Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Updates sind ein Graus unter Android. Fast alle Programme verlangen erheblich mehr Speicher als notwendig (man sieht ja hinterher, was dann noch/wieder frei ist) und vor allem schnallen sie das nicht vorher. Es wird runtergeladen bis fast zum Schluß, dann die Fehlermeldung. Also Platz freischaufeln, wieder laden, wieder das gleiche. Bis es irgendwann geht und man dann überraschend viel freien Platz hat.
Man hat das Gefühl, daß die 50-MB-Apps auf 49 MB komprimieren zum Download und dann 500 MB zum Entpacken brauchen. Und die alte Version erst im Nachhinein löschen. Und vorher nichts prüfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Toobles
Och leute. Befasst euch mal etwas mit dem Grundsätzlichen Aufbau von android wenn ihr schon lästern wollt. Ob die Vorgehnsweise ein Graus ist sei mal dahingestellt. Wozu kauf ich mir das kleinste Habdy wenn ich derart viel Scheiss drauf hab? Mitm smart münchen/Berlin abreissen und über den schmerzenden Arsch ärgern hätte den gleichen Effekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
Och leute. Befasst euch mal etwas mit dem Grundsätzlichen Aufbau von android wenn ihr schon lästern wollt.
Warum?
Ich will das Ding benutzen, nicht analysieren.
Aber du kannst uns sicher erläutern, warum das alles so sein muß.
Man muß auch nicht "viel Scheiß" drauf haben. Wenn du mitdenken würdest, worüber sich die Leute beschweren, wär dir das auch klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spatiumhominem
du brauchst es nicht analysieren, es reicht wenn mans nicht vollpackt bis ultimo ;) Stellen sich die iphones nicht ebenfalls an wenns eng wird?

mit "viel scheiss" war einfach alles mögliche an Daten gemeint und damit wollte ich lediglich darauf hinaus, wenn man soviel krempel hat sollte man ein Gerät kaufen was einen gewissen Puffer bietet.

Man kann natürlich auch wieder jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich anstellen wie eine dreijährige der man den Lolli klaut :rolleyes:

und nicht zuletzt wissen wir weder um welches Gerät es geht, welches Android und welche App... mind Gerät und Softwarestand wären interessant für eine Aussage ob das nun so doof ist oder ob der Nutzer doof ist...

Achja Appleforum :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und Tournesol
Genau das will man ja nicht, nicht wegen lästern. Der Aufbau von iOS interessiert mich ja auch einen scheiß, genauso wie viel RAM mein iPad hat bspw.
nö, solange alles funzt interessiert das nie jemanden. Wenn dann die ruckler losgehen, oder sonstiger Spielkram dann wird nach Fehlern gesucht denen man die Symptome in die Schuhe schieben könnte :D

Ist das nicht die Hardware bleibt immernoch die Software ;) - lustigerweise egal ob Android oder Apple.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
nö, solange alles funzt interessiert das nie jemanden.
Mich würd's eher interessieren, wenn es gut funktioniert.
Wie Mist aufgebaut ist, egal ob komplett oder in Teilen, interessiert mich nicht die Bohne.
Da reicht, daß es Mist ist.


Und Angaben zur Androidversion oder gar zum Gerät? Wäre natürlich sinnvoll - wenn es eine Chance gäbe, dann am Problem was zu drehen. Da würde ich aber in einem spezialisierten Forum fragen.
Aber da ich deine Antworten so interpretiere, daß du zwar keine Goldwaage hast, aber viel weisst: gibt's denn eine Einstellung bei Android oder manchen Versionen, daß das Ding nicht fünfmal so viel freien Platz braucht beim Aktualisieren oder auch schon beim Neuinstallieren wie hinterher benötigt wird?
 
Was meinst wieso die alle SD-Karten drin haben? :crack:

Der Haken an der Sache: Medien wie Bilder Videos und MUsik kann ohne Probleme auf der SD_Karte gespeichert werden, aber die ganzen Apps werden standardmäßig im internen Speicher installiert und lassen sich nicht/kaum (zumindest beim Moto G4+ mit Andriod 7.0 geht es gar nicht) auf die SD-Karte schieben. So kann es dann vorkommen dass der interne Speicher bis auf´s letzte Bit voll ist und die SD-Karte zu 97% leer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
und lassen sich nicht/kaum (zumindest beim Moto G4+ mit Andriod 7.0 geht es gar nicht) auf die SD-Karte schieben.
das kommt auf den hersteller, dessen androidversion und vor allem auf die formatierung der sd-card an. du hast halt anscheinend pech mit deinem moto.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
Sieht so aus, aber damit kann ich leben, denn dafür kostete der Knochen halt auch keine 800-1000 Euro.
 
Es ist einfach herrlich so ein wenig nach alter Apple Hardware zu suchen ... :rotfl:

Ich brauch für meine Frau nen Laptop - und der darf gern auch älter sein. Was die Leute da teilweise glauben an purem Gold zu verkaufen ist herrlich :D

Fast 10 Jahre alte Laptops als „Neuwertig“ angeben und für 500€ einstellen, oder „Display gesprungen“ und 800€ für nen 2011er und lauter so erheiternde Geschichten :D Eine nach der anderen. Die Leute glauben tatsächlich der Apfel ist ein deformiertes Dollar-Zeichen :hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose
So lange der Apfel darauf ist...$$$$$
Sägezahn G4 150€
vergilbte pro Mouse 15€
Ein Laden in der Karlsruher Innenstadt verlangt für ein iPad mini2 300€ in der kleinen Version...
 
Die Feedly App wurde brutal verschlimmbessert... das tut in so vielerlei Hinsicht weh!

- besch*** Platzverschwendung, es passen deutlich weniger News auf eine Seite
- Jetzt gibts auch unten noch einen beschissenen Navigationsbalken, nicht nur oben!!!
- die angezeigten News haben auch noch weniger Vorschauinhalt
- die letzte News ist angeschnitten (nutzlos!)
- Bild und Textposition vertauscht
- am iPad nur noch beschissene Listenansicht - keine alte, tolle Magazin Ansicht
- kein seitliches Blättern mehr am iPad
- Gesten sind dadurch auch schlechter und alles einfach nur Murks!!!

Man könnte fast meinen Sie wissen das es scheisse ist... sie bieten die "alte" Variante als Feedly Classic an - allerdings mit grauem Icon und die große Frage ist halt: Wie lange noch?
 
Fast 10 Jahre alte Laptops als „Neuwertig“ angeben und für 500€ einstellen, oder „Display gesprungen“ und 800€ für nen 2011er und lauter so erheiternde Geschichten
Ist doch ganz einfach im Ebay die Preise von verkauften Geräten zu checken.
Dann weiss man was der Marktpreis ist.
 
Wow…
Gestern eine Mail von einem Kumpel bekommen, das er einen verschleppten schweren Herzinfarkt hatte und es nicht mitbekam…
so seine Aussage von seinem Doc.
Krass einerseits, also dass man das sogar nicht mitbekommt und "verschleppen kann" und andererseits, dass er 2 Jahre jünger ist als ich.
Selbstständigkeit in reinster Form und Belastung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten