Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Jeder Dreck im letzten Nippelchen ist hier in D bis in kleinste geregelt und zigfach festgenagelt.
Wenns aber um Vorteilnahme von Abgeordneten geht dann:

https://www.spiegel.de/politik/deut...halten-a-39633d22-2807-479f-913e-e1aada76da4a

Sautter und Nüsslein dürfen die abgezockte Kohle behalten..

"Die Münchner Richter machten keinen Hehl daraus, dass sie offenbar selbst mit der Gesetzeslage unzufrieden sind: Dass sogar »die missbräuchliche Kommerzialisierung des Mandats unter Ausnutzung einer nationalen Notlage von beispielloser Tragweite« nach aktueller Rechtslage straflos bleibe, erscheine kaum vertretbar und stehe in eklatantem Widerspruch zum allgemeinen Rechtsempfinden, so eine Argumentation."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und mcmrks
Jeder Dreck im letzten Nippelchen ist hier in D bis in kleinste geregelt und zigfach festgenagelt.
Wenns aber um Vorteilnahme von Abgeordneten geht dann:

https://www.spiegel.de/politik/deut...halten-a-39633d22-2807-479f-913e-e1aada76da4a

Sautter und Nüsslein dürfen die abgezockte Kohle behalten..

"Die Münchner Richter machten keinen Hehl daraus, dass sie offenbar selbst mit der Gesetzeslage unzufrieden sind: Dass sogar »die missbräuchliche Kommerzialisierung des Mandats unter Ausnutzung einer nationalen Notlage von beispielloser Tragweite« nach aktueller Rechtslage straflos bleibe, erscheine kaum vertretbar und stehe in eklatantem Widerspruch zum allgemeinen Rechtsempfinden, so eine Argumentation."
zum kotzen...:koch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks, WollMac und dg2rbf
:hamma:Ebay KLZ.. Warum muss man 3x nach der Adresse fragen, sonst kann man doch nicht vorbeikommen?
Ist es so schwer die Grösse bei Klamotten, Handschuhen, oder Fenster.. :hum: usw. mit hinzuschreiben? Einfachste Infos muss man aus der Nase ziehn..

Warum ist das so..? Pisa, Drogen, zu wenige Drogen ?
 
nach ewigkeiten nochmal bei ebay ein paar dvd vertickert … und tatsächlich ist alles schiefgegangen. päckchen verschickt, käufer reagiert suspekt; bis jetzt kein geldeingang, nachrichten werden nicht beantwortet. fazit: nach über zwanzig jahren schnauze voll von ebay.
 
nach ewigkeiten nochmal bei ebay ein paar dvd vertickert … und tatsächlich ist alles schiefgegangen. päckchen verschickt, käufer reagiert suspekt; bis jetzt kein geldeingang, nachrichten werden nicht beantwortet. fazit: nach über zwanzig jahren schnauze voll von ebay.
Wir stellen eine Zu-verschenken-Box an den Waldweg. Auf der 1. Box war Zum Mitnehmen geschrieben. Als eine Person im Vorbeigehen mich fragte ob ich auch zum Mitnehmen bin während ich die Box befüllte änderte ich die Beschriftung🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcmrks und BalthasarBux
Wir stellen eine Zu-verschenken-Box an den Waldweg. Auf der 1. Box war Zum Mitnehmen geschrieben. Als eine Person im Vorbeigehen mich fragte ob ich auch zum Mitnehmen bin während ich die Box befüllte änderte ich die Beschriftung🙄
Ich finde das eine richtige Mist-Idee mit diesen "Verschenk-Kartons"!
Hier in den Strassen stehen auch öfter solche Müll-Nippes-Tüten und -kartons an den Grünstreifen rum.
Tagelang – ohne das auch nur etwas davon "mitgenommen" wurde.
Warum sollte das auch jemand machen?
Ist immer nur irgendwelches unnützes Zeug drin, wo die Besitzer zu faul waren das selbst zur Entsorgung zu bringen.
Die Teile rotten dann vor sich hin, bis jemand aus der Nachbarschaft das Zeug endlich wegschmeisst.

Und dann auch noch an den Waldrand stellen – würde ich sofort vom Ordnungsamt entsorgen lassen.
Da pullern eh die Hunde rein und gegen.

Und abgesehen davon ist das auch einfach schlicht: Müllabladen in der Natur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, dg2rbf und Schiffversenker
Warum sollte das auch jemand machen?
Ich kenne es nicht mit Müll unsere Box wird primär benutzt um Bücher zu verschenken oder mitzunehmen. Einige bauten überdachte Boxen, die alte Ölmühle stellte ein defektes Wandkühlregal auf neben dem Eingang es wird auch für Bücher benutzt. Ich habe Bücher über Kräuter von diesem Wandkühlregal. Wir befüllen unsere Box unregelmäßig aber es ist leer nach wenigen Tagen✌😊Vermutlich ich bin nicht qualifiziert für einen Sandsack😅🙋🏻‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: clonie, HorstM und BalthasarBux
Contentmafia mit ihrer Cookiemanie usw....

Auf dem Smartphone ein paar News durch gelättert, es gibt da auf dem Smartphone so eine Zusammenstellung verschiedener Newsseiten durch Google.

- Drauf geklickt,
- Natürlich kommt dann erstmal "Bestätige unsere 37509 Zilliarden Cookies ohne die wir diese Seite nicht programmieren woll äh können... "
-Natürlich akzeptiert man "alle Cookies" weil das einzelne Durcharbeiten sonst 3 Wochen in Anspruch nimmt ja jedes einzelne Scheiss-Cookie eine eigene Funktion hat und man so für jede Funktion und damit jedes einzelne Cookie bestätigen oder ablehnen müsste
- Dann darf man auswählen, zahlender Abonennt, oder kostenlos mit Werbung"
- Und jetzt kommt dann "Hier haben wir 12 Bezahlmethoden, von "teuer" über "sehr teuer" bis zu "unverhältnismäßig teurer"

Und hier fühle ich mich verarscht. Wenn eine Newsseite ihren Content ausschließlich kostenpflichtig präsentiert, wieso wird man vorher dazu gebracht Cookies und Werbung zu akzeptieren wenn es den Deal den Content per Cookie/Werbung zu "finanzieren" gar nicht gibt? Dann sollen sie ihren Content hinter eine Login Maske packen und mich mit ihren *********-Cookies in Ruhe lassen.

BTW: Ich hätte auch gar kein Problem damit für Nachrichten zu bezahlen, aber da ja jeder Webdesigner meint er müsse soviele Schikanescripts wie irgendmöglich auf eine Website packen die die Nutzung der Website zur Qual machen sehe ich das ehrlich gesagt nicht ein.
 
BTW: Ich hätte auch gar kein Problem damit für Nachrichten zu bezahlen, aber da ja jeder Webdesigner meint er müsse soviele Schikanescripts wie irgendmöglich auf eine Website packen die die Nutzung der Website zur Qual machen sehe ich das ehrlich gesagt nicht ein.
I.d.R. verbaut der Webdesigner nur "den Tunnel der Verknüpfung dafür" –
das, was dann hinterher da durch geschickt wird, machen andere fiese Marketingbub:innen in/aus den Marketing-Agenturen.
:noplan:
 
-Natürlich akzeptiert man "alle Cookies" weil das einzelne Durcharbeiten sonst 3 Wochen in Anspruch nimmt ja jedes einzelne Scheiss-Cookie eine eigene Funktion hat und man so für jede Funktion und damit jedes einzelne Cookie bestätigen oder ablehnen müsste

Auf diesen Sandsack haue ich auch drauf. Als Internet-Native habe ich mir beim Aufkommen von Webseitenscripten gleich NoScript geladen und wähnte mich auf der sicheren Seite.

Schon wenige Monate später habe ich den Kampf mit dem täglichen kontrollieren und händischen Akzeptieren ständig neuer Scripts aufgegeben und drücke nur noch entnervt auf »alles akzeptieren«.

Löblich empfinde ich Webseiten, die im Cookie Banner »nur essentielle Cookies« oder »alle Cookies akzeptieren« anbieten. Wobei ich natürlich keine Chance habe, die Schnittmenge »nur essentielle Cookies« nachzuprüfen. :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, Mad Mac, Schiffversenker und eine weitere Person
Es lohnt schon einmal auf "Einstellungen" zu klicken, um kurz zu checken, ob nur die "essentiellen Cookies" vorausgewählt sind.
Sind sie es dann > "Einstellung speichern".

Aber ich weiß, was du meinst und seit dem vermisse ich es auch nicht mehr mit iOS zu surfen.
Ich nutze nur macOS und auch deine Variante "entnervt auf »alles akzeptieren«"…
Dann aber auch danach mit Browser einmal schließen und alle Cookies löschen lassen usw.
 
Es lohnt schon einmal auf "Einstellungen" zu klicken, um kurz zu checken, ob nur die "essentiellen Cookies" vorausgewählt sind.
Laut DSGVO und auch schon gerichtlich bestätigt muss die datenschutzsparsamste Option (also „nur essentielle“) vorausgewählt sein.
Es sind also schlechtestenfalls zwei Klicks: Einstellungen, Speichern. Im besten Fall hat man die Option „nur essentielle“ ja schon mit im ersten Bildschirm drin.
 
"Essentiell" sind im Zweifelsfall alle 3699ß0 Cookies die der Website-Ersteller für wichtig hält....
 
Nein, das ist geregelt.
Essentiell sind die, ohne die die Seite nicht funktionieren würde. Die brauchen auch keine Einwilligung.
Alles, was nicht erforderlich ist, braucht eine Einwilligung (Statistik, Tracking/Werbung, Drittdienste a la Einbindung von YouTube/Twitter etc).
 
Ein neuer Sandsack: ich habe mittlerweile keinerlei Lust mehr, Fußballspiele gegen England zu schauen: das Stadion ist voll mit Engländern, Karten an die gegnerische Mannschaft? Fehlanzeige, höchstens eine Handvoll. Sie könnten ja zu laut sein.

Und wenn man dann mal führt, dann bewegt man sich nur noch in Zeitlupe. Maximal.

Machen vielleicht alle so, aber niemand so auffällig und extrem wie die Engländer; egal ob Männer- oder Frauenmannschaft.

Bin extrem entnervt. 😣👎😖
 
Zurück
Oben Unten