Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tja, da konnte sich wohl einer nicht das neueste WLAN von Apple leisten - das muss dann ja auch schief gehen.
 
Eben musste ich meine iOS und macOS Version bekannt geben, da scheinbar auch Kunden dieses Problem einmelden. Also dass nun plötzlich bei jedem die (unveränderte) Hardware streikt ... hm ... Kollege mit Sierra kann sich weiterhin verbinden.
 
Eben musste ich meine iOS und macOS Version bekannt geben, da scheinbar auch Kunden dieses Problem einmelden. Also dass nun plötzlich bei jedem die (unveränderte) Hardware streikt ... hm ... Kollege mit Sierra kann sich weiterhin verbinden.
Nuja, high sierra (Developer Beta = 27. September 2017) und ist zu dem auch ein kompletter Umstieg (bei integrieter SSD) von HFS+ auf APFS.
Beta… :noplan:
 
Wat? :kopfkratz:

High Sierra ist offiziell draußen, was hat das nun mit der Beta zu tun? Mal davon abgesehen - was hat APFS mit der WLAN Anmeldung am Hut?
Und bei "Hardware-Streik" sprach ich von Routern, sowohl bei uns als auch bei den Kunden. Also dass die Netzwerk-Hardware bei allen Schuld wäre warum sich Apple-Geräte nicht mehr anmelden können ...

Und mit iOS 11 hat das erst recht nix zu tun.

Irgendwie kapier ich deinen kompletten Post nicht.
Bin auf jeden Fall gespannt was dann schlussendlich das Problem ist.
 
High Sierra wlan und iOS 11 wlan > google mal… :noplan:
 
Nee, das sollte weniger für ein "Darüber-hinweg…" – als viel mehr ein "…u've won a changing system" statt "never changing a winning system" sein.
 
Ich habe einen Eintrag gefunden welcher 2 Monate alt ist und die Beta von High Sierra betrifft, wo jemand über ein ähnliches Problem schreibt.
2 Möglichkeiten: Das Problem besteht auch in der Final immer noch - UND zusätzlich noch in iOS 11 ... oder bei uns sowie den Kunden sind die Router plötzlich arg wählerisch geworden bei DHCP.

Okay, für die Schlagworte iOS11, Captive Portal, Unsecured Network usw. findet man jede Menge, da wurde scheinbar was von Apple geändert.
 
Workaround bei iOS 11 und High Sierra:
  • falschen DNS eintragen
  • im Safari eine http Seite öffnen versuchen
  • während die Seite versucht zu laden -> den DNS Eintrag wieder löschen
  • Verbindung steht
 
„Für die Photos vom Baby“ hat nun endgültig gezogen als Argument, ich durfte für meine Frau gerade ein 8+ kaufen :hehehe:

Wahnsinn. Da muss man Überzeugungsarbeit leisten damit man jemandem ein 909€ Geschenk machen darf :D Phrauen ...
 
Hase.. du sollst auf deine Gesundheit achten. :Oldno:

Hör auf, dich zu quälen. Wenn sie keins will, will sie keins. Kauf mir ein X, kriegste für das Baby jeden Tag ein Video von einem animierten Sch..haufen, der Pömpelbewegungen macht. Das kleine Wesen freut sich riesig, deine Frau hat keinen Stress mit der Technik und ich kann mit Kacke spielen. :hehehe:
 
Ich will ordentliche Bilder von meinem Kind - sie sieht es ja eh den ganzen Tag :D

Hoffentlich geht die geforderte Gehaltserhöhung bald durch :crack:
 
Ich will ordentliche Bilder von meinem Kind
Was nimmt der Fotograf die Stunde? :crack:

Hoffentlich geht die geforderte Gehaltserhöhung bald durch :crack:
Ist sie schon. Statt Geld hab ich was viel tolleres. Ich darf jetzt dreimal am Tag für 10 Minuten auf den Hof. :freu: Immer Keller ist ja langweilig.

Und ich muss 10% weniger für die Benutzung der Büromöbel bezahlen.

Wenn sie mir wie versprochen 2020 das Gehalt der letzten 20 Jahre ausbezahlen (sie legen das für mich an :)), kann ich mir vielleicht ein neues Fahrrad leisten. Also kein neues neues. Was gebrauchtes natürlich.
 
Genau. :Oldno:

Universalargument: Du hättest die Phrau ja nicht kaufen müssen. :jaja:

Jetzt lass doch mal die Phrau,...

Die Sache ist doch einfach, das hast du ja auch schon durchschaut. Wenn Madame kein neues Handy will, dann will sie keines. Also wozu sich den Stress antun dann trotzdem eines zu kaufen oder auch nur darüber zu diskutieren ob man ihr ein Handy kaufen darf oder nicht? Das Geld in Alk angelegt und viele Diskussionen sind nicht dann auch schon weniger unbequem. :drink:

Ist sie schon. Statt Geld hab ich was viel tolleres. Ich darf jetzt dreimal am Tag für 10 Minuten auf den Hof. :freu: Immer Keller ist ja langweilig.

Cool, darum könnte man dich schon fast beneiden! :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saugkraft
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten