Samsung bringt ARM-Notebook "Galaxy Book S" - Hinkt Apple wieder hinterher?

Ja, Apple muss sich beim umstieg auf ARM vermutlich unendlicher Kritik stellen uns sich direkt am bestehenden System messen lassen.

Ich denke, dass sie gut aufpassen, dass das Produkt im falle einer Veröffentlichung auch marktreif ist.
 
Ich denke, dass sie gut aufpassen, dass das Produkt im falle einer Veröffentlichung auch marktreif ist.

Naja, sie machen das ja nicht zum ersten Mal und der Intel-Switch war ja bis zur Perfektion durchorchestriert und lief am Ende schneller ab, als sie selbst gedacht hatten.
 
Nur war Intel zu diesem Zeitpunkt halt ein ganzes Stueck weiter als das PPC-Konsortium. Bei ARM sieht das noch nicht so aus. Aber schau'n mer mal. Ich denke, da wird sich noch was tun in den naechsten Jahren.
 
Ja, damals wurden die Rechner schneller und kompatibler (zur Windows-Welt)...

Beim umstieg auf ARM wird es nur "effizienter" - der einzig greifbare Vorteil für den Kunden ist eine längere Akkulaufzeit bei mobilen Geräten.
Dafür wird das System erstmal inkompatibler und vermutlich auch noch weiter vernagelt.
Das muss man den Kunden schmackhaft machen...

Letztlich basiert iOS auf macOS - das ist ja indirekt der Beweis, dass sie seit mindestens 2007 auch ARM-Versionen von OSX haben.
 
Mein Gott.. Kommt mal runter. Ihr tut so als hätte ich jemanden persönlich beleidigt.. Was soll denn diese übertriebene Schutzhaltung gegenüber einem Milliarden Konzern?..

Und das Apple in einigen Bereichen hinterher hinkt ist keine "Boshafte Unterstellung" sondern schlicht Tatsache.

Es geht gar nicht um Apple, es geht um dieses Forum.

Neutral formuliert könnte das Thema z.B. so lauten:: „Samsung hat einen Laptop mit ARM-Prozessor vorgestellt. Was kann das Gerät und wie sinnvoll/wahrscheinlich ist es, dass wir ähnliches bald von Apple sehen?“.

Aber diese ständige Suche nach dem Negativen nervt inzwischen einfach.
 
Zurück
Oben Unten