftrittst zeigt eigentlich schön ein anderes Problem dieser Welt ... dieses rumgeseiere und halbgarer whataboutism ...

"Zerstörung von Kunst kann keine Art von Protest sein"
-"ACH ABER DIE ZERSTÖRUNG VON [hier irgendwas Unsinniges einsetzen] IST FÜR DICH OKAY JAAA??!??!?!"

Also so richtig an allem vorbei, was ein Vorredner halt gesagt - bzw. nicht gesagt hat.
Hauptsache man wirft ne Nebelkerze.
Nochmal meine Frage, die bisher nicht beantwortet wurde: was, bitteschön, wurde zerstört?
 
Die beiden Aktivisti wussten zudem sehr wohl, dass das Kunstwerk so geschützt ist, dass sie keinen echten Schaden anrichten, aber waren sich auch der medialen Reichweite bewusst. Ich finde diese Aktion genial.
Die Kartoffelbreiattacke auf den Monet verursachte wohl einen Schaden in fünfstelliger Höhe. Wäre der Betrag, den die Verursacher jetzt als Schadensersatz abdrücken müssen nicht besser in einem Klimaprojekt investiert gewesen?

A propos "mediale Reichweite": das ist im Sinne der Sache zwiespältig, wenn dadurch in der öffentlichen Meinung der Klimaaktivismus als solcher in die Spinner-Ecke gedrängt wird. Häufen sich solche Vorfälle, dann erweist man damit dem eigentlichen Anliegen einen Bärendienst.
 
OK, dann andersherum: die jetzt hier rummaulen, wegen einem bescheuert hohem Betrag für ein bissl Wand und Rahmen neu anpinseln …
Welche Protestaktionen macht ihr denn, um der Politik klar zu machen, dass sie ihren Kurs auf Klimarettung ausrichten soll, anstatt uns mit der Verschiebung des Pariser Abkommens zu verarschen?
Oder wollt ihr doch nur in Ruhe gelassen werden mit Klimawandel und eurem privaten Abmühen um ein bissl gewissensberuhigenden Lifestyle?
 
OK, dann andersherum: die jetzt hier rummaulen, wegen einem bescheuert hohem Betrag für ein bissl Wand und Rahmen neu anpinseln …
Welche Protestaktionen macht ihr denn, um der Politik klar zu machen, dass sie ihren Kurs auf Klimarettung ausrichten soll, anstatt uns mit der Verschiebung des Pariser Abkommens zu verarschen?
Oder wollt ihr doch nur in Ruhe gelassen werden mit Klimawandel und eurem privaten Abmühen um ein bissl gewissensberuhigenden Lifestyle?
Gegenfrage: was tust du? Etwa Essen auf Kunstwerke werfen? Hast du damit etwas bewirkt?

Und zu "gewissensberuhigenden Lifestyle": Bedeutet das, dass du dich selber nicht darum bemühst, deinen ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten? Weil das ja für dich offensichtlich nur zur Beruhigung des eigenen Gewissens dient? Oder gilt das nur in Verbindung mit einer Aktion, die dich in die Medien bringt? Ist das Bedingung?
 
Vor dir bestimmt.
Soll ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben, weil ich ein Freund von Recht und Gerechtigkeit bin? Ich hätt sie verknackt für 10 Jahre, dann haben sie genug Zeit zum nachdenken ...

Wenn du zu mir in die Bude kommst und sie ausräumst, dann wirst du da auch ein Problem bekommen. Wo ist nun da der Unterschied? Da wird mit Dingen umgesprungen, die einem nicht gehören. Ob du das jetzt mitnimmst, zerstörst oder vor Ort besudelst macht keinen Unterschied. Es ist nicht deins.

Edit: Das Angebot mit dem abfackeln deines Rades als Protest gegen das Bienensterben steht übrigens immer noch :noplan:
Oder willst du jetzt sagen, dass dein Bike mehr Wert hat als ein Van Gogh? Wir können das gerne auch medienwirksam Filmen, ist ja für ne gute Sache :)
 
Die beiden Aktivisti wussten zudem sehr wohl, dass das Kunstwerk so geschützt ist, dass sie keinen echten Schaden anrichten, aber waren sich auch der medialen Reichweite bewusst. Ich finde diese Aktion genial.
Finde die nicht genial, da ich nun keinen Kartoffelbrei mehr essen kann, weil ich die Aktion unapetittlich finde. :sick22:

Wahrscheinlich hätte sich Vincent noch das andere Ohr abgeschnitten, angesichts der Tomatensuppe, die sein Werk verunziert hat und die noch nicht mal von Campbells war, tzhhhh.

Was können die Künstler dafür, hm? Das ist Beschädigung von global kulturellem Menschheitserbe.

Nächstes mal bitte andere Objekte aussuchen wie z. B. an Eingangstüren von Bankhäusern kleben, etc. :crack:

Beschädigung/Besudelung von Kunstwerken geht den Verursachern der Klimakatastrophe am Popo vorbei.
 
Richtig, aber das wird solange ncihts bringen, wie den wirklichen Verschmutzern nicht energisch Einhalt geboten wird. Das kann eine Einzelperson nämlich nicht. Und genau darum geht es und nicht darum, was der Einzelne tun kann.
Ja, dann fangen wir doch mal bei den Besitzern der Yachten an, die in jedem Hafen liegen hier und im Mittelmeer, bei ihrem Betrieb aber mehr Diesel verbrauchen als ein Eigenheimbesitzer im Jahr benötigt um seine Hütte zu heizen. Oder bei den vielen Privatjets die ( schau mal in ein Flightradar) und von Personen genutzt werden welche („ich bin wichtig, oder oberwichtig“) auch wenn sie nur braun Scheizzen wie wir alle.
Oder bei unserer Außenministerin, welche mal großkotzig getönt hat sie fliege wenn möglich mit Linie um das Klima zu schonen und plötzlich die Vorteile der Flugbereitschaft ausgesprochen zu schätzen weiß.
Nicht dass ich es gutheißen würde was manche da so treiben, aber die scheren sich einen feuchten Kehricht um die Umwelt.
Was mir auffällt, die gleichen Personen welche genügend Kohle besitzen wollen immer den anderen vorschreiben wie sie zu leben haben.
 
Ja, dann fangen wir doch mal bei den Besitzern der Yachten an, die in jedem Hafen liegen hier und im Mittelmeer, bei ihrem Betrieb aber mehr Diesel verbrauchen als ein Eigenheimbesitzer im Jahr benötigt um seine Hütte zu heizen. Oder bei den vielen Privatjets die ( schau mal in ein Flightradar) und von Personen genutzt werden welche („ich bin wichtig, oder oberwichtig“) auch wenn sie nur braun Scheizzen wie wir alle.
Oder bei unserer Außenministerin, welche mal großkotzig getönt hat sie fliege wenn möglich mit Linie um das Klima zu schonen und plötzlich die Vorteile der Flugbereitschaft ausgesprochen zu schätzen weiß.
Nicht dass ich es gutheißen würde was manche da so treiben, aber die scheren sich einen feuchten Kehricht um die Umwelt.
Was mir auffällt, die gleichen Personen welche genügend Kohle besitzen wollen immer den anderen vorschreiben wie sie zu leben haben.
So langsam kommst du an den Punkt, um den es geht...
 
Zurück
Oben Unten