Gesellschaft Sandsack-Thread Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Saugkraft

Ich bin da ganz lässig geworden. Es muss so laufen wie es läuft. Die Probleme die wir durch das Schema Schule bei uns bekommen, teilweise schon haben sind nicht ohne.
Die Struktur in unserem Land wird sich erst dann ändern wenn sie zusammen bricht. Vorher halten zu viele an den Dingen fest.
Die Menschen verstehen es einfach nicht das Macht und Geld nicht das wichtige ist sondern das große Ganze, der Flow halt.
Das soll nicht altklug rüberkommen. Wir wissen alle das was im Bereich der Bildung schief läuft, keiner der Parteien greift diesen zukunftsweisenden Kern an. Daher kann ich das alles nicht ernst nehmen. Wir sind teilweise auch zu liberal in den Dingen.

Eine Schule für alle.
Schuluniform.
Gleiche Materialien für alle.
Frühstück und Mittagessen in der Schule.
Grund, Erweiterungs und Expertenkurse für jedes Fach.
Kindergeld einbehalten zur Finanzierung

Da würde es dann losgehen.

Mein Kind geht nicht mit dem und dem auf die Schule.
Mein Kind zieht keine Uniform an.
Ich kann meinem Kind noch selbst was zu essen hinstellen, es isst nicht in der Schule.
Kindergeld einbehalten ? Wo kommen wir denn hin ? Mit streicht keiner die Geschenke.

........
 
:koch: keiner kocht einfach nur so vor sich hin, alle brauchen da jetzt einen Grund für :koch:
 
Eine Schule für alle.
Schuluniform.
Gleiche Materialien für alle.
Frühstück und Mittagessen in der Schule.
Grund, Erweiterungs und Expertenkurse für jedes Fach.
Kindergeld einbehalten zur Finanzierung
Ja an sowas in der Art dachte ich. Die Reaktionen kann ich mir ebenfalls vorstellen. Eine Generation, die ihre Kinder nicht zum Impfen schickt weil ihr Schamane..

Was ist bei denen eigentlich schief gelaufen? :noplan:

Ich hab den dumpfen Verdacht, dass es an unserer "Leistungsgesellschaft" liegt. Früher: Leistung -> Machen. Heute: Leistung -> Analysieren, Planen, den passenden Paragrafen finden, klagen, Vorteil haben.

Meine Devise ist bei sowas tatsächlich so wie ich das geschrieben habe. Ich frage die Leute gerne, ob sie noch alle Sänger im Chor haben. Jeder will seinen persönlichen Vorteil. Mein Kind.. Mein.. Ich..

Ich verpacke es etwas höflicher, sage aber gerne mal: Einen Sch..dreck kannst du kriegen. Beweg deinen faulen Hintern und arbeite. Und wenn du damit fertig bist, dann kommst du wieder und sagst danke. Wenn du das eine Weile gemacht hast, dann können wir mal darüber nachdenken, ob du dafür eine Belohnung bekommst.

Kommt hart rüber, ist aber eigentlich ganz freundliche Realität. Denn wenn man (als Erwachsener) ab und zu mal weniger dumm fragt und anfängt, selbst zu denken, dann zündet ab und zu ein Funke und danach können alle sagen: Siehste. Geht doch.

Irgendwie hat Generation xy das Denken verlernt glaube ich. Keiner traut sich mehr was. Man versteckt sich hinter Vorschriften, Experten, Anwälten, Plänen, Projektzielen, etc. pp.

Deshalb glaube ich gar nicht mal, dass da wirklich was zusammenbricht. Hab ich in meinem Job schon x mal gesehen. Irgendein Hilfsbremser wird engagiert um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Alle machen mit und sind guter Dinge und am Schluss steckt die Karre noch tiefer drin. Dann kommt der nächste Seifensieder mit einem gaaaaanz anderen Plan und vergeigt es wieder. Oder derselbe Stratege streicht die Titanic jede Woche in einer anderen Farbe und irgendwie entgeht ihm dabei, dass der Kahn deshalb trotzdem nicht schwimmt. Getreu dem Motto: Dummheit ist es, immer wieder das selbe zu machen und ein anderes Ergebnis zu erwarten.

Ich glaube nicht wirklich daran, dass alles so den Bach runtergeht, dass da mal jemand die Augen zufällig aufmacht. Wenn es danach ginge hätten wir schon 2-3 Gesundheits- und Rentenreformen gehabt, die tatsächlich mal funktionieren. Und von Hartz IV könnte man leben weil ein 80.000 Euro Auto per se schon ganz schick ist und der Aschenbecher jetzt auch nicht noch unbedingt aus Ziegenpenisleder sein muss.

Wenn du mich fragst.. Es geht schon schief. Schon lange. Wir haben aber zu viele Fallschirme als dass wir es merken würden.

Und oberlehrerhaft.. Ach quatsch, keine Sorge. Man nennt mich Al Dente. Ich bin bissfest. :hehehe:
 
Ich kann auch mies drauf sein ohne dass es dafür einen konkreten Anlass gibt. :crack:
Das bringst du auch deutlich und vor allem sehr pauschal rüber. :)
Eine Generation, die ihre Kinder nicht zum Impfen schickt weil ihr Schamane … Jeder will seinen persönlichen Vorteil. Mein Kind.. Mein.. Ich.. … Irgendwie hat Generation xy das Denken verlernt … Keiner traut sich mehr was … Man versteckt sich hinter … Alle machen mit … Es geht schon schief. Schon lange. Wir haben aber zu viele Fallschirme als dass wir es merken würden…

Aber hier ist ja Sandsack, da muss das so.
 
Argh – nennt mich heute Sisyphos…

Ich mach' jetzt erstmal Wochenende – manno-manno-mann… :nono:
 
Jetzt klicken alle wild rum um die Kackwerbung von klarmobil mit eigenen Augen betrachten zu können.
Die Werbeagentur reibt sich einen und denkt: den Style machen wir jetzt nur noch, das kommt an!:D
Das kann man auch so sehen, der Zusammenhang zur aktuellen Lage seitens des Unternehmens ist das letzte.
 
Kann es sein, dass es mit dem Server für Apple-Probleme gibt? Ich versuche seit zwei Stunden die Demo von Final Cut Pro X zu laden und der Download bricht ständig zwischendurch ab :(((
 
Hätte ich statt »Laut« »Achtung Ironie« schreiben sollen? :crack:
 
Komisch. Habe nur Probleme mit dem Download von Final Cut bei Apple. Wenn ich auf anderen Seiten irgendwo was downloade läuft alles durch.
 
Apples Doenloadserver verschlucken sch gern mal. Dann hilft nur, den Download abzubrechen und wieder aufzunehmen.
 
Jetzt klicken alle wild rum um die Kackwerbung von klarmobil mit eigenen Augen betrachten zu können.
Die Werbeagentur reibt sich einen und denkt: den Style machen wir jetzt nur noch, das kommt an!:D
Natürlich. Klarmobil -> Kackwerbung. Von Granny. Ich weiß, was er meint. Dazu muss ich die Werbung nicht sehen. Ich weiß aber, dass ich sie nicht sehen will.

Trotzdem ist sie im Gespräch und irgendwer reibt sich irgendwas. Ist auch ein Geschäftsmodell. Stimmt. So wie Freenet. Oder RTL, oder.. :noplan:
Scheiße bleibt aber Scheiße. Egal wieviele Fliegen sie anlockt.

...die Werbeagentur reibt sich einen.. :rotfl:

Das Geschäftsmodell liegt dann so im Bereich "Hartz IV ist super. Immerhin hab ich einen persönlichen Ansprechpartner auf dem Amt."?
 
Solange die ihre Werbung nur auf Unterschichtensendern senden solls mir egal sein :crack:

SCNR
 
Genau. Was interessiert mich denn das Atomkraftwerk im Nachbarort? Solange ich nicht verstrahlt werde ist ja alles super.

Du bist jetzt Oberschicht.. weil nochmal genau..? :noplan:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten