Samsung bringt ARM-Notebook "Galaxy Book S" - Hinkt Apple wieder hinterher?

Da der Thread jetzt eh komplett abgedriftet ist hier mal meine Meinung dazu...


Ich finde auch das Apple mehr Features bringen könnte und es gerade sehr langsam vorwärts geht, ja. Allerdings finde ich die aktuelles iPhones auch rundum gelungen. Die Kamera meines XR ist richtig klasse - auch bei Dämmerung und Nacht. Da bin ich jetzt an einem Stadium angekommen wo ich echt nicht mehr mehr brauch, ich bin jetzt endlich voll zufrieden. Konnte die Kamera erst am Wochenende wieder mit einem S10 vergleichen... das s10 hellt extrem auf, macht die Nacht zum Tag und muss jedes mal manuell runter geregelt werden. So was brauch ich nicht. Mein XR macht die Bilder ca. originalgetreu wie man sie sieht und ohne großes Rauschen und mit noch genügend Details, echt gute Bilder, da kann ich echt nicht meckern. Auch die Videos sind super und bei Nacht eher einen Tick besser und weniger verrauscht (liegt vielleicht auch an der Komprimierung, bei mir war HEIV, am S10 war das nicht voreingestellt).

Also das originalgetreue ist bei mir nicht vorhanden.
Größter fail von Apple: Restaurant, gedimmtes Licht und eine Hochzeitsgesellschaft. Man hat noch alles erkannt, aber nach den Fotos her war ich wohl in einem dunklen Keller. Man hat darauf nichts (!) gesehen...und ich war nicht der einzige...

Und da muss Apple besser werden. Samsung mal ausgenommen, aber da kann man mal gern Huawei sich mal anschauen. Mit Kumpel abgeglichen (haben die selben Objekte zu selben Bedingungen fotografiert). Die Fotos sind ein Traum ! ;)
 
Und da muss Apple besser werden. ............... aber da kann man mal gern Huawei sich mal anschauen. Mit Kumpel abgeglichen (haben die selben Objekte zu selben Bedingungen fotografiert). Die Fotos sind ein Traum ! ;)

Nur was nützt das, solang wir sagen andere machen es besser und wir kaufen trotzdem weiter Apple, so wird sich nichts ändern. Apple macht immer das was die wollen und nicht was wir als Kunde haben möchten, das beste beispiel ist doch das iPhone SE, viele wollen ein neues mit voll Display und Apple interessiert das nicht. Wenn mein iPhone SE durch ist, wird mich Apple auch nicht mehr interessieren wenn bis dahin kein neues SE da ist. Ich finde das alles sehr traurig, nur ich kanns nicht ändern und mach das nicht mehr lange mit, wie viele andere auch.
 
Das stimmt.
Für mich ist es noch kein Grund. Meine experimentelle Phase ist durch. Die Konfiguration funzt so am besten für mich und solange auch andere nicht besser werden (was das Drumherum angeht), bleibe ich da wo ich bin...
Was ich jedoch nicht mehr machen werde, ist das neueste iPad (Pro) bzw. iPhone zu kaufen. Vorjahresmodelle tun es auch ;)
 
Vielleicht bis du einfach viel zu empfindlich was Das angeht? Ich kann nun wirklich keine Provokation in meinem Post finden.

Bitte nicht so scheinheilig.
Du präzisierst den Thread-Titel auf den Aspekt „hinkt Apple wieder hinterher?“, was gleich zwei boshafte Unterstellungen beinhaltet und für die Erörterung des Themas eigentlich völlig irrelevant ist und absehbar Krawall provoziert.
 
zwei boshafte Unterstellungen

Mein Gott.. Kommt mal runter. Ihr tut so als hätte ich jemanden persönlich beleidigt.. Was soll denn diese übertriebene Schutzhaltung gegenüber einem Milliarden Konzern?..

Und das Apple in einigen Bereichen hinterher hinkt ist keine "Boshafte Unterstellung" sondern schlicht Tatsache.
 
Wobei ich sagen wuerde, dass diese Einstellung von Dir voellig subjektiv ist, und nichts mit einem tatsaechlichen "Hinterherhinken" zu tun hat. Nicht boese gemeint. ;)

Klar, das ist natürlich auch Geschmackssache und jedem gefällt zum Glück was anderes, sonst wärs ja langweilig auf der Welt. :) Aber auch wenn man die Geschmacksfrage mal weglässt und einfach die beiden Displays nebeneinander hält sieht man, das hier einfach die feinere, detailiertere Lösung beim Samsung liegt. Dieses Infinity Display bringt einfach einen neuen Look mit.
 
Das Display muss man aber auch mögen...

Mir gefällt zwar, dass das S10 dadurch im Vergleich zu meinem XR schön schmal und handlich ist aber das Display mit den Rändern gefällt mir überhaupt nicht das nervt und Weis ist da auch Gelb.
 
