Sandsack-Thread Teil 1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Boah, Oettinger ist auch so ne Plörre die an Körperverletzung grenzt.


Man mag kaum glauben was alles unter anderem Namen von Oettinger gebraut wird ;).
Da gibt es dann auch Unterschiede in der Sorte. Und nur weil es billig ist, heisst es ja nicht gleich, dass es Plörre sein muss.

Oettinger ist ja nur deshalb so billig, nein günstig, weil sie keine Werbung machen und alles über Direktvertrieb läuft. Sprich, es fallen keine unnötigen Margen an irgendwelche zwielichtigen Zwischenhändler an, wo jeder seinen Teil draufschlägt, wo alle mitverdienen wollen.

Und so schlecht kann es auch gar nicht sein, ist es doch seit 2004/2005 das meistgetrunken Bier in Deutschland.
 
Hast teilweise schon recht, zuviel malziges mag ich auch nicht, bringt einen nicht weiter, soviel zu dunklem oder Bock tralala...

Aber ich bleib bei meiner Meinung, s´gibt schon Süffiges da.. derweil..:drink:
 
Man mag kaum glauben was alles unter anderem Namen von Oettinger gebraut wird ;).
Da gibt es dann auch Unterschiede in der Sorte. Und nur weil es billig ist, heisst es ja nicht gleich, dass es Plörre sein muss.

Oettinger ist ja nur deshalb so billig, nein günstig, weil sie keine Werbung machen und alles über Direktvertrieb läuft. Sprich, es fallen keine unnötigen Margen an irgendwelche zwielichtigen Zwischenhändler an, wo jeder seinen Teil draufschlägt, wo alle mitverdienen wollen.

Und so schlecht kann es auch gar nicht sein, ist es doch seit 2004/2005 das meistgetrunken Bier in Deutschland.

nene.. Oettinger schmeckt einfach nicht. Das Pils, kalt, kann man mal reinziehen, aber ansonsten fehlt da einiges an Geschmack.

Dass die Horde bei 6 Euro zugreift sagt nix über den Geschmack...
 
Ich finde Oettinger ganz lecker. Aber ich hab eh kein "Stammbier". Heute so, morgen so. Es gibt nur ein paar, die ich meide wie die Pest. Warsteiner, Bitburger, Schöfferhofer.. :sick:

Von Oettinger gibt es ne leckere Orangen-Limo. :thumbsup: Eine der wenigen, die noch nicht mit Süßstoff verdorben wird.
 
Als ich in Trier gewohnt hab, war Bitburger das Stammbier. Kommt man ja auch kaum dran vorbei, sind doch von 10 Kneipen 9 durch Bitburger gesponsort (so kommt es einen jedenfalls dort vor).
Heute hab ich auch kein Stammbier mehr, ich kauf mal dies, mal jenes, wobei Hasseröder sehr gut schmeckt. So oft kauf ich auch keins, muss man dazu sagen, da ich @home kaum Bier trinke. Steht halt nur da, wenn mal paar Kumpels vorbei kommen, aber die bringen dann meist ne Kiste mit :).
 
Das hat dann aber mit BIER nix mehr zu tun.
Stimmt. Verglichen mit Fanta und co und den ganzen Zuckerersatzgebräuen aber ein leuchtendes Beispiel dafür, dass Qualität auch billig sein kann. Das gute an dem Zeug ist, dass es nicht ganz so süß ist wie die Konkurrenz und totzdem ohne Süßstoffdreck auskommt. Von Süßstoff muss ich :sick:

Da sag ich nur Jever Lime. Bier mit Limettenaroma und Süßstoff. So gut die Jungs das mit dem richtigen Bier können, so sehr verkacken sie es beim Lime. :sick:
 
Ich finde Oettinger ganz lecker. Aber ich hab eh kein "Stammbier".

Zweiteres o.k. und gut, ich teste auch mal rum, auch Sonderangebote.... Bier ist ordentlich teuer. Ersteres: Nenenene...da musst Du mal vergleichen, dann wirds Dir auffallen. Besorg Dir mal 2 Augustiner o.Ä. und mach nen A-B Vergleich.

Dann poste nochmal..


Ps. : Kann mal jemand diesen Guido Knopp aus dem Verkehr ziehen..?
 
Bier ist an sich eine grobe Körperverletzung! :p
 
Man mag kaum glauben was alles unter anderem Namen von Oettinger gebraut wird ;).
Da gibt es dann auch Unterschiede in der Sorte. Und nur weil es billig ist, heisst es ja nicht gleich, dass es Plörre sein muss.

Oettinger ist ja nur deshalb so billig, nein günstig, weil sie keine Werbung machen und alles über Direktvertrieb läuft. Sprich, es fallen keine unnötigen Margen an irgendwelche zwielichtigen Zwischenhändler an, wo jeder seinen Teil draufschlägt, wo alle mitverdienen wollen.

Und so schlecht kann es auch gar nicht sein, ist es doch seit 2004/2005 das meistgetrunken Bier in Deutschland.

Nein heißt es auch nicht.
Wicküler zb ist ziemlich günstig (Kasten 0,5 L ca 8 Euro) und finde ich ganz gut.
Oettinger ist einfach nur eklig, so wie auch Paderborner, Admiral oder Neptun.

Meistgetrunken würd ich nicht als Qualitätskriterium zählen, das liegt vermutlich eher daran, dass es billig ist.
 
:nono:
Gutes Bier kann nur aus dem hohen Norden kommen, vorzugsweise aus JEVER und ersatzweise aus BREMEN.
Alles andere ist doch Plörre. :Pah:

Das mag stimmen, wenn dein hoher Norden irgendwo um Flensburg herum aufhoert.

Hier in Norwegen ist das einheimische industriell gebraute Bier nicht so der Hit, es gibt jedoch einige kleine Marken, die gut trinkbar sind. Allerdings sind die wieder nicht landesweit erhaeltlich. Bei allem ab 4,5% muss man eh ins staatliche Vinmonopolet. Da hole ich mir gern mal ein Köstritzer Schwarzbier, wenn es denn mal da ist. Gegenwaertig sind in Norwegen ganze 89 Flaschen erhaeltlich, fuer mich erreichbar sind davon 16, vor Ostern werde ich mir noch vier Flaschen davon besorgen. Zeit, sich wieder mal was zu goennen. Bei den Preisen ist das nichts fuer jeden Tag, die Halbliter-Flasche schlaegt umgerechnet immerhin mit 6,40 € zu Buche.

http://www.vinmonopolet.no/vareutvalg/sok?query=*&filterIds=25;9&filterValues=Øl;Tyskland
 
boah das ist doch auch Spülwasser..Sockenbier..nannte man es früher..
Siehste, da bin ich wieder anderer Meinung. :D

Eins ist aber mal sicher.. Guiness muss man frisch trinken, vom Fass sowieso und von einem, der es zapfen kann. Wenn du mal Urlaub in Dublin gemacht hast und den Vergleich hattest.. :jaja:

Muss man aber auch mögen. Ich trinke auch gerne englisches Bier. Geht nix über ein schönes braunes Ale ohne Schaum direkt aus dem Hahn.

Und ja.. für deutsche Verhältnisse bin ich pervers. :hehehe: Es gibt für mich kaum was schlimmeres als in einer Kneipe ein Flaschenbier zu bestellen und dann vom Kellner die halbe Pulle ins Glas gekippt zu bekommen. Nachdem sich der Schaum verflüchtigt hat, ist keine Kohlensäure mehr drin. Danke du Depp! Für Weizen aus der Flasche gilt das gleiche. Ich schenke selbst ein. Englisch. :)
 
Bei den Preisen ist das nichts fuer jeden Tag, die Halbliter-Flasche schlaegt umgerechnet immerhin mit 6,40 € zu Buche.

Irgendwer von den nordischen Staaten finanziert doch auch sein Gesundheitssystem mit den Alkoholsteuern oder hab ich mich da bei meinem Finnlandaufenthalt vor 2 Jahren verhört :hehehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten