Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Cool. Das ist doch erfreulich. :crack:

Ich brauche sowas nicht mehr. Habe vorgestern per Fax erfahren, dass ein bislang unbekannter, sehr reicher Verwandter von mir in Nigeria verstorben ist und sie außer mir keinen als Erben finden. Jetzt krieg ich die Millionen! :jaja:
Und morgen heiratest du die junge russische Millionenerbin, stimmts?
 
auf dem sandsack heute mal wieder frau lambrecht … wie lange dürfen wir sie wohl noch ertragen?
 
Habe vorhin auf meiner Gehaltsabrechnung gesehen, dass ich einen PV-Kinderlosenzuschlag zahlen muss! Ich habe immer aufgepasst, nie was vom Staat genommen und das ist der Dank! :koch:
 
Das ist aber schon länger so. Wer keine Kinder hat, die sich später mal um einen kümmern können, muß das finanziell ausgleichen.
Keine Ahnung, ob die Leute mit Kindern dann nachzahlen müssen, wenn die Kinder dann nicht da sind, wenn sie gebraucht würden - egal ob zu früh verstorben oder ins Ausland geflüchtet.

Wobei ich einen Moment überlegen musste, was der Zuschlag mit der Photovoltaik zu tun hat... Vielleicht sollte ich erstmal ins Bett und ausschlafen.
 
Das war zumindest bis 2020 nicht aufgeschlüsselt, sonst hätte ich mich schon früher geärgert. Naja, von irgendjemanden müssen sies ja wegnehmen, damit sies verteilen können.
 
Das war zumindest bis 2020 nicht aufgeschlüsselt,
Möglicherweise hängt das von der jeweiligen Kasse ab, ob sie es ausweisen.
Ich bin mir sicher, das schon vorher gewusst zu haben, vielleicht gab’s bei mir (TK) auch mal ein Schreiben dazu.

Edit: Ich frag mich ja, ob sie den Zuschlag auch bei katholischen Pfarrern, Mönchen und Nonnen erheben oder ob die mal wieder privilegiert werden.
 
Das ist aber schon länger so. Wer keine Kinder hat, die sich später mal um einen kümmern können, muß das finanziell ausgleichen.
Keine Ahnung, ob die Leute mit Kindern dann nachzahlen müssen, wenn die Kinder dann nicht da sind, wenn sie gebraucht würden - egal ob zu früh verstorben oder ins Ausland geflüchtet.

Wobei ich einen Moment überlegen musste, was der Zuschlag mit der Photovoltaik zu tun hat... Vielleicht sollte ich erstmal ins Bett und ausschlafen.
Als KInderloser ist man schon immer der Arsch gewesen.

- Sonderschichten am Wochenede? Das machen die Kindelrosen, die Väter kümmern sich um ihren Nachwuchs, wer keine Kinder hat braucht auch kein freies Wochenende zu haben.
Überstunden? Klar, der Kinderlose kommt gerne für 20 Extrastunden, aber Mama/Papa kann man nicht mal 5 Minuten Gleitzeit zumuten.
- Urlaub? Nur im Herbst/Winter, weil bei schönem Wetter haben Eltern ein Monopol auf Urlaub. Kinderlose dürfen von Ostern bis Oktober Überstunden schieben aber niemals frei haben.
- Personalabbau? Hau weg die Kinderlosen, die haben zwar die ganzen Sonderschichten geleistet während die Familenväter sich ein schönes Leben gemacht haben, aber wer keinen Nachwuchs hat ist eben überflüssig und kann als allererstes über Bord geworfen werden.
- Krankenversicherung: Ich allein zahle den selben Beitrag wie ein Familienvater mit 5 Kindern, und subventioniere damit deren KV. Grundsätzlich habe ich da kein Problem mit, trotzdem gelte ich als Asi.
- Pflegeversicherung, Zuschlag für Kinderlose, Eltern werden wenn es unbequem wird von ihren Kndern aber ebenso im Stich gelassen.
- Steuern, Klar, Steuerklasse 1 um all die Wohltaten für Familien zu finanzieren, trotzdem bin ich dann der Egoist den man in allen Lebenslgen benachteiligen darf.
 
Nochmal zur Troll-Frage vor zwei Seiten (einfach, weils keiner gesagt hat):
Die alte, wohlbekannte Internetregel lautet: don't feed them.
Trolls wird dann auch langweilig oder sie laufen sich alleine im Empörungs-Hamsterrad durmelig.

Dafür gibts bei MU die Ignore. Die funktioniert ganz wunderbar.
Einfach benutzen. Mensch ist dann auch nicht gleich ein ignorantes Eierloch, sondern schlicht vernünftig und geht mit der eigenen Ressource Aufmerksamkeit achtsam um. (oder altmodisch: was ich nich weiß, macht mich nich heiß)
Wenn sich die Leuts daran halten würden, dann brauchts auch nur wenig Moderation.
 
Wen meinst Du denn? Schlechte Laune - nicht gleich - Troll..
 
..
...Hau weg die Kinderlosen, die haben zwar die ganzen Sonderschichten geleistet während die Familenväter sich ein schönes Leben gemacht haben, aber wer keinen Nachwuchs hat ist eben überflüssig und kann als allererstes über Bord geworfen werden.
...
Vielleicht freuts dich ja, die Praxis ist oft so -
Eltern getrennt, Kinder bei der Mutter > Papa Steuerklasse 1, Unterhalt, nix Freibetrag, nix Kindergeld und dafür am WE und den Ferien die Kids um all das zu kompensieren, gerne auch materiell, was sonst ausblieb... und zu melden hast du wenig, ausser ein klein wenig, konnte die Mutter zum geteilten Sorgerecht nach zähem Ringen überredet werden ( früher zumindest..)

Also nix mit heile Welt, in der sich Alle sich auf Deine Kosten nur vergnügen..

ps.. und ich musste beruflich, privat auf einiges verzichten um die Aufgaben leisten zu können.
 
Kommt mir alles sehr bekannt vor........
 
... und dafür am WE und den Ferien die Kids um all das zu kompensieren, gerne auch materiell, was sonst ausblieb ...
Die Kinder kommen immer am Wochenende zum Vater.
So hat die Mutter die Gelegenheit einen neuen Partner kennenzulernen und ungestört Zeit mit ihm zu verbringen. :hehehe:
 
Die Kinder kommen immer am Wochenende zum Vater.
Als ich noch zur Schule ging ich kannte einen Jungen als Kind er saß am Wochenende vor dem TV wāhrend sein Vater die Abende in der Kneipe verbrachte. Spāter er wollte ihn nicht mehr besuchen. In den Dōrfern in meiner Umgebung leben viele geschiedene Mānner, die meisten von ihnen sind Alkoholiker und schlugen ihre Frauen. Wenn du nāher schaust oder Erzāhlungen zuhōhrst du kannst entdecken, dass die Vāter von den Vātern verhielten sich āhnlich oder sie hatten keine Zeit fūr ihre Kinder🙋🏻‍♀️
 
Als ich noch zur Schule ging ich kannte einen Jungen als Kind er saß am Wochenende vor dem TV wāhrend sein Vater die Abende in der Kneipe verbrachte. Spāter er wollte ihn nicht mehr besuchen. In den Dōrfern in meiner Umgebung leben viele geschiedene Mānner, die meisten von ihnen sind Alkoholiker und schlugen ihre Frauen. Wenn du nāher schaust oder Erzāhlungen zuhōhrst du kannst entdecken, dass die Vāter von den Vātern verhielten sich āhnlich oder sie hatten keine Zeit fūr ihre Kinder🙋🏻‍♀️


Wow, dann bist Du wohl in bedauerlichem Umfeld oder Wohngebiet aufgewachsen.
Ja, so Viertel gibts leider viele weltweit und Probleme von Alkohol, Gewalt, Unterdrückung sind durch die Medien allseits bekannt.

In meinem Umfeld, egal ob in Sachen Wohnlage oder sozialem Umfeld konnte ich das über viele Jahre nicht oder nur als marginal noch nichtmal beobachten. Da galoppiert auch gerne mal ein Klischee im Kopf, nur weil man selbst vielleicht ähnliches erlebte.

Eltern getrennt, zwangsläufig muss Vater Alkoholiker sein und tyrannisierend seine Kinder drangsalieren.
Nicht das Alkohol breitbandig in der Gesellschaft eine keine Rolle spielte aber das ist mir doch zu albern.
Auch irgendwie entlarvend, dass von manchen Leuten niemals positive Erlebnisse zu Männern, insbesonders Vätern kommen, zu hören sind. Stets die Leier des quälenden, saufenden Vaters.. aus Erzählungen.

Nichts gegen eigene oder beobachtete Erfahrungen, im Gegenteil. Wenn man aber meisst eher verallgemeinert Pauschalurteile über eine ganze Gruppe von Menschen stülpt, weil man Äusserungen stets als Generalverdacht formuliert , dann schlägt man einerseites völlig fehlt und scheitert. Und andererseits entlarvt man sich als Anhänger von pauschalen Vorverurteilungen.

Ums einzudampfen, ich habe von Dir in keinem deiner tausenden Beiträge nur jemals ein gutes Wort zu Männern gehört, ausser zu deinem eigenen Grossvater. Selbst in den letzten paar Beiträgen..

Altenpflege? " Da wird man nur von alten weissen Männern begrapscht"
Vater-Wochenende? " die hocken wohl alle saufend in der Kneipe während sich die Kinder hungrig in den Schlaf weinen.."

Fällt Dir nicht auf, wie womöglich hasserfüllt, unterstellend und pauschal vorverurteilend Du unterwegs bist? Stets in einem Lächelsmilie verpackt..

Anders kanns nicht sein, wie du Klischees auf den Leim gehst, Leute reihenweise als Gruppe pauschal vorverurteiend in die Pfanne haust, dann aber andererseits mit Story daherkommst, man solle doch Moskitos wegen Lebenschutz lebendig einfangen und wieder aussetzen. Es ist ja Dein Kopf, aber wenn Du ernst genommen werden willst, dann bist du auf dem Holzweg.

Aber, mein Fehler. Wieder ab auf die IL.
 
Zurück
Oben Unten