Gut, ich habe das S10 noch nicht in Natura gesehen, und kann mir deswegen nicht wirklich ein Urteil erlauben, aber die XS, die ich hier auf der Arbeit fuer die Bosse einrichte, haben ein wirklich tolles Display, auf dem ich noch nicht mal ansatzweise einen Punkt erkennen kann, geschweige den Treppchen. Vielleicht sind meine Augen auch nur zu schlecht, dank Alter. ;)
 
Klar, das ist natürlich auch Geschmackssache und jedem gefällt zum Glück was anderes, sonst wärs ja langweilig auf der Welt. :) Aber auch wenn man die Geschmacksfrage mal weglässt und einfach die beiden Displays nebeneinander hält sieht man, das hier einfach die feinere, detailiertere Lösung beim Samsung liegt. Dieses Infinity Display bringt einfach einen neuen Look mit.
Ein neuer Look? Was hat denn ein neuer Look mit Objektivität zu tun?
Falls es um Auflösung geht, ist halt auch irgendwann der Punkt erreicht, bei dem du die Pixeldichte immer weiter erhöhen kannst und das nur noch mit höchster Konzentration auffällt. Ist wie beim TV: keine Sau sieht den Unterschied zwischen 4K und 1080p bei 60“ und Abstand größer gleich 2,5m. Was man dabei sieht, ist die höhere Datenrate bei 4K und damit weniger Artefakte und Rauschen. Und natürlich noch die diversen HDR Geschichten. Aber bei Blu-ray siehst du keinen Unterschied.

Zum Notebook: Windows on ARM gabs doch schonmal. Mit Tablets. Das war ein übler Rohrkrepierer, weil es keine Software dafür gab. Damit steht und fällt es.

Den meisten stimme ich hier auch zu: selbstverständlich hast du es reißerisch formuliert, nicht aus Versehen und zu diskutieren über .... hmm worüber eigentlich?
 
Mein Gott.. Kommt mal runter. Ihr tut so als hätte ich jemanden persönlich beleidigt.. Was soll denn diese übertriebene Schutzhaltung gegenüber einem Milliarden Konzern?..

Und das Apple in einigen Bereichen hinterher hinkt ist keine "Boshafte Unterstellung" sondern schlicht Tatsache.
kannst du vergessen, der Verteidigungsreflex einiger hier ist stärker als bei meinen ital. Landsleuten, deren Mama du beleidigt hast.
 
dann aber bitte mal dringend zum Optiker!
Nenn mich ignorant. Ich habe einen Visus >1. Ohne HDR und von Scheibe sehe ich zumindest keinen Unterschied zwischen 4k und 1080p. Bei den Streamern sehe ich Rauschen und sonstige Artifakte ohne Ende. Aber ein Unterschied in der Auflösung? Nie im Leben und ich bezweifle auch stark, dass die meisten Auflösungsanbeter wirklich die Pixelanzahl wahrnehmen. Aber hey, wenn du das siehst, wird das schon so sein
 
kannst du vergessen, der Verteidigungsreflex einiger hier ist stärker als bei meinen ital. Landsleuten, deren Mama du beleidigt hast.
Das mag so sein. Mit Sachlichkeit hat der Thread mit seinem Clickbait Inhalt und Titel trotzdem nichts zu tun. Ich weiß gar nicht was es dabei sachlich zu diskutieren gibt. Windows gibt es auch für arm, Mac OS nicht.
 
Uhm... doch? Was meinst Du was iOS ist? Und Du kannst mit 100%-iger Sicherheit davon ausgehen, dass bei Apple in den Labors "echtes" MacOS schon seit Jahren auf ARM laeuft. Gibt es nur noch nicht auf dem Markt, da es noch keine ARM-Macs gibt. Wenn Apple meint es waere Zeit dafuer, wird es ARM-Mac(Book)s geben, und dann natuerlich auch mit MacOS und einem "Classic/Rosetta"-Kompatibilitaetslayer, damit man auch x86-Software ausfuehren kann.

Wird vielleicht noch ein/zwei Jaehrchen dauern. Schau'n mer mal.
 
Du kannst dir ja nicht mal VORSTELLEN, das ein anderer Hersteller ein besseres Display bauen kann. Dabei sind die Unterschiede deutlich.
Wenn es soweit ist sollte man seine Vorurteile mal neu ordnen ;).
Ich kann nichts dafuer, was Du in meine Worte hereininterpretierst. Ich habe nie behauptet, dass andere (wer ist andere? Baut Samsung nicht das Display fuer Apple?) keine besseren Displays bauen koennen. Ich habe nur gesagt, dass ich das XS-Display fuer verdammt gut halte.

Mehr nicht. Beissreflex? ;)
 
Das mag so sein. Mit Sachlichkeit hat der Thread mit seinem Clickbait Inhalt und Titel trotzdem nichts zu tun. Ich weiß gar nicht was es dabei sachlich zu diskutieren gibt. Windows gibt es auch für arm, Mac OS nicht.

Du hälst einen heise.de Artikel für Clickbait?
 
Uhm... doch? Was meinst Du was iOS ist? Und Du kannst mit 100%-iger Sicherheit davon ausgehen, dass bei Apple in den Labors "echtes" MacOS schon seit Jahren auf ARM laeuft. Gibt es nur noch nicht auf dem Markt...
ja gut, dass sie in irgendwelchen Labors schlichtweg alles ausprobieren ist schon klar. Aber du wieso fällt dir das ein, wenn hier von einem Produkt auf dem Markt die Rede ist? Es sei denn, du willst sagen, und dabei würde ich dir zustimmen: Mit Hinterherhinken hat das nichts zu tun. Die Vorstellung ist albern, dass die OS Abteilungen der großen Player sich entscheidend unterscheiden würden. Es ist eine Entscheidung von MS, Windows on arm zu machen und von Apple, genau das nicht zu tun. Wer damit dann mehr Geld verdient, interessiert mich wenig.
 
Zurück
Oben Unten