Samsung Galaxy S4 (Vorgestellt am 14.03.13)

Stimmt wohl, aber ich glaube, bei meinem Nutzungsverhalten wäreden die 10 GB netto ausreichend. Navi-App würde wohl den meisten Platz einnehmen. Der Rest wie Bilder, Videos, Musik lässt sich ja auf die SD-Karte schieben.

Übrigens: Wie läuft Dein Note II mit dem Mac zusammen?

Gruß
--
k-mac

Den Großteil meiner Musik habe ich direkt auf die externe Speicherkarte am iMac geladen Neukäufe synce ich mit dem Google Music Player. Den Rest übertrage ich selten mit der Kies Air App. Über Dropbox laufen auch *.mov-Dateien problemlos auf dem Note 2. das Display ist echt der Hammer, Lautsprecher ist ebenfalls laut genug. Aber ich benutze auch gerne mein im Vergleich kompaktes iPhone 5. :)
 
Nurmal SO Macuser ist Eine Seite für Appleprodukte und da hat kein Trailer über ein HANDY WAS KEIN IPHONE IST ZUSUCHEN
Du machst Dir besser erstmal ueber Deinen Satzbau Gedanken als ueber irgendwelche Trailer :p

Ich habe das Galaxy Note 2. Bin soweit zufrieden. Aber absolutes NoGo ist die Beschränkung des internen Speichers. Das heisst, es ist recht schnell vorbei mit installierbaren Apps. Und unter Android 4.1.2. besteht jedenfalls bei Samsung keine Möglichkeit, die Apps auf die externe Karte zu verschieben. Da lobe ich mir doch das iPhone ...
Wenn sich das beim neues S4 nicht geändert hat, ist es für mich nicht interessant.

Wieviel Apps installiert man denn so oder besser gesagt wieviele nutzt man?

Ja, leider. Aber nicht weil ich eine Abneigung gegen Samsung hab, sondern weil es traurig ist wie die Menschen alle da hin laufen wenn es doch mit dem gleichen OS unbestreitbar deutlich bessere Smartphones gibt.
Der Satz von einem Apple Nutzer, genial :D

Also ich bin zufrieden mit meinem S3, tut genau was es soll und ist in der Bedienung dem iphone um laengen ueberlegen. Ein Klick und ich kann alle Settings die mir im Sinn stehen aendern ohne mich erstmal durch 25 Screens klicken zu muessen. Bin gespannt was das S4 bietet.
 
es wurde ja bereits diese inoffizielle gezeigt...

http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2013/03/samsung-gt-i9502.jpg

der offizielle teaser, macht das "design" nun realistisch...

http://www.blogcdn.com/de.engadget.com/media/2013/03/bfhlbv1ccaacpc1.jpg

...ich will es ja eh nicht, aber vom aussehen her, ist das im gegensatz zu dem was die konkurrenz in letzter zeit raus gehauen hat wirklich eine ziemlich arme vorstellung, sie sagten sich sicher "hmmm, apple verändert ja auch nicht mehr ihre designlinie, dann kopieren wir das auch" aber hey, dann schafft erst einmal eine wirkliche designikone
 
Wenn das Design wirklich dem entspricht, macht das ne ganz schlechte Figur in meinen Augen. Dieses wirklich runde ist irgendwie nicht ganz so meins.
 
finde die materialanmutung noch schlimmer, hat was von carbonfolien
 
Schon lustig zu sehen welchen Hype die Galaxy Reihe mittlerweile auslöst, früher kannte man so etwas nur vom iPhone.....
 
Ist es das beste Handy? Sicher nicht. Dafür sind die Geschmäcker zu verschieden. Aber es gehörte zum Erscheinungszeitpunkt zu den Besten und tut es immernoch, auch wenn sein Nachfolger schon in den Startlöchern steht und andere Anbieter bereits ihre neuen Modelle vorgestellt haben.

Wir haben hier ein S3 und ein 150 EUR Billig-Smartphone.

Beide sehen fast identisch aus und auch sonst kann das Billigteil das gleiche wie das S3.

Es fehlt irgendwie das "Besondere" ...
 
Das S4 sieht aus wie das S3. Ich wäre wirklich bereit mir das Gerät mal näher anzusehen. Aber bei dem armen Design und Materialien nein Danke.
 
Ja, muss auch sagen, wer iOS Alternativen will:

Meine Top 5:

01 HTC One
02 Nexus 4
03 Blackberry Z10
04 Sony Experia Z
05 Nokia Lumia 920

Allerdings befürchte ich dass der Plastikbomber nicht wegen seiner wertigkeit oder wirklich praktischen Features zum Verkaufsschlager wird, sonder weil das Galaxy das Sinnbild des "Ichbindagegen, ichbinanders" ist.
 
Samsung hat im Elektronik-Bereich einen ganz guten Ruf und ist am meisten bekannt.
Das ist der Grund, warum es gerne gekauft wird.

Aber auch nur, solange es preislich einigermaßen mithalten kann.
Ansonsten kauft man hierzulande ganz schnell was anderes.
 
Ich hab grad was gelesen von wegen 5" Screen???
Im "normalen" Gerät??
Ich mein, wenn ich so eine fette Semmel wie das Note als zusätzliches Gerät im Angebot habe, dann ist das sicher ein tolles Ding, aber, mal ehrlich, der Massenmarkt will sich doch keine 5" Semmel ans Ohr kleben! Oder ist es mittlerweile wirklich so, das telefonieren nur noch das Randfeature eines MobilTELEFONS ist??

Ich fand ja das 4er iPhone ganz ok von der Größe her, das 5er geht IMHO gerade noch so - aber wenns noch größer wird... Sorry, dann nehm ich gleich mein iPad Mini, koppel das Headset dran und Telefonier nur noch über VoiP...

Charlie
 
ja mit headset dran macht das echt nur sinn, finde sich da so einen teller vor das gesicht halten auch eher peinlich.

Ich hab grad was gelesen von wegen 5" Screen???
Im "normalen" Gerät??
Ich mein, wenn ich so eine fette Semmel wie das Note als zusätzliches Gerät im Angebot habe, dann ist das sicher ein tolles Ding, aber, mal ehrlich, der Massenmarkt will sich doch keine 5" Semmel ans Ohr kleben! Oder ist es mittlerweile wirklich so, das telefonieren nur noch das Randfeature eines MobilTELEFONS ist??

Ich fand ja das 4er iPhone ganz ok von der Größe her, das 5er geht IMHO gerade noch so - aber wenns noch größer wird... Sorry, dann nehm ich gleich mein iPad Mini, koppel das Headset dran und Telefonier nur noch über VoiP...

Charlie
 
Ja, wie bei diesem Monster-Note-Handy. Das kann man ja kaum noch mit einer Hand halten. ;)

Der Formfaktor des iPhones ist schon top. Mit Hülle zumindest handhabt es sich sehr gut.
 
Wir haben hier ein S3 und ein 150 EUR Billig-Smartphone.

Beide sehen fast identisch aus und auch sonst kann das Billigteil das gleiche wie das S3.

Es fehlt irgendwie das "Besondere" ...
Ach so, da frage ich mich warum Du das S3 dann gekauft hast wenn es das gleiche kann wie das Billigteil. Da sind ja nur zur zwei Schluesse moeglich, Du bist doof oder erzaehlst Muell.

Mein Samsung kann was ganz besonderes, Telefongespraeche fuehren. Tolle Sache!
 
ja mit headset dran macht das echt nur sinn, finde sich da so einen teller vor das gesicht halten auch eher peinlich.

Wer sich sein Telefon beim Telefonieren vor das Gesicht haelt, macht grundsaetzlich etwas falsch. Die Groesse des Telefons spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
 
Ja, wie bei diesem Monster-Note-Handy. Das kann man ja kaum noch mit einer Hand halten. ;)

Der Formfaktor des iPhones ist schon top. Mit Hülle zumindest handhabt es sich sehr gut.

Das Note II laesst sich sogar sehr prima in einer Hand halten und, falls notwendig fuer kleinere Haende, auf Einhandbedienung hin optimieren. Mir als Handwerker mit zwar relativ grossen aber dafuer muskuloesen Haenden und doch recht rauer/harter Haut sowie Verschleiss und beginnender Arthrose in den Fingergelenken kommt ein groesseres Telefon in puncto Halten und Bedienen allemal mehr entgegen als das zugegeben wirklich extrem gut aussehende aber leider zu duenne, zu schmale und zu glatte iPhone 5. Wer das Geraet zu mehr als zum Telefonieren nutzt wird eine groessere Schirmflaeche schnell zu schaetzen wissen und kaum ernsthaft wieder darauf verzichten wollen. Meiner Meinung nach werden sich Displaygroessen um die 4,5-5" und damit verbundene Gehaeusegroessen in den mittleren und oberen Preisklassen als Standard etablieren. Da wir alle aelter werden und Tastsinn und Sehschaerfe nachlassen, werden die meisten Leute das irgendwann zu schaetzen wissen.

Dein letzter Satz bringt es uebrigens, womoeglich ungewollt, auf den Punkt: mit Huelle. Seit dem 4er werden die iPhones doch ueberwiegend in irgendwelche Huellen eingepackt, weil sie ansonsten zu empfindlich fuer den taeglichen Gebrauch sind, sie zwar geil aussehen aber lange nicht so gut anfassen lassen (zu duenn, zu scharfkantig, zu glatt) oder weil das Design dem Nutzer im Grunde egal ist. Das 3GS war das letzte iPhone mit ordentlichem Formfaktor und vernuenftiger Haptik. Das kann man auch heute noch stundenlang in der Hand halten und sich daran erfreuen. Ich hab hier so einen Handschmeichler im Nachttisch liegen und hole den manchmal raus, nur so zum Anfassen.
 
Seit dem 4er werden die iPhones doch ueberwiegend in irgendwelche Huellen eingepackt, weil sie ansonsten zu empfindlich fuer den taeglichen Gebrauch sind, sie zwar geil aussehen aber lange nicht so gut anfassen lassen (zu duenn, zu scharfkantig, zu glatt) oder weil das Design dem Nutzer im Grunde egal ist.

Selten so einen Mist gelesen... :zeitung:
 
Ach so, da frage ich mich warum Du das S3 dann gekauft hast wenn es das gleiche kann wie das Billigteil. Da sind ja nur zur zwei Schluesse moeglich, Du bist doof oder erzaehlst Muell.

Mein Samsung kann was ganz besonderes, Telefongespraeche fuehren. Tolle Sache!

Ich bin zwar doof, aber ich erzähle keinen Müll.


-> Das Samsung gehört meiner Frau, die hat es von SAMSUNG geschenkt bekommen.

-> Ein Mobistel T1 habe ich meiner Tochter gekauft.

Somit kann ich vergleichen, weil wir beides gleichzeitig hier liegen haben. Meiner
Frau gefällt das Samsung besser, meiner Tochter ihr Mobsitel. Große Unterschiede
gibt es nicht. Weder vom Nutzerverhalten, noch von der Form/Verarbeitung her.
Beide sind übrigens weiß.

Also was soll das Besondere an dem Samsung S3 sein?
 
Zurück
Oben Unten