Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mag ja sein dass ich mit 5g falsch lag, aber was ist mit der grundsätzlichen Kritik

- dass die Datenpakete (die ja überchwenglich "Flatrates" genannt werden) weit davon entfernt sind ausreichend Volumen anzubieten dass man sorglos im Internet surfen kann?
- und dass die Ar***lö**er die den Content anbieten wohlwissend dass das Volumen endlich ist ihren Content so gestalten dass einem dieses Volumen instant weg gesaugt wird für nix? Wenn man schon eine "mobile Version" bereit stellt sollte man doch wissen dass derjenige der darauf zurück greift wahrscheinlich nur ein begrenztes Volumen zur Verfügung hat, da dann kackendreist erstmal vpr jedem Artikel ein Werbevideo abzuspielen ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.
 
- dass die Datenpakete (die ja überchwenglich "Flatrates" genannt werden) weit davon entfernt sind ausreichend Volumen anzubieten dass man sorglos im Internet surfen kann?
- und dass die Ar***lö**er die den Content anbieten wohlwissend dass das Volumen endlich ist ihren Content so gestalten dass einem dieses Volumen instant weg gesaugt wird für nix? Wenn man schon eine "mobile Version" bereit stellt sollte man doch wissen dass derjenige der darauf zurück greift wahrscheinlich nur ein begrenztes Volumen zur Verfügung hat, da dann kackendreist erstmal vpr jedem Artikel ein Werbevideo abzuspielen ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten.

Da hast Du schon recht.
Nur ist halt das Thema Netz (welches auch immer) ein anderes und ein neueres Netz wird eben die von Dir geschilderte Problematik nicht lösen. Ganz im Gegenteil. Um die immensen Kosten wieder einzuspielen werden die Anbieter versuchen die Kunden wieder zu gängeln ... durch Pakete und Flatrates die eben keine sind. Und der Kunde scheint es mit sich machen zu lassen, wie man auch heute sehen kann. Denn die Alternative zum meckern besteht nun mal nur darin, das vergiftete Angebot einer endlichen Flatrate eben nicht anzunehmen. Alles andere wird keinen Marktdruck auslösen.

Jetzt also zu jubeln, das das neue Netz demnächst kommt wird rein gar nichts an den aktuellen Problemen lösen, oder diese in Zukunft verbessern. Und ich vermute, das das neue Netz wieder ähnlich rein gewürgt wird wie die Integration von UMTS/LTE und Co ins alte GSM Netz.
 
Jetzt also zu jubeln, das das neue Netz demnächst kommt wird rein gar nichts an den aktuellen Problemen lösen, oder diese in Zukunft verbessern. Und ich vermute, das das neue Netz wieder ähnlich rein gewürgt wird wie die Integration von UMTS/LTE und Co ins alte GSM Netz.
Sie wollen es ja schrittweise einführen, d.h. erst ein anderer Funkstandard und die entsprechenden Endgeräte, später dann peer-to-peer. Also ja, wie Du sagst. Interessant scheint mir, dass es auch private Anbieter geben soll, z.B. Wilhelm.tel in Hamburg usw. https://www.golem.de/news/buglas-st...en-open-access-fuer-5g-netze-1811-137725.html Das könnte den Markt nochmal aufmischen, wenn es technisch wirklich funktionieren sollte, woran ich auch nicht wirklich glauben mag.

Was ich mich frage: wenn man bei einem regionalen Anbieter z.B. Wilhelm.tel 5G-Kunde wird, womit telefoniert und surft man dann, wenn man mal spontan Hamburg verlässt? :)
 
Also so aus versehen über die Elbbrücken kommt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro und stonefred
hier nochmal:

und du brauchst dafür noch argumente?! :rotfl:

armer Mensch. Musst du dein eigenes Geschreibsel wiederholen ....

Wer weder zwischen verschiedenen Netztypen noch zwischen Dienst/Typ und Service unterscheiden kann, dem sei sehr wohl die Rückfrage gestattet was er eigentlich will.

Das "wir werden alle sterben weil wir nicht das neuste Netz der Welt haben" ist nun mal Bullshit. Und nun - Platsch. :)

btw:

Noch vor der Frequenzvergabe für den neuen Mobilfunkstandard 5G drohen die großen Netzbetreiber mit Klagen. In einem Brief an Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier (CDU) warnen führende Manager von Telekom, Vodafone und Telefónica etwa vor einer "extensiven Ausweitung von Versorgungsauflagen" - also der Pflicht, künftig auch Landstraßen und relativ wenig frequentierte Routen mit den teuren 5G-Masten abdecken zu müssen.

Tja, 5G wird echt der Renner und ganz sicher notwendig für die tolle neue Kommunikation .... so irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überall wird man bei der elektronischen Kontaktaufnahmen gegängelt, alla Verwendung von irgendwelchen Formularen die nur bei Vollmond und wenn die schwarze Katze drei mal links ums Haus gelaufen ist funktionieren.
Der Abschuss ist hier der Beitragsservice. Kein Aktenzeichen auf dem Brief, nur die Beitragsnummer ... Pech gehabt. Benutze ich halt die Impressums Emailadresse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und Granny Schmitz
Da sitz ich nun. Zu Mittag zu fettig und zu hastig gegessen, die Quittung habe ich jetzt. Der Druck in der Magengegend ist mir bestens bekannt. Später dann lauf ich erst eine Stunde wie ein Irrer vor Schmerzen durch die Bude, dann verbringe ich 30-45 Minuten über der Schüssel und morgen habe ich den ganzen Tag Halsweh.

Pantoprazol nehm ich ohnehin schon täglich. Buscopan Plus habe ich bereits genommen und mich am Sab Simplex der Kinder bedient, bisher alles ohne nennbare Besserung.

Jetzt sitze ich gerade vor meinem Fencheltee....

Nachdem ich letzte Woche durch teils vernichtende Schmerzen mit mehrmaligem Brechen gegangen bin, habe ich dann heute mal den Arzt meines Vertrauens aufgesucht.

Ergebnis: Gallensteine. Yipieeeh

Und als würde mein Körper sagen „F*** Dich“, habe ich die letzten 3 Stunden wieder die Hölle auf Erden erlebt. Jetzt wird es endlich gerade besser.

Morgen kommen die Ergebnisse vom Labor und dann Termin im Krankenhaus, damit die mir die Gallenblase rausrupfen können. Und dann habe ich hoffentlich endlich meine Ruhe.

Ich hasse diese Koliken. Das wünsch ich keinem!
 
Nachdem ich letzte Woche durch teils vernichtende Schmerzen mit mehrmaligem Brechen gegangen bin, habe ich dann heute mal den Arzt meines Vertrauens aufgesucht.

Ergebnis: Gallensteine. Yipieeeh

Und als würde mein Körper sagen „F*** Dich“, habe ich die letzten 3 Stunden wieder die Hölle auf Erden erlebt. Jetzt wird es endlich gerade besser.

Morgen kommen die Ergebnisse vom Labor und dann Termin im Krankenhaus, damit die mir die Gallenblase rausrupfen können. Und dann habe ich hoffentlich endlich meine Ruhe.

Ich hasse diese Koliken. Das wünsch ich keinem!

Was mir geholfen hat war selektiveres Essen, weniger Limo, weniger Alk und weniger Stress. Ich habe mich zu der Zeit als ich das hatte sehr gestresst, die Arbeit hat es irgendwie geschafft gedanklich in mein Privatleben zu rutschen. Das passiert nicht mehr, ich bin seitdem viel lockerer geworden.
Ich esse langsamer, ich trinke stilles Wasser, Kohlensäure ist auch nicht zu verachten.
 
Kann mir mal einer sagen wie ich in dem behinderten macOS die Autokorrektur abschalte?
Ich zuck langsam echt aus mit der Bevormundung :mad: Der Mist mag am Handy einigermaßen Daseinsberechtigung haben, aber an einem Computer braucht das doch kein Mensch. Vor allem wird die Einstellung offensichtlich komplett ignoriert. Einstellungen - Tastatur - Text - Automatische Korrektur - Haken raus. Interessiert nicht. Vor allem man schreibt, es wird automatisch ersetzt. Man löscht, schreibt neu - iOS kapiert hier dass es gewollt war und lässt es gut sein - aber macOS korrigiert wieder. Man muss tatsächlich mit der Maus eingreifen. Wer denkt sich so nen scheiß aus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110 und Leon1909
Kann mir mal einer sagen wie ich in dem behinderten macOS die Autokorrektur abschalte?

kenne ich :crack:

  1. Öffne die Systemeinstellungen (im Menü „Apple“ oben links auf dem Bildschirm).
  2. Klicke auf „Tastatur“ und anschließend oben im Fenster auf „Text“.
  3. Klicke auf das Einblendmenü „Rechtschreibung“ und wähle „Konfigurieren“ unten im Menü aus.

kann aber sein, das die wieder aktiviert wird sobald ein Update eingespielt wird (ist zumindest mir so ergangen)
 
Die Anweisung hab ich auch per Google gefunden - allerdings gings da um Pages. macOS darf mir ja gerne ein Wort unterstreichen wenn es denkt dass es falsch ist - er soll sich nur raushalten beim korrigieren. Witzigerweise funktioniert das hier nun auch - Worte wie "gings" und "Witzigerweise" werden rot markiert. In iMessage wird die scheiße aber einfach ersetzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cosmic7110
…dieser verkack*er selbstgenerierbare SSL-Mumpitz-Dünnschi**… :motz:

…nicht vertrauenswürdig… nicht vertrauenswürdig… ja, läck mi…

Diese halbproffessionellen Web-Hoster gehen mir auf die cojones…
 
…dieser verkack*er selbstgenerierbare SSL-Mumpitz-Dünnschi**… :motz:

…nicht vertrauenswürdig… nicht vertrauenswürdig… ja, läck mi…

Erstell dir den CSR doch einfach selbst :noplan:
 
Erstell dir den CSR doch einfach selbst :noplan:
Na, musste ich ja und habe ich – mit "private-key" und allem Gedöns.
Läuft ja auch… nur leider mit "nicht vertrauenswürdig".
Habe mir gerade von der Kundin den Kontakt zum Hoster besorgt und werde die dazu mal interviewen.

edit:
Durch die abklingende grippale Erkältung spreche ich quasi wie ein heiserer "Festus" momentan… :crack:
 
Habe mit dem Support telefoniert:

"verwenden Sie entcrypt und nicht unseren serverseitigen – da gibt es sonst diese Fehlermeldung…". :rolleyes:

Löpt jetzt.
Frage mich nur, warum die nicht gleich diese "serverseitige Generierung" rausnehmen?
 
Habe mit dem Support telefoniert:

"verwenden Sie entcrypt und nicht unseren serverseitigen – da gibt es sonst diese Fehlermeldung…". :rolleyes:

Löpt jetzt.

wenigstens etwas.
Allerdings bin ich von entcrypt nun gar nicht überzeugt. In einem sicherheitssensiblen Bereich einen fremden Client einzubauen (egal wer da hinter steht).
 
wenigstens etwas.
Allerdings bin ich von entcrypt nun gar nicht überzeugt. In einem sicherheitssensiblen Bereich einen fremden Client einzubauen (egal wer da hinter steht).
Zumindest hat der Hoster den "encrypt-Service" implementiert und man kann automatische Verlängerung einstellen
und muss nicht manuell das Zertifikat jährlich erneuern.
Waren auch nur 3 Klicks und es lief – das Soll für ssl ist gegeben für die Präsentations-Website der Maklerin.
Daher: …done.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten