Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Was soll den dieser Mouse-over-und-Video-legt-los Bullshit überall?

Null Nutzen und man drängelt sich dann am Scrollbalken rum um dieser Zwangs-Scheixe zu entgehen, teilweise inkl. hektischem suchen nach Ton-aus..

Also diese Entscheider für so manchen Gestaltungsunfug, da gehört echt mal jemand exemplarisch und abschreckend kielgeholt in der Barentsee. Gerne dann auf YT mit Mouseover-Vorschau inkl. Trompeten und Schalmeiencrescendo..
Eine Milliarde likes wären gewiss..
Darüber und über andere Unsitten des Webdesigns ärgere ich mich auch immer. Ich bin der Meinung dass Leute die sowas koten .. äh ...coden von Grund auf bösartig sind. Ich unterstütze den Vorschlag mit dem Kielholen. 👍
 
Und manchmal gehts über so Ärgernisse die eher in der Handhabung lästig sind weit hinaus..

Beispiel, ich hab noch ein Konto bei der KSK, noch..

die haben also Ihr online-Banking nun neu "gestaltet".. mal abgesehen davon, dass man nun ständig unnötigen Krampf wegklicken muss hat das nebenbei Effekte, die völlig daneben sind.

Man lockt sich also ein und was sieht man dann unvermeidlich, gross wie ein Duplo-riegel, bevor Du überhaupt ne Chance hast weiterzukommen? Richtig, deinen Kontostand in grossen grünen Lettern prangt auf dem Bildschirm für alle einsichtbar, die Dir über die Schulter schaun, bevor Du überhaupt mal ne Aktion mit deinem Konto machen kannst..WtF?

Willst du also deinem jugenlichen Kinde mal zeigen, wie Online-Banking funktioniert, eigenes Konto steht ja bald mal an, dann sieht es oder jeder andere, der grad vorbeiläuft genau, ob du 200.000 Euro drauf hast oder - 35.000 Schulden, auf den ersten Blick, riesig gross. Was ist denn das für eine Deppenveranstaltung in Sachen Datenschutz?

Da darf dich dein Allianz-ler, den Du seit 30 Jahren in gutem Kontakt hast, ohne schriftliches Anfragen und deine Einwilligung nichtmal mehr anrufen, aber ausgerechnet in einem so sensiblen Bereich beschäftigt man nicht nur Design-penner, sondern winkts auch noch durch. Das ist doch nur noch peinlich und sowas von daneben. :koch:

Im Online-Banking bereits nach dem Einloggen den Kontostand wie ne Countdown-uhr fett auf den Bildschirm werfen, welcher unterbelichtete Volltrottel lässt sich den sowas einfallen und welcher hochbezahlte Oberdepp winkt sowas noch ab. :hamma:

Kopfkrank..
 
Mich triggert immer das Standard-Script auf JEDER verf***ten Website.

Seite öffnet sicht, für 1/10 Sekunde siehst du den Content liest 2-3 Worte, und dann wird das alles weg genommen für die Cookieabfrage... Anstatt das vor dem Laden der Seite zu machen macht man das halt nach dem Laden der Seite um den User zu ärgern. Klar dass man pauschal alle akzeptiert, denn wenn man sich das detailliert ansehen will sind das 82897976645 verschieden Kategorien, also akzeptiert man ALLES um sich nicht 3 Stunden mit der Cookieauswahl aufzuhalten.

Ok, ALLE Cookies akzeptiert, nun kann es mit dem Lesen losgehen. NEIN! Denn wieder wird die Seite nach 1/10 Sekunde weg genommen um eine Meldung bzw. eine Frage einzublenden. "Wilst du von dieser Seite informiert werden wenn es etwas neues gibt?" Klar, man will garantiert alle 2 Sekunden irgendwelche nutzlosen Benachrichtigungen einer Seite die sich mit allen Tricks dagegen wehrt von dem User der sie aufgerufen hat gelesen zu werden.

Und diese Prozedere dass jedesmal kurz der Content geladen und dann für diese Abfragen wieder weg genommen wird hat JEDE Website, es sind also keine individuellen Fehler der Missgeschicke, es ist ein System,, ALLE machen es so.

Dazu kommen dann noch die eingebundenen Werbevideos die aufploppen und sich wieder schließen, und dabei die Textblöcke willkürlich nach oben oder unten schieben, auch hier mit dem Ziel dem User der die Seite lesen will das Leben so schwer zu machen wie irgend möglich. Denn Web-desigern coden ihre Websites ausschließlich dafür den User mit Werbung und Cookies zu zu müllen, aber den Content soll er zum Verrecken nicht lesen dürfen.

Und dafür hasse ich diese Weg-Designer von ganzem Herzen.:mad:

Ich vermisse die Zeiten der frühen 2000er, wo es allenfalls ein Werbebanner im oberen Bereich gab und man noch keinen High-End PC brauchte um den ganzen Drecks-Code zu verarbeiten weil alles noch in sauberem HTML gemacht wurde und nicht mit diesen perversen Script-Wixxereien die ausschließlich dazu da sind den User der ein Webseite ansehen will zu schikanieren und in den Wahnsonn zu treiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elvisthegreat und dg2rbf
... Ok, ALLE Cookies akzeptiert, nun kann es mit dem Lesen losgehen. NEIN! Denn wieder wird die Seite nach 1/10 Sekunde weg genommen um eine Meldung bzw. eine Frage einzublenden. "Wilst du von dieser Seite informiert werden wenn es etwas neues gibt?" ...
Normalerweise kommt dann bei mir immer die Stelle mit dem Hinweis dass diese Web-Site kostenpflichtig ist.
 
Da hast du wohl jahrelang nicht mehr Luftdruck kontrolliert und nachgefüllt - welcome IRL :hehehe:
 
Jetzt wird wegen Fussball der Tatort an zwei Sonntagen ausgesetzt. Da ist meine Toleranz gegenüber diesem Blödsinn zu Ende. Grrrr!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern, habemo und Schiffversenker
Du schaust noch Fernsehen, wieso das denn :noplan:
Es hat sowas nostalgisches und gemeinsames. Man kann damit einen Smalltalk anfangen, z.B. "hast Du den Tatort gesehen" oder "Welches ist Dein Lieblings-Tatort-Team?" oder "Wollen wir am Sonntag zusammen Tatort schauen?". Viel motivierender und verbindlicher als "Wollen wir zusammen irgendwas aus der Mediathek schauen?" oder "Wollen wir uns irgendwann treffen, um irgendwas zu machen?" - "Ja, irgendwann!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccoX und Elvisthegreat
Hat ja auch was von gemeinsamen “Lagerfeuerromantik“ das gemeinsame
Fernsehereignis. Nicht wie am Esstisch,
wo gerne gestritten, genörgelt und anschließend im eigenen Zimmer geschmollt, lautstark Krach gemacht oder leise geheult wird…
 
:crack:
In den frühen 2000ern gab es sowas wie „sauberes HTML“ noch gar nicht.
Ich sag nur: Internet Explorer und Acid-Test.
Aber es war noch nicht so eine Nazifickerscriptseuche wie heute wo die Websites bewußt so programmiert werden dass der Nutzer der den Content lesen will mit allen Mitteln daran gehindert wird. Man will einfach nur seine Addscheisse an den mann bringen, aber dafür keinen Gegenwert liefern, also generiert man diesen Mist damit der Nutzer möglichst lange auf der Website bleibt.
 
Aber es war noch nicht so eine Nazifickerscriptseuche wie heute wo die Websites bewußt so programmiert werden dass der Nutzer der den Content lesen will mit allen Mitteln daran gehindert wird. Man will einfach nur seine Addscheisse an den mann bringen, aber dafür keinen Gegenwert liefern, also generiert man diesen Mist damit der Nutzer möglichst lange auf der Website bleibt.
Du bist neu im Internet, oder? :Pfeif:

Ich hab ungefähr in der Zeit (200x) mal festgestellt, dass irgendjemand einen Haufen Domain-Namen registriert hatte und aus mir unbekannten Gründen meine Server-IP im DNS eingetragen hat.
Inhaltlich drehten die Namen sich alle um Camping- und Caravan-Urlaub. Ich hab dann einfach eine leere Webseite angelegt und komplett mit Google Adsense-Anzeigen vollgeballert. War ein nettes Taschengeld. Kurz vorher war die Hochzeit der AOL-CDs und AltaVista. Danach kam irgendwann Yahoo! und Web.de. Da ging es immer nur um Werbung und nix anderes. Google ist dann auf die Idee gekommen, dass man auch einfach den Kunden verkaufen kann und Facebook hat das perfektioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McCurner, Marie Huana, Siebenstern und 2 andere
Zurück
Oben Unten