Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Man hat hier teilweise Dörfer, die im Durchreiseverkehr ersticken. Von den Sparfüchsen. Bei freien Autobahnen wollen die einfach die Vignette nicht kaufen.
Klebt euch auf die Straße und kassiert Wegegeld, dann sollen die aber mal sehen, pöh! :D
 
Wir sind halt gerne in Ländern und Orten, in denen man Deutsch spricht, z.B. Österreich, Schweiz, Gardasee, Lago Maggiore und Mallorca :crack:
 
Man hat hier teilweise Dörfer, die im Durchreiseverkehr ersticken.
Mit der Begleiterscheinung, dass schon Rettungswagen/Notarzt durch Stau zu spät am Einsatzort ankamen. Diesen Aspekt sollte man bei der Bewertung der Maßnahme auch nicht unter den Tisch fallen lassen. Sparen (Zeit oder Geld) kann Menschenleben kosten!
 
Wenn ihr nicht einfach so viele und so lästig wärt :crack: Wenn euer Volk auf Reisen geht, sind das einfach solch enorme Mengen was hier alles zum erliegen bringt.
Seid froh, daß unsere Touristen mittlerweile nicht mehr so geordnet und einheitlich bekleidet reisen wie in der großen Reisewelle 1939 bis 1945!
Subjektiv gesehen sind aber in der Urlaubszeit sowieso mehr Autos mit gelbem Kennzeichen (und meist mit Wohnwagen hintendran) unterwegs in den Süden.
 
Man hat hier teilweise Dörfer, die im Durchreiseverkehr ersticken. Von den Sparfüchsen. Bei freien Autobahnen wollen die einfach die Vignette nicht kaufen.
Hä? Das Ding kost doch für 10 Tage grad mal nen Zehner mein ich, so viel wie ne 0,3er Cola auf der Alm wohl..:hehehe:

Klar, so manche Wohnmobilisten oder ist man mit kleineren Kids unterwegs will man auch mal reagierend "austreten" können für allerlei Belange. Also Vignette hin oder her, manchmal will man halt auch nicht nur die Autobahn runternödeln, sondern sich umschaun, was futtern oder einkaufen..

Für die Durchgangsprobleme beobachte ich hier - vermutet - manchmal schwachsinnige Lösungen z.B: per Ampelschikane, um solche Umfahrungen völlig unattraktiv zu machen..

Hab das schon vor längerer Zeit mal mitgelesen, man vergissts aber wieder oder hier in D wurde über die Jahre schon viel Umgehung geschaffen, dauert aber und platz und Geld braucht man auch.

Vielleicht mal paar Berge abgraben, kleinmahlen und als Rollsplit verschachern, dann gäbs Devisen, mehr Platz und wenn man davon noch was auf den Strassen verteilt, werden zumindest die Moped-krawaller auch weniger, oder zumindest zurückhaltender.. :teeth:
 
:teeth:
Also , die Wohnmobilisten, die sich in der Pandemie so einen Container gekauft haben, aber das Gerät für ca. 330 Tage im Jahr den Raum an der Straße füllen, sind schon sehr nervig = Gedanke dazu: Parkausweise für WoMo ab 120€ im Monat.
Auch ist es Mode geworden Dienstliche Kleintransporter “mit nach Hause“ zu nehmen..
 
Und dieser Dumme fährt halt lieber 3 Stunden länger durch stauende Dörfer, inmitten seiner Landsleute, weil er damit dem kapitalistischem Österreich ein Schnäppchen schlägt und sich 10€ spart. Dass er dafür das doppelte an Sprit verfährt und Lebenszeit verscheißt - egal. Hauptsache keine Vignette bezahlt ^^
 
Hä? Das Ding kost doch für 10 Tage grad mal nen Zehner mein ich, so viel wie ne 0,3er Cola auf der Alm wohl..:hehehe:

Klar, so manche Wohnmobilisten oder ist man mit kleineren Kids unterwegs will man auch mal reagierend "austreten" können für allerlei Belange. Also Vignette hin oder her, manchmal will man halt auch nicht nur die Autobahn runternödeln, sondern sich umschaun, was futtern oder einkaufen..
Für mich wäre so eine Vignette nicht das Ausschlusskriterium, wenn die Bahnen frei sind nähme ich das gern in Kauf dafür einen kleinen Obolus zu bezahlen.

Wenn man allerdings bei völlig verstopften Straßen immer wieder in das Getümmel gedrängt wird und bspw. nicht mal abseits der Bahn eine Auszeit machen, Tanken und Essen gehen darf wäre das für mich ein Signal in Österreich nicht willkommen zu sein und Österreich und seine Straßen zu meiden, was dann irgendwie auch zur Problemlösung (verstopfte Straßen) beiträgt - ein MQ weniger auf Österreichs heiligen Straßen. Wenn sowieso alles überfüllt ist wird man das bischen Umsatz was ich als Tourist bringen könnte sicher problemlos verschmerzen, ich bräuchte dann also kein schlechtes Gewissen zu haben dass mein Fernbleiben am Niedergang des Österreichischen Tourismus schuld wäre.

Insofern ist es gut das rechtzeitig zu komunizieren, dann komm ich erst gar nicht und brauch mich auch nicht darüber ärgern nicht willkommen zu sein. Doof wäre es, wenn man es einem erst sagt wenn es zu spät ist. :schmatz:
 
Auch ist es Mode geworden Dienstliche Kleintransporter “mit nach Hause“ zu nehmen..
Ja, aber nicht weil Cheffe nett ist, so hat er wenigstens keinen Aufwand damit einen Firmenparkplatz zu organisieren (und zu bezahlen) wo die Karren stehen.
 
@Dextera
Meinste wirklich obs da nur um den Zehner geht? Wies Qandalf auch mit andeutete ist da vielleicht mit anderes im Spiel..runter von den Gleisen die man eh schon Stunden zuvor hatte usw. Berge mal in Ruhe anglotzen, oder mal die Grätsche machen in ne Austria- imbiss-oder -Laden, was weiss ich. Oder halt einfach an die nächstbeste ( Latschen) kiefer Wasser abschlagen..:hehehe:

Vielleicht seid ihr ja da auch bissl Opfer der eigenen über Jahrzehnte gepflegten Folklore geworden..
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon mal abgesehen und btw., habt ihr nicht hier bei uns so Pflänzchen wie Hansi Hinterseer, Andy (Chewbacca) Borg, Dj Ötzi usw.
also alles von über Karl Moik bis Kabalier und Konsorten oder wie der auch immer heisst mit einem " oldaweil begeistert" hier dreisst abgeladen?
:imad: und quasi damit selbst eine Art Pannen-szenario wie beschrieben incl. Verballhornung selbst mit nach vorne getrieben ?
 
Ich hab garnix.
Und die größte Masse fährt hier einfach nur durch. Nix Tourismus. Nix Geld da lassen. Einfach nur verstopfen.

Die Polizei hier ist auch nicht auf den Kopf gefallen, da gibts sehr wohl Unterscheidungen zwischen Sparfüchsen und Urlaubern, welche die Gegend genießen wollen.
 
War humoristisch gemeint, natürlich.

Versteh ich aber. Mir hat die Stadt hier eine Steinwüste incl. 2 Teak-bänken plus Mülleimer direkt unters Fenster gepflanzt. Wo vorher ein Biotop war, seit dem 2. W-krieg, mit dem Argument der Dorfbelebung. Was blieb sind paar lärmende Radlergruppen jeden Sonntag und im Mülleimer wird Hundescheisse in Plastiksäckchen abgeladen.

Keiner hat gefragt, breitwändige Einwände für was Angemessenes, passendes für alle wurden konsequent ignoriert, gar wurde einem noch ins Gesicht gelacht. Heute ist keiner glücklich damit und man ist irgendwie vergeblich in ein 100-Seelen Dorf gezogen, weil man jetzt ja sowohl mit Handy-snapshots direkt in die Fresse konfrontiert ist oder einem Radler nach dem Radau dazu direkt hinters Haus pissen..
 
bspw. nicht mal abseits der Bahn eine Auszeit machen, Tanken und Essen gehen darf wäre das für mich ein Signal in Österreich nicht willkommen zu sein
Bullshit! Auf den Autobahnen gibts Rastplätze und -stätten genauso wie Tankstellen. Und du wirst auch nicht mit Waffengewalt auf die Autobahn zurückgedrängt, wenn du für eine Mittags- oder Kaffeepause von der AB abfährst. Nicht immer alles so schwarz/weiß sehen. Und damit kein falscher Eindruck entsteht: die Regelung betrifft nicht nur Auswärtige sondern ebenso Österreicher, die ein überregionales Ziel ansteuern. Also keineswegs eine Gängelung nur für Touristen!
 
So ist das. Bei Stau auf der AB wegen Baustelle durfte ich auch nicht abfahren - obwohl ich 10 min. entfernt wohne.
 
Vorher hiess es noch von Dir, die Polizei bei euch sei nicht auf den Kopf gefallen, nun heisst es Du zwar wohnst 10 Min. entfernt wirst aber dennoch beim abfahren abgewiesen und kannst dich wieder in den Stau einreihen, sogar als Einheimischer? Ja dann.
 
Schalt doch einfach mal das Ding zwischen den Ohren ein … von mir aus darfst du gerne bei dir daheim bleiben :noplan:
 
Ach so. Ja dann.
 
Zurück
Oben Unten