Samsung Galaxy S4 (Vorgestellt am 14.03.13)

Dein Kollege hat schon ein S4, Respekt....war wohl wirklich ein Dummy. ;)

Noch lieber ist mir der RS4, hatte gestern das Vergnügen damit hantieren zu dürfen. ;)

BTW, habe gestern ein 4S auf einem Win7-PC zum laufen bringen müssen. Ein Treiber hat sich automatisch installiert, danach ging das ganze erstaunlich reibungslos. Gerät wurde als Iphone identifiziert und weder als Massenspeicher noch als Kamera.
 
das iphone wird nicht als massenspeicher erkannt. wurde es noch nie und wird es auch nie! das einzige, was da erkannt wird ist die kamera, damit man fotos laden kann.

Beim iPhone ist der Rest vom Speicher eben nicht zugänglich von iPhone-Seite her, damit man schön von iTunes abhängig ist, aber trotz allem wird es erkannt.

zum thema
ich schau mich schon ne weile bei android rum, aber bis jetzt konnte mich nichts wirklich überzeugen. entweder zu groß, oder probleme mitm akku usw usw. das letzte s4 fand ich persönlich ziemlich unschön von der haptik her. hab immer das gefühl, dass ich so einen dummy in der hand halte wenn ich mitm s4 vom Kollegen hantiere :D
HTC One X z.B. ist top von der Verarbeitung und meiner Meinnung nach ist auch die Kamera schon besser, weil wesentlich schneller, als beim aktuellen iPhone. Akku ist gleichauf. Alle Smartphones haben da eigentlich "Probleme", da die Akkus nach allgemeiner Wahrnehmung nicht lang genug halten.

Aber ich bin auch noch beim iPhone, weil ich es gewohnt bin und mir die Synchronisierung besser passt. Und überhaupt.... Aber Apple sollte mal lieber Gas geben und sich nicht auf dem Image ausruhen. Vom Hocker gehauen hat das iPhone 5 so richtig keinen. Außer den Aktionöeren vielleicht, die sich über Rekorderlöse freuen.
 
Jedenfalls, habe ich aber für das iPhone noch nicht großartig Treiber installieren müssen, damit es als Massenspeicher erkannt wird. Das ging vollautomatisch. Windows 1, Apple 0.:clap:

Du irrst erneut. Das iPhone wird nie als Massenspeicher gefunden. Auch nicht unter Windows.
 
Dein Kollege hat schon ein S4, Respekt....war wohl wirklich ein Dummy. ;)
Meinte natürlich das S3 :D

Beim iPhone ist der Rest vom Speicher eben nicht zugänglich von iPhone-Seite her, damit man schön von iTunes abhängig ist, aber trotz allem wird es erkannt.


HTC One X z.B. ist top von der Verarbeitung und meiner Meinnung nach ist auch die Kamera schon besser, weil wesentlich schneller, als beim aktuellen iPhone. Akku ist gleichauf. Alle Smartphones haben da eigentlich "Probleme", da die Akkus nach allgemeiner Wahrnehmung nicht lang genug halten.

Aber ich bin auch noch beim iPhone, weil ich es gewohnt bin und mir die Synchronisierung besser passt. Und überhaupt.... Aber Apple sollte mal lieber Gas geben und sich nicht auf dem Image ausruhen. Vom Hocker gehauen hat das iPhone 5 so richtig keinen. Außer den Aktionöeren vielleicht, die sich über Rekorderlöse freuen.

Das One X find ich ziemlich nice!
Was die Problematik mit dem Akku angeht ist das halt so eine Sache. Mit meinem iPhone 5 kann ich bei meiner Nutzungsweise locker mal eine Nacht nicht laden und komm trotzdem noch ohne Probleme durch den Tag. Kumpels die entweder das One X oder das S3 haben, schaffen das irgendwie nie! Stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich meinem Handy nix abverlange oder die es wie bekloppt nutzen :D

Und ja du sagst es, die Synchronisation ist auch so ein Punkt, was mich noch am iPhone hält, aber iOS wird mir auf dauer irgendwie zu fad :/
 
Die nutzen wie bekloppt.:D

Ich surfe damit in der Mittags- und den Zigarettenpausen rum (also zusammen so 2h/Tag, natürlich nur MU und FB:p) und muss es erst jeden zweiten Abend ans Netz hängen.
 
Meinte natürlich das S3 :D



Das One X find ich ziemlich nice!
Was die Problematik mit dem Akku angeht ist das halt so eine Sache. Mit meinem iPhone 5 kann ich bei meiner Nutzungsweise locker mal eine Nacht nicht laden und komm trotzdem noch ohne Probleme durch den Tag. Kumpels die entweder das One X oder das S3 haben, schaffen das irgendwie nie! Stellt sich jetzt nur die Frage, ob ich meinem Handy nix abverlange oder die es wie bekloppt nutzen :D

Und ja du sagst es, die Synchronisation ist auch so ein Punkt, was mich noch am iPhone hält, aber iOS wird mir auf dauer irgendwie zu fad :/

Schau dir das neue HTC One an, da haste was die Haptik angeht ein wirklich schönes Gerät.

RazerMac
 
Warum man da immer eine Extrawurst braucht verstehe ich nicht. Vorallem, weil es mir weder am Windows PC und noch weniger am Mac, einen Vorteil bringt.

Weil ja das ach so tolle iPhone keine Extrawurst ala iTunes benötigt.

Also das 4S war mit SIcherheit das letzte iPhone was ich gekauft habe, Apple ist auf dem Mobiltelefonmarkt mehr als 1 Schritt hinterher.
 
Weil schon das SGS3 nicht mehr als Massenspeichermdium erkannt wird und man ein extra Programm für die Datenübertragung per USB braucht: Android File Transfer. Das funktioniert aber nicht mit OSX Versionen nach 10.6.x.

...das scheint aber an Samsung zu liegen: Auf dem Nexus 7 funktioniert die USB-Dateiübertragung mit "Dateiübertragung für Android" (direkt von Google) unter ML problemlos.
 
Samsung Galaxy S4... wen juckts!?

Wer ein Android Handy will kann sich ein Nexus 4 kaufen was wirklich ordentlich ist und perfekt mit Updates versorgt wird. Das Gerät gibts auch noch zum Schnäppchenpreis! Wer ein richtig tolles Android Flaggschiff haben will der kann sich das HTC One oder das Sony Xperia Z holen - die Dinger sind rundum interessant, ob von Gehäuse, Display, Kamera, Leistung, Zusatzfeatures wie gutem Stereo Sound oder was auch immer, die Dinger rocken wirklich so richtig! Egal wie Samsungs S4 aussieht, es wird wohl nicht ran kommen, schon gar nicht wenn man sieht wie das S3 aussieht und hört dass das S4 wieder aus Plastik sein soll...

Ist doch ganz einfach, es gibt genug tolle Smartphones, die Galaxys zählen aber nicht dazu!

iOS: iPhone 5
Android: Nexus 4, HTC One, Sony Experia Z
Windows Phone 8: Lumia 720
BB10: Blackberry Z10

Alles top Handys die wirklich interessant sind und fast alle irgendwelche spezial Features haben (manche sogar mehrere) - da braucht es kein Mainstream Samsung das an seine eigene Konkurrenz nicht ran kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tMac7
Alles top Handys die wirklich interessant sind und fast alle irgendwelche spezial Features haben (manche sogar mehrere) - da braucht es kein Mainstream Samsung das an seine eigene Konkurrenz nicht ran kommt.

Mainstream ist ja eigentlich nur das iPhone. Jeder hat ein iPhone..., wer keins hat, hatte eins oder will eins.

Nexus 4 ist echt top. Preis/Leistung einfach genial!
 
Mainstream ist ja eigentlich nur das iPhone. Jeder hat ein iPhone..., wer keins hat, hatte eins oder will eins.

Nexus 4 ist echt top. Preis/Leistung einfach genial!


Das iPhone hat aber allein dadurch seine Daseinsberechtigung, da es das einzige Gerät mit iOS ist. Auch ist es hochwertig verarbeitet und hat sehr gute und leistungsstarke Komponenten in einem kleinen und leichten Gehäuse was man sonst meist vergebens sucht! (um hier den Galaxy Vergleich zu ziehen: Das S3 ist ein riesiger Klotz der trotz Quad Core sogar leicht schwächer ist und das S3 Mini ist von der Hardware nur Mittelklasse)

Die Samsung Galaxys sind aber nur Mainstream, von den Usern und Medien immer hochgepusht, als großer Apple Konkurrent gepusht und nach Meinung der Menschheit "Apples Erzfeind" und Liebling aller Apple Basher. Für das iPhonme gibt es eben nun mal schon allein wegen dem OS keinen "direkten" Konkurrenten, Samsung hat aber alle anderen Hersteller die mit Android arbeiten als direkte Konkurrenz und da gibt es deutlich interessantere Geräte mit mehr Leistung, besseren Gehäusen, interessanteren Features usw. Aber Samsung ist halt hip - genau wie Apple, bloß eben mit dem Unterschied das es im Android Lager deutlich bessere Smartphones wie die Galaxys gibt.
 
Ich habe das Galaxy Note 2. Bin soweit zufrieden. Aber absolutes NoGo ist die Beschränkung des internen Speichers. Das heisst, es ist recht schnell vorbei mit installierbaren Apps. Und unter Android 4.1.2. besteht jedenfalls bei Samsung keine Möglichkeit, die Apps auf die externe Karte zu verschieben. Da lobe ich mir doch das iPhone ...
Wenn sich das beim neues S4 nicht geändert hat, ist es für mich nicht interessant.
 
Ist doch ganz einfach, es gibt genug tolle Smartphones, die Galaxys zählen aber nicht dazu!

Also das Galaxy Note II finde ich nicht schlecht. Es ist das perfekte Kombigerät, das ich gebrauchen könnte (erstzt iPhone 5 und iPad 3 und hat auch noch den von mir so lange gewünschen Stylus).

Die Benutzer des Note II scheinen insgesamt wohl auch recht zufrieden mit dem Gerät zu sein:

http://www.amazon.de/product-reviews/B0099LATZ2/ref=cm_cr_pr_fltrmsg?ie=UTF8&showViewpoints=0

Gruß
--
k-mac
 
Ich habe das Galaxy Note 2. Bin soweit zufrieden. Aber absolutes NoGo ist die Beschränkung des internen Speichers. Das heisst, es ist recht schnell vorbei mit installierbaren Apps.

Stimmt wohl, aber ich glaube, bei meinem Nutzungsverhalten wäreden die 10 GB netto ausreichend. Navi-App würde wohl den meisten Platz einnehmen. Der Rest wie Bilder, Videos, Musik lässt sich ja auf die SD-Karte schieben.

Übrigens: Wie läuft Dein Note II mit dem Mac zusammen?

Gruß
--
k-mac
 
Die Samsung Galaxys sind aber nur Mainstream, von den Usern und Medien immer hochgepusht, als großer Apple Konkurrent gepusht und nach Meinung der Menschheit "Apples Erzfeind" und Liebling aller Apple Basher.
Da liegst du aber gehörig falsch, Apple selbst pusht Samsung mit Klagen und Verboten in die Medien und genau das ist die beste Werbung für Samsung. Von Grund auf aber zu sagen die Galaxy Reihe gehöre nicht mit zu den besten Smartphones, zeugt lediglich von einer persönlichen Abneigung gegen Samsung und dem darauf folgenden Objektivitätsverlust, mehr aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
Also das Galaxy Note II finde ich nicht schlecht. Es ist das perfekte Kombigerät, das ich gebrauchen könnte (erstzt iPhone 5 und iPad 3 und hat auch noch den von mir so lange gewünschen Stylus).

Die Benutzer des Note II scheinen insgesamt wohl auch recht zufrieden mit dem Gerät zu sein:


Gruß
--
k-mac
Gut, das Note hat durch seine Phablet Displaygröße und des Stiftes was Besonderes, die kann man von meiner Argumentation ausschließen. Wer so etwas sucht, für den ist es perfekt da es auch nichts Vergleichbares gibt. Ich meinte eigentlich nur die normalen Galaxy Smartphones (und Tablets).


Da liegst du aber gehörig falsch, Apple selbst pusht Samsung mit Klagen und Verboten in die Medien und genau das ist die beste Werbung für Samsung. Von Grund auf aber zu sagen die Galaxy Reihe gehöre nicht mit zu den besten Smartphones, zeugt lediglich von einer persönlichen Abneigung gegen Samsung und dem darauf folgenden Objektivitätsverlust, mehr aber auch nicht.
Soll Apple denn einfach nichts tun? Was sagen dann die anderen Smartphone Hersteller, fangen die dann auch an zu kopieren? Was sagen Apples Aktionäre wenn nicht geklagt wird und alle freudig kopieren? Ist das ok
Man könnte immer meinen ausser Apple klagt Niemand, Tatsache ist aber das von allen Unternehmen ununterbrochen Patentklagen geführt werden - und das nicht zu wenige! Der Unterschied ist nur: Wenn Apple klagt ist es interessant und eine News wert da es Klicks ohne Ende bringt und somit Bares! Aber um solche Hintergründe zu wissen muss man sich etwas tiefer mit der Materie befassen. Samsung ist aber nicht deswegen so beliebt, es hat einfach einen Gegenpol zu Apple gebraucht und Samsung hat sich da voll rein gehängt - allein schon die übermächtigen Werbeausgaben und Werbekampagnen ... zusammen mit den von den Nesseiten gepushten Patentsreitigkeiten also kein Wunder. Schlimm finde ich nur das so viele User drauf rein fallen und Samsung super toll finden.

