Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Willst Du mich jetzt für dumm verkaufen? Lies halt selber nach was weltweit alleine für Vergnügungsreisen sprich Urlaub alles so fossil verputzt wird. Und, steht die Fliegerei jetzt irgendwo gross im Fokus seitens Protestbewegungen? Null komma null, stattdessen klebt man sich auf der Strasse fest.

Du willst ein Beispiel? Deine Likerin direkt an deinem Post klebend fliegt offenbar jährlich in Urlaub. Meine letztes Jahr genau die 1600 Liter für mal kurz nach Australien. Fiel aber hier mehrfach schon auf, dass jede Scheibe Wurst auf deiner Stulle das Verwerflichste überhaupt sei und der Welt das Ende brächte und alles überall problemlos ohne pauschal doofe PKWs ginge..
edit:..also die anderen sind damit gemeint und sollen bitte schleunigst verzichten

Aber lassen wir das, das hat eh keinen Wert. Verschwendete Energie.
 
Was ist dein Vorschlag für einen effektiven Protest?
Alles andere neben der versuchten Zerstörung/Beschädigung einer der weltberühmtesten Gemälde unserer Geschichte. Auch wenns nur den Rahmen betroffen hat - und ich den Leuchten da nicht zutraue, dass sie das vorher wussten.

Du erschreckst mich manchmal. Etwas.

Man kann doch nicht „irgendwas“ machen für Aufmerksamkeit für ein komplett fremdes Thema.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und stonefred
Hi,

Denoch ist es falsch aus Frust darüber dass die Politik nicht so handelt wie man es sich wünscht kriminell und aoszial gegen die Gesellschaft zu handeln.
...und auch die RAF hatte damals die Vorstellung moralisch auf der richtigen Seite zu stehen womit der Zweck die Mittel heiligt.
ich stecke jetzt nicht im Thema RAF drin, aber die Umweltbewegungen der letzten Jahre oder auch nur Monate gehen ja schon in eine bestimmte Richtung: Bei SUV und LKW werden die Reifen zerstochen oder reingebohrt, und die Menschen filmen sich dabei, d.h. es ist ihnen auch egal, wenn sie erwischt werden. Die zerstören sich in jungen Jahren im Grunde ihr Leben, vermutlich unwiderruflich.

Und was für die einen Terroristen sind, sind für andere Freiheitskämpfer. Die Mittel sind natürlich fragwürdig, aber wenn man das Gefühl hat, keinen anderen Ausweg zu kennen, was bleibt einem da noch? Die machen das ja nicht, weil sie ein bisschen was zu kritisieren haben, sondern die haben Angst um ihre Zukunft. Dass einige "Sensation-Seeker" dabei sind steht auch außer Frage, und Vandalismus, Diebstahl oder Verkehrsbehinderungen sind natürlich zu verurteilen, aber sonst hört niemand auf sie. Und ich fürchte sogar, dass nach und nach, vor allem wenn sich nichts ändert, noch schlimmere Dinge passieren werden.

Ist das zu verurteilen: Ja.
Ist das zu verstehen: Ja.
 
Blah blah. Werde doch mal konkret.
Warum sollte ich? Was ist das für ne verpeilte Logik bitte? Zerstörung von Geschichte kann doch nicht das Instrument dazu sein, um auf so was themenfremdes hinzuweisen. Und dann eine Alternative verlangen. Was stimmtn mit dir bitte nicht?

Wir können uns ja treffen, ich hau dir eine aufs Maul, fackel dein Fahrrad ab und dann sagen wir, das war ne Aktion um auf das Bienensterben hinzuweisen.
Sollte ich bis 17 Uhr keinen Gegenvorschlag von dir erhalten, muss ich annehmen dass es also die beste Möglichkeit ist. Alles klar.

:rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: dg2rbf und erikvomland
Ich hätte die Damen zwei Wochen und den Knast geschickt, wie das mit jungen Ersttätern gemacht wird.
 
Weniger krass und vielleicht nicht mal ein Sandsack-Moment, eher ein "WTF???"-Moment:

Gestern mal geschaut, was zwei Karten für ein Depeche Mode-Konzert im nächsten Jahr kosten würde. Nicht die besten Karten, wohlgemekt, eher so Kategorie 2 (gut).

Preis für die 2 Karten: 525 Euro.

Selbst die günstigsten Karten oben unterm Dach ganz hinten liegen bei 120 € pro Karte.

Sorry, aber nee, sorry.
Ich finde die Preise auch nicht schön, aber immer noch im Rahmen. Für FOS1 hab ich 2016 105 Euro zzgl. Gebühren bezahlt. Nun sind wir z.Bsp. bei 124€ in FOS1 Leipzig und 110€ Stani A in Prag. Aber der ganze "Early Entry, Platin und VIP Party Ticket Irrsinn" den Ticketmaster veranstaltet, läuft echt aus dem Ruder.
 
Ich finde die Preise auch nicht schön, aber immer noch im Rahmen.
[/QUOTE]

"Let's agree to disagree", kann ich da nur sagen :)

Für FOS1 hab ich 2016 105 Euro zzgl. Gebühren bezahlt. Nun sind wir z.Bsp. bei 124€ in FOS1 Leipzig und 110€ Stani A in Prag. Aber der ganze "Early Entry, Platin und VIP Party Ticket Irrsinn" den Ticketmaster veranstaltet, läuft echt aus dem Ruder.
[/QUOTE]

120 € pro Ticket wären ja haaaaalbwegs noch irgendwie vertretbar, wobei ich über die ganzen Sitzplatzkategorien jetzt ehrlicherweise nicht orientiert bin. Ich weiß nur, dass die o.g. > 250 € pro Ticket jetzt nicht erste Reihe mittig vor Bühne waren, wie ich Naivling es vermutet hätte......


Die Preise scheinen auch der Nachfrage keinen Abbruch zu tun. Das Depeche Mode-Konzert nächstes Jahr in FFM ist offenbar schon zum großen Teil ausverkauft. Der Marktwirtschaftler würde jetzt sagen: "Ja also, dann sind die Preise ja angemessen."
 
Kurzer Themenwechsel: gerade bei Dominos zwei Mal Pasta bestellt, einmal Penne mit Sahne-Schinken-Soße, einmal Penne mit Lachssahnesoße.

Ersteres war okay, aber wenn das zweitere ernsthaft Lachs war, dann bin ich ein Orang Utan. Mein Tipp geht eher Richtung Thunfisch.
 
Ich finde die Preise auch nicht schön, aber immer noch im Rahmen…….
Man sollte sich überlegen, das diese Tour und die "Platte" Momento Mori relativ sicher das letzte von DM sein könnte.

Anmerkung: Als George Michael in der Schleyerhalle (Stuttgart) aufgetreten ist,
waren mir die etwa 100€ auch zu viel,
man hätte ja nicht ahnen können, das finito war.
 
War das nicht schon in den USA ein drittklassiger Pizza-Lieferservice?
Der ist auch hierzulande maximal drittklassig.

Auf der Arbeit haben die ml bestellt und hab mitgemacht. Eine durchschnittliche Thunfischpizza für knapp 10€. In 2020, also vor der jetzigen Inflation. Und die Extrazutat Zwiebeln haben die auch vergessen, aber trotzdem 70c einkassiert.
 
Achja, Lusia Neubauer hat sich auch zu dem Vandalismus geäußert und sich dazu bekannt ihn zu befürworten:

https://twitter.com/Luisamneubauer/status/1581276027120422912 Wenn ihr zu den Leuten gehört, die "eigentlich immer für Klimaschutz" waren, und jetzt von einer Tomatensuppe auf Van Gogh "total abgeschreckt" seid, naja, dann frage ich mich ehrlicherweise ob ihr wirklich für Klimaschutz wart - und was das für euch bedeutet.

Mit anderen Worten: Wenn man es mit dem Klimaschutz ernst meint ist man für Vandalismus, ist man gegen Vandalismus ist man gegen den Klimaschutz.

Ehrlich gesagt frage ich mich, was kommt als nächstes, wo ist die Grenze? Ich fürchte dass es bald im Rahmen der Frustaktionen durchgeknallter Ökos auch zu Körperverletzungen oder gar Schlimmeres kommen wird.

Jedenfalls hat sich Lusia Neubauer mit diesem Tweet aus dem Kreis derer die noch auf dem Boden des Gesetzes und der Zivilisation stehen verabschiedet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: carstenj, howo und Jubilado
Ich kenne Dominos aus Ende der 80er in den USA und habe gute Erinnerungen.
ALs Dominos dann in den 90er nach D kam, hatte es (damals) nichts mit dem US Bruder zu tun. In D war Dominos immer schon schlecht. Aber die anderen Franchise Ketten (joeys, Call a, ...) nehmen sich m.E. nicht viel.
 
Dominos… Das Geschäftsmodell basiert auf Franchising. Nur das System wird gemietet.
Damit auch was an Gewinnen bleibt, beuten die ihre Angestellten bis aufs Blut aus. Und der faule Stadtbewohner trägt das mit Freude mit, während beispielsweise der alteingesessene Italiener am Tuch nagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf und dg2rbf
Niemand hat die Absicht bei Dominos eine Pizza zu bauen.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Homebrew und MacQandalf
Dominos… Das Geschäftsmodell basiert auf Franchising. Nur das System wird gemietet.
Damit auch was an Gewinnen bleibt, beuten die ihre Angestellten bis aufs Blut aus. Und der faule Stadtbewohner trägt das mit Freude mit, während beispielsweise der alteingesessene Italiener am Tuch nagt.

Ich hatte nur einmal das Vergnügen, als die auf der Arbeit mal Pizza bestellt hatten und ich mich beteiligt hatte. Wie schon mal gesagt, die Thunfischpizza durchschnittlicher Größe sollte so schon 9,10€ kosen +1€ für de Extrazutat "Zwiebeln" die dann doch nicht drauf war. Sehr ölig/siffig war das Ganze auch noch. Vielleicht war es deswegen so teuer weil es gleich 2 Pizzen waren: Nämlich die erste und die letzte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und Elvisthegreat
Zurück
Oben Unten