Samsung Galaxy S4 (Vorgestellt am 14.03.13)

Wundervoll, jetzt ist mir LG noch sympatischer :)

Tolle TVs, tolle Werbung :D
 
Ich bete jeden Tag, dass der Erfolg für Samsung und Android noch größer wird. Apple ist und bleibt vom Anspruch her ein Nieschenprodukt, dessen Qualität und Preis nicht jeder zu schätzen weiss, eine Zeit lang aber jeder haben "musste". Daher freue ich mich über jedes Plastiksmartphone mit angeborener Featuritis, führt dies doch auf lange Sicht wieder dazu, dass Apple es nicht allen recht machen muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubetto, hansmaulwurf72, PiaggioX8 und eine weitere Person
Wohl war.

Aber wenn ich manchmal so beobachte, was für Klappspaten das iPhone zum Lebensinhalt haben.. Es ist zum Fremdschämen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cubetto, Peppino101 und PiaggioX8
Ich bete jeden Tag, dass der Erfolg für Samsung und Android noch größer wird. Apple ist und bleibt vom Anspruch her ein Nieschenprodukt, dessen Qualität und Preis nicht jeder zu schätzen weiss, eine Zeit lang aber jeder haben "musste". Daher freue ich mich über jedes Plastiksmartphone mit angeborener Featuritis, führt dies doch auf lange Sicht wieder dazu, dass Apple es nicht allen recht machen muss.

Qualität sieht man ja an den iPhone 5 Kanten.
Wie man einen hohen Preis schätzen kann, ist mir ein Rätsel. Falls du glaubst Apple würde wieder zum "elitären" (=wenige Benutzer weil teuer und relativ unbekannt) Hersteller werden, vergiss es lieber schnell. Ist ein Elektronikkonzern wie jeder andere, der ein Massenprodukt verkauft, das eine unfassbare Gewinnmarge hat. Die wollen gar nicht mehr zurück - warum sollten sie auch?

Ich bin froh über jedes(!) gute Smartphone, Hersteller und OS egal. Starke Konkurrenz sorgt für Innovation und einen geldbeutelschonenden Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Qualität sieht man ja an den iPhone 5 Kanten.
Ich bin froh über jedes(!) gute Smartphone, Hersteller und OS egal. ...

Nur damit ich es richtig verstehe... Du machst dir Sorgen um Kratzer an deinem Smartphone? Bei jedem anderen mir bekannten Telefon hätte ich sicher schwerwiegendere Probleme.
 
Mir persönlich ist das egal, ich argumentiere aber auch nicht mit Qualität. Wenn Kratzer SO leicht entstehen bei einem derartig teuren Smartphone, dann ist das ein Mangel. Da ist dann das Preis-/Leistungsverhältnis nicht mehr in Ordnung.

Da gepostete Foto ist übriges ein 2g - das kannst du seit dem iPhone 4 sicher nicht mehr machen ;)
 
Da gepostete Foto ist übriges ein 2g - das kannst du seit dem iPhone 4 sicher nicht mehr machen ;)

Stimmt beim 4er dauert es etwas länger als beim Alu der ersten oder 5er Serie. Aber man kauft sein Smartphone ja auch nicht zum streicheln :)
Aber wenn man sich bei den Galaxy Nutzer umhört wird dort auch viel über Kratzer am Gerät diskutiert. Scheint also eher eine Typfrage als ein wirkliches Problem eines Gebrauchsgegenstand wie einem Telefon zu sein.
 
War ja eine sehr kurzweilige Praesentation und nicht im Format dieser most amazing Apple Dinger. Da muss Apple schon einen grossen Wurf landen mit dem naechsten Phone, rumstaenkern wird nicht reichen.
 
Also ich habe mir auch grade die ganze Veranstaltung gegeben und fragte mich die ganze Zeit warum sie die Features alle nur spielten und nicht in Echtzeit zeigten? Cool fand ich das Album Feature, aber das war es dann an Sinnvollen Sachen für meine Wenigkeit jedenfalls. Vom Design und den Materialien gefällt mir das HTC One wesentlich besser, und das hat in etwa die selbe Hardware bei einer noch benutzbaren Smartphonegröße. Ich frage mich warum sie das SGS so sehr mit dem Note verschmelzen müssen.
Aber wenigstens tut sich was bei der Konkurrenz, vielleicht fängt Apple dann auch mal langsam wieder an seine veraltete Oberfläche zu erneuern.
Würde mich auch interessieren warum sie in Nordamerika den Snapdragon600 und im Rest der Welt den Exynos einbauen. Mir fällt dafür keine logische Erklärung ein.
Wirklich Sinnvoll finde ich diese PauseScrollPlay Funktion über die Augenbewegung auch nicht, dass ist doch schon ein Herd an potentiellen Problemen. Da wird es zu vielen frustrierenden Momenten kommen kann ich mir gut vorstellen. Letztlich schaltet man dann solche Funktionen einfach ab und benutzt sie nie wieder.

Naja mal sehen was die Tage noch so kommt.

RazerMac
 
Das Display moechte ich auch gerne im Original sehen und der maximal moegliche Speicherausbau auf 128 GB ist ganz beachtlich.
 
max. 128GB ist schon ordentlich, aber es kommt halt wirklich auf den Nutzer an. Ich habe nie mehr als 5-10GB im Gebrauch und das ist schon viel. Der größte Anteil sind Fotos, aber die werden auch Regelmäßig zu Events zusammengepackt und auf die MacPlatte verband. Was soll man auch mit den ganzen Fotos auf dem Telefon, aber jeder wie es ihm beliebt. Daher würde mir eben diese Album Funktion gut gefallen, dann Brauch ich das nicht selber zusammen fummeln. Für ein neues Telefon hätten sie sich schon mehr vom S3 absetzen dürfen, dieses Design ist schon sehr enttäuschend.

RazerMac
 
Naja die unterschiedliche Prozessorwahl wird wohl damit zu begründen sein, dass nur der Snapdragon LTE-Support bietet, während der hauseigene Prozessor einen Extra-Chip benötigt. Diese Fragmentierung der Geräte gab es ja schon zuvor beim S3. Da gab es asiatische Geräte mit 2GB RAM, später dann eine LTE Version auch mit 2GB RAM. Man hat also im Gegensatz zu Apple nie DAS Galaxy, sondern eine Variante (siehe auch S2 Plus).
 
Aha danke für die Info, wieder was gelernt.
Weis jemand warum das iPad manchmal mitten im Satz Adjektive oder Verben einfach groß schreibt?

RazerMac
 
Das Teil ist wie erwartet langweilig, da ist ein Sony Xperia Z oder HTC One ein ganz anderes Kaliber!
Wer sich da das S4 kauft, naja, den werd ich jedenfalls nie verstehen :D

Einzig interessant ist die Infrarotschnitstelle die aber auch das HTC One hat. Würde mir wünschen das es die auch im iPhone geben würde, aber das wird wohl nie passieren.
 
Finde es auch etwas traurig, was Samsung da abgeliefert hat. Natürlich neuste Hardware etc, aber was wirklich Gutes war nicht dabei. HTC mit One X und Sony sind da einfach innovativer auf Android bezogen...

Wirklich schade, zumal Samsung die Möglichkeit gehabt hätte, Apple mal etwas unter Druck zu setzen...
 
Man hat also im Gegensatz zu Apple nie DAS Galaxy, sondern eine Variante (siehe auch S2 Plus).

Ist bei Apple ja genauso. Gibt drei verschiedene Varianten des iPhone 5, jetzt mal abgesehen von den verschiedenen Speichergrößen.
 
Ist bei Apple ja genauso. Gibt drei verschiedene Varianten des iPhone 5, jetzt mal abgesehen von den verschiedenen Speichergrößen.

Ja Mobilfunkvarianten, davon merkt der User doch nichts. Den Unterschied zwischen 1GB und 2GB RAM hingegen kann man schon spüren.
 
Zurück
Oben Unten