Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Ich habe mir heute von zwei jungen Afghanern im deutschkurs, den wir wegen Norouz am elbstrand verbracht haben, etwas über deren flucht erzählen lassen.

Auf das thema reagiere ich seitdem noch empfindlicher oder allergisch.

In diesem thread ruckeln gerade zwei kandidaten an meiner ignore-liste, die in meinen fast zehn jahren hier erst einen teilnehmer hat.

Sandsack, nimm dies ...!
 
das ist auch nicht vergleichbar mit 2015 als viele flüchtlinge zwar keine papiere hatten, weil die ja in den kriegswirren nahezu unweigerlich verloren gehen, wie uns treuherzig erzählt wurde - aber komischerweise verlor keiner von denen sein smartphone.

Auch Deutsche haben ihr Smartphone immer zur Hand, aber nicht immer einen Ausweis.
Und wenn jemand aus einem Land kommt, in dem es keine Ausweispflicht gibt?
und die flugzeugtoiletten von flüchtlingsflügen waren auch nicht mit smartphones restlos bis zur untauglichkeit verstopft, sondern mit kleingerissenen pässen.
Dafür hast du sicher einen Beleg.
 
Lol, bisher wurde immer gern bemängelt, wenn Menschen Wirtschaftsflüchtlinge waren, jetzt wird bemängelt, wenn Menschen vor Krieg flüchten und nicht komplett mittellos sind. :crack: da fällt eim auch nüscht mehr ein.
 
Lol, bisher wurde immer gern bemängelt, wenn Menschen Wirtschaftsflüchtlinge waren, jetzt wird bemängelt, wenn Menschen vor Krieg flüchten und nicht komplett mittellos sind. :crack: da fällt eim auch nüscht mehr ein.
Tja, gibt eben Leute, die selber ein Haar in die Suppe tun, wenn sie keins finden können.
 
Ich vermute @Fritzfoto wollte Kriegsflüchtlinge ohne Auto mit Autos beschenken aber er wurde enttäuscht🤔
 
heute kotzt mich die uefa an. 😉
sie hat ja die fußballfeldgröße auf 105 meter länge und 68 meter breite festgelegt.

dadurch sehen die typischen mähstreifen (eigentlich 6 yard breit) aber kacke aus, wie bei jeder übertragung zu sehen ist.

wäre ein platz also (nach alter väter sitte) 120 mal 72 yard groß, ergäbe sich ein perfektes mähbild. 😍
tja, früher war alles besser …
 

Anhänge

  • D3B9C620-22DA-437F-AB0D-48E81B7D3654.jpeg
    D3B9C620-22DA-437F-AB0D-48E81B7D3654.jpeg
    53,5 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder 2 Flüchtlinge angekommen, die mit dem neuen 400er Mercedes sind gleich weiter nach Monaco vermute ich mal.....
 

Anhänge

  • fullsizeoutput_115c8.jpeg
    fullsizeoutput_115c8.jpeg
    304,5 KB · Aufrufe: 121
  • fullsizeinput_115cc.jpeg
    fullsizeinput_115cc.jpeg
    200,9 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder 2 Flüchtlinge angekommen, die mit dem neuen 400er Mercedes sind gleich weiter nach Monaco vermute ich mal.....
Ja, glaubst du denn, dass sie in der Ukraine alle nur mit Eselskarren unterwegs sind? Was würdest du denn machen, wenn es 300 km bis zur rettenden Grenze sind? Zu Fuß gehen oder dein Auto nehmen?
Schalte mal dein Gehirn ein. Nur einmal.
 
Ja, glaubst du denn, dass sie in der Ukraine alle nur mit Eselskarren unterwegs sind? Was würdest du denn machen, wenn es 300 km bis zur rettenden Grenze sind? Zu Fuß gehen oder dein Auto nehmen?
Schalte mal dein Gehirn ein. Nur einmal.
Der Id.... könnte ja mal einen Blick riskieren



und stell sich das einer vor, einer der helfenden nutzt ein iPhone 13 Pro o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder 2 Flüchtlinge angekommen, die mit dem neuen 400er Mercedes sind gleich weiter nach Monaco vermute ich mal.....

weiß nicht, ob das ironisch gemeint sein soll, darum antworte ich mal sachlich:

und selbst WENN die spezies weiter nach MC düsen - lass sie doch.

sollen sie mit ihrem Q8 in Lwiw bis kurz vor die russischen kanonen durchbrettern und den angreifer mit den typischen audi leuchtgirlanden verwirren?

klar sind das keine "flüchtlinge" im klassischen sinne, aber ein recht sich zu verdünnisieren haben auch reiche ukrainer, sofern sie das möchten. (über eine evtl. vaterländische pflicht, in der ukraine zu bleiben und sein land zu verteidigen, will ich hier nicht urteilen. sowas sagt sich sehr leicht, aber ist schwer getan.)

solange die typen hier nicht auf bedürftig machen und zu unrecht hilfsleistungen von der (deutschen) allgemeinheit kassieren, die sie sich auch leicht selber leisten könnten, sehe ich das problem nicht.

my .02.
 
Zurück
Oben Unten