Das ist übrigens keineswegs nur eine persönliche Samsung Abneigung, es ist doch wohl unbestreitbar das es deutlich bessere Android Smartphones gibt. Es gibt hochwertiger verarbeitete, schönere, leistungsstärkere, günstigere, welche mit besserer Kamera, mit mehr/nützlicheren Features und halt allgemein einfach mit dem viel besseren Gesamtpaket. Nur um es noch mal zu sagen: HTC One und Sony Xperia Z! Und für alle anderen billig-Galaxys gibt es genügend Alternativen in deren Preisklasse die hochwertiger verarbeitet sind und mehr Leistung bieten.


Ich denke mal so ca. 40 Millionen, ist aber nur eine vorsichtige Schätzung. ;)
Ja, leider ;)
 
Ja, leider. Aber nicht weil ich eine Abneigung gegen Samsung hab, sondern weil es traurig ist wie die Menschen alle da hin laufen wenn es doch mit dem gleichen OS unbestreitbar deutlich bessere Smartphones gibt.
 
Man kann das SGS3 schlecht mit dem HTC One oder dem Sony Experia Z vergleichen, wenn die beiden Letzteren Geräte der nächsten Generation sind.
Ein Vergleich mit den beiden ist erst wieder ab dem 14. März möglich, wenn bekannt wird, wie das S4 ausgestattet sein wird.

Das S3 könnte man mit dem HTC One X vergleichen, die kommen aus der gleichen Generation. Welches Sony damals das aktuelle Spitzenmodell war, weiß ich nichtmal, weil es so wenig Bekanntheit erreicht hat, daß es für mich komplett unterging.

Über Optik braucht man sich nicht streiten, ist eben Geschmackssache. Ähnlich sieht es mit der Haptik aus. Es braucht niemand damit anfangen, daß sich ein "Glashandy" besser anfühlt, oder eins aus Aluminium, oder eins mit Karbon, Keramik, rohes Polycabonat, Polykarbonat mit Glanzlack, usw.. Es ist und bleibt Geschmackssache.
Was dem einen gefällt, ist für jemand anderes vielleicht untragbar. Bringt man solche Dinge mit in die Diskussion, wäre es sinnvoll sich so auszudrücken, daß klar wird, daß man hier über die eigene Präferenz schreibt. Sonst wird es schnell beleidigend.

Was die Leistung angeht stand das S3 zum Erscheinungszeitpunkt seiner direkten Konkurrenz in nichts nach. War in manchen Bereichen leicht überlegen und in anderen Bereichen war die Konkurrenz leicht überlegen. So wie immer.
Das S3 hat beispielsweise eine der besten Kameras unter Android Telefonen.
Wie die anderen Anbieter hat Samsung seine eigenen Softwareerweiterungen. Ob man jetzt HTC Sense schöner findet oder nützlicher, oder Samsungs Touchwiz mit seinen Erweiterungen wie Multiwindow, Tilt2Zoom und was es sonst noch alles gegenüber Stock Android mitbringt ist wieder Geschmackssache und dazu noch abhängig vom jeweiligen Nutzerverhalten.

Ich bin weit ab davon ein Fanboy zu sein. Ich kaufe mir zum Kaufzeitpunkt einfach das Produkt was mich am meisten überzeugt und meiner Meinung nach das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Vor einem halben Jahr war es das S3. 2 Jahre davor das HTC HD2. Beim nächsten Kauf kann es was von Sony, HTC, Huawei oder was auch immer sein. Es liegt mir fern das S3 also Überhandy darzustellen, aber es als minderwertig und der Konkurrenz hoffnungslos unterlegen hinzustellen ist schlichtweg falsch.
Das S3 verkauft sich nicht nur so gut, weil es extrem beworben wird. Samsung hat immernoch nicht den Ruf wie Apple, die Schrott anbieten könnten und es sich trotzdem wie geschnitten Brot verkaufen würde. Samsung muß immernoch ein Produkt bieten, was etwas taugt und das haben sie mit dem S3 getan.
Privatnutzer mögen einem Hype unterliegen, aber die zahllosen professionellen Tester, die dem S3 bescheinigen eines der besten Geräte zu sein, tun dies in der Regel nicht. Nicht in der Masse. Außerdem belegen sie ihre Aussagen mit Testbildern, Testvideos, Messungen, Benchmarks. Sie machen differenzierte Vergleiche, sind erfahrene Nutzer durch deren Hände eine große Anzahl unterschiedlicher Geräte geht. Von denen kommt dann auch nicht nur ein: "SGS3: Müll, HTC, Sony viel viel besser".

Ist es das beste Handy? Sicher nicht. Dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. Aber es gehörte zum Erscheinungszeitpunkt zu den Besten und tut es immernoch, auch wenn sein Nachfolger schon in den Startlöchern steht und andere Anbieter bereits ihre neuen Modelle vorgestellt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoNchHiChii
Zurück
Oben Unten