Samsung Galaxy S4 (Vorgestellt am 14.03.13)

Wenn er in Deutschland kein LTE hat evtl. schon...

Die in Deutschland nötigen 800 MHz unterstützt aber kein iPhone-Modell. Es geht mir um die leistungstechnischen Unterschiede. Die werden auch beim S4 vorhanden sein und das ohnehin schon fragmentierte Android der unterschiedlichen Hersteller sogar innerhalb eines Produktes ausweiten. Das ist das aller größte Manko von Android, in meinen Augen. Ich warte doch als Vertragskunde nach dem 4.2 Release nicht auf Samsung und dann noch auf meinen Netzbetreiber, bis ich das Update mit Monaten Verspätung erhalte.
 
Ja dafür gibt es ja ein Nexus 4
 
Mir kommt es ja vor als hätten die keine designabteilung, grade bei dem weissen modell, bei welchem die mittlerweile 10000 sensoren (und kameralinse) willkürlich sehr sichtbar sind.

Entweder soweit technisch möglich in einen zusammenfassen, und / oder das ganze zeug so verstecken, indem man einfach direkt über das display einen dunklen rand positioniert. Außerdem hätten sie die gesamtgröße noch reduzieren können, wenn nicht das Logo vorne prangen müsste.
 
Finde es auch etwas traurig, was Samsung da abgeliefert hat. Natürlich neuste Hardware etc, aber was wirklich Gutes war nicht dabei. HTC mit One X und Sony sind da einfach innovativer auf Android bezogen...

Wirklich schade, zumal Samsung die Möglichkeit gehabt hätte, Apple mal etwas unter Druck zu setzen...

na ich fands auch nicht grossartig, aber WAS soll den noch kommen, der grosse 'Revolutionsschub' ist doch schon lange vorbei. Muss ein Telefon noch Bügeln können oder was? Insofern gut, dass nun auch die Android User auf dem Boden der Realität gelandet sind.

Samsung war noch nie wirklich innovativ und Apple vermutlich seit dem Tod von Steve Jobs auch nicht mehr. Das sind doch alles Manager und Verwalter die hier am Ruder sind - kreative und etwas verrückte 'Spinner' fehlen halt einfach trotzdem.

Ich vermute fast, dass innerhalb der nächsten Jahre der Technologieschub von eine Firma kommen wird über die wir heute gar noch nicht sprechen.
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mich würde doch schon interessieren: Wird es hier in Europa das Galaxy S4 mit dem 8-Kern Prozessor geben? :kopfkratz: Dann wäre es, meines Erachtens nach doch sehr interessant. :D
 
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber mich würde doch schon interessieren: Wird es hier in Europa das Galaxy S4 mit dem 8-Kern Prozessor geben? :kopfkratz: Dann wäre es, meines Erachtens nach doch sehr interessant. :D

ok, wenn du wirklich denkst dass auch alle 8 kerne von der software so genutzt werden, es ist das gleiche wie es vor knapp 10 jahren schon bei den macs war, alle (also die die nur auf zahlen schauen) stöhnten dass ja die g4 und g5 prozessoren schwach von den leistungen wären, aber was die systemarchitektur im perfekten zusammenspiel mit der software schaffte und schafft ist nach wie vor apples steckenpferd: Ich finde es mit am witzigsten dass immer gesprochen wird von designed for humans und inspired bla bla, aber was die reduzierung auf einen effektiv und effizient nutzbaren alltag betrifft, macht apple sich noch die meisten gedanken und nimmt in kauf dass alle wieder stöhnen, ach zu klein, zu schwach, zu langweilig, zu irgendwas...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chimaira und Pas911
Hallo Beatnik, ich glaube du hast mich nicht verstanden. ;) Es interessiert mich doch einen Schei** wie effektiv die Hardware genutzt wird. Mir ginge es dabei doch nur ums Gefühl. :p ... man(n) nennt das auch Enthusiasmus. ;)
Aber ja, ich bin durch und durch zufrieden mit der Leistung des iPhone 5; mal eben kurz abgesehen von Akku, fehlerhaftem Display und ständigem Netzwerkverlust (3G Internet). :)
 
Hallo Beatnik, ich glaube du hast mich nicht verstanden. ;) Es interessiert mich doch einen Schei** wie effektiv die Hardware genutzt wird. Mir ginge es dabei doch nur ums Gefühl. :p ... man(n) nennt das auch Enthusiasmus. ;)
Aber ja, ich bin durch und durch zufrieden mit der Leistung des iPhone 5; mal eben kurz abgesehen von Akku, fehlerhaftem Display und ständigem Netzwerkverlust (3G Internet). :)

So wie Kratzeranfälligkeit direkt aus der Hölle... ;)
 
So wie Kratzeranfälligkeit direkt aus der Hölle... ;)

Ne, also darüber kann ich mich ehrlich gesagt jetzt eigentlich (noch) nicht beklagen. Ich nutze das Gerät jetzt seit gut 2 Monaten (mein erstes iPhone 5 musste ausgetauscht werden) ohne Hülle oder so und habe noch keine Kratzer im Lack/Alu; ja, ich habe das schwarze Modell. - Aber mich nerven vor allem: Der Grün- & Violettstich beim Einschalten des Displays und eben, dass das Gerät etwa jede Stunde die Verbindung zum mobilen Datennetz verliert. Dann muss ich den Flugmodus ca. 5min aktivieren und dann wieder deaktivieren: Problem "gelöst". :(
 
Ne, also darüber kann ich mich ehrlich gesagt jetzt eigentlich (noch) nicht beklagen. Ich nutze das Gerät jetzt seit gut 2 Monaten (mein erstes iPhone 5 musste ausgetauscht werden) ohne Hülle oder so und habe noch keine Kratzer im Lack/Alu; ja, ich habe das schwarze Modell. - Aber mich nerven vor allem: Der Grün- & Violettstich beim Einschalten des Displays und eben, dass das Gerät etwa jede Stunde die Verbindung zum mobilen Datennetz verliert. Dann muss ich den Flugmodus ca. 5min aktivieren und dann wieder deaktivieren: Problem "gelöst". :(

die Probleme hab ich noch nie gehabt in 3 Monaten...:/

Witzig, dass hier alle vom langweiligen S4 schreiben, die SZ sieht das ganz anders. Bei denen hat Apple jetzt endgültig den Kampf verloren :sleep:
 
na ich fands auch nicht grossartig, aber WAS soll den noch kommen, der grosse 'Revolutionsschub' ist doch schon lange vorbei. Muss ein Telefon noch Bügeln können oder was? Insofern gut, dass nun auch die Android User auf dem Boden der Realität gelandet sind.

Was genau da kommen sollte, weiß ich selbst auch nicht. Aber mehr als eine einfache Auffrischung des Vorgängermodells wäre schon gut gewesen. Vllt. eine neue stromsparende Displaytechnologie oder dergleichen.
 
Für die meisten hat sich praktisch nichts geändert. Prozessoren interessieren nicht wirklich,
die komischen Steuerungen auch nicht, ist zu kompliziert.

Und meiner Frau gefällt vor allem der "Schwung" auf der Seite des S3 :)
 
Witzig, dass hier alle vom langweiligen S4 schreiben, die SZ sieht das ganz anders. Bei denen hat Apple jetzt endgültig den Kampf verloren :sleep:
Witzig ist hoechstens der Mist den Du schreibst. In dem Artikel steht mit keiner Silbe was von "Kampf verloren".

Ist wohl eher so das die kleine iphone Community hier angepisst ist das ein anderer Hersteller neben guter Hardware noch eine Menge Arbeit in die die Funktionalitaet der Software gesteckt um sie weiter sinnvoll zu verbessern. Man selbst haengt aber noch auf der antiken iOS Oberflaeche rum auf der sich sogut wie nichts getan hat, ausser das man natuerlich stehts "unsere bestes iOS seit .." hat :p
 
Das S4 ist wie ein mini Update für das S3. Also man hätte es S3s nennen können.

Finde das neue HTC One besser, vor allem mit den Stereolautsprechern haben sie was sehr cooles und neues gezeigt. Dazu kein Plastik und dennoch nur 13g schwerer, wie das S4.

Der 2600mAh Akku und hexa band LTE beim S4 hingegen sind super.
 
Teuer, klobig, scheußlich designt - Samsungs Galaxy S4 steht seine unsmarten Vorgängern, bis hin zur Telefonzelle, äußerlich in nichts nach.
Das Galaxy S4 nervt durch lange Akkulaufzeit.
Fast zwanzig Minuten Dauerklingeln hält das Gerät durch, ehe es endlich den Geist aufgibt ... :faint:
Damit ist das Galaxy S4 nicht nur wesentlich besser als das iPhone 6S, sondern sogar noch besser als das Siemens C 35.
AAmaaaaaaazing!
 
Aber 8 Kerne in einem Handy? Wer brauch da schon noch einen MacPro? :D Im ernst, werden WhatsApp, Facebook und diese billigen Jump and Run Spiele so rechenbedürftig, dass es einen 8-Kerner braucht? Ich greif mir da echt an den Kopf.
 
Teures Nerd-Spielzeug.
 
naja schau, wenn der profifotograf dann seine 500 bilder vom fashionshoot mit 13 megapixeln erst umkonvertieren will und dann mit mehreren ebenen in photoshop auf dem galaxy bearbeiten, ist das schon von vorteil, auch die 128gb speicher
 
http://www.mobiflip.de/samsung-gala...rst-nur-mit-quad-core-prozessor-uvp-729-euro/

Die UVP für die 16 GB Variante ist 729 Euro und die Deutschen kriegen nur das Gerät mit dem Quad-Core und nicht den Octra-Core Prozessor.
Ich bin gespannt wie schnell der Strassenpreis sinkt, nach 3 Monaten dürfte es dann 250 bis 300 Euro günstiger sein.

Ich finde das Xperia Z interessanter aber leider hat Sony beim Display ins Klo gegriffen. Die Serienstreuung scheint da unter alle Kanone zu sein.
 
Man selbst haengt aber noch auf der antiken iOS Oberflaeche rum auf der sich sogut wie nichts getan hat,

Bin zufrieden wie am ersten Tag mit der "antiken iOS Oberfläche". Nutze allerdings auch ein antikes iPhone (4) ... :p

Nur mal so als generelle Frage. Ist das die Android-UI oder hat Samsung das so gestaltet?

attachment.php
 

Anhänge

  • android.jpg
    android.jpg
    25 KB · Aufrufe: 333
Zurück
Oben Unten