Samsung 250GB HM250JI läuft nicht im MacBook?

Bei meinem MacBook auf keine Probleme. Die Festplatte wird ja jetzt auch nur noch mit der neuen Firmware ausgeliefert, so wie ich gehört habe. Hatte vorher die Western Digital und bin mit der Samsung viel zufriedener.
 
Also "erstmal einbauen und sehen was passiert", wenn die Platte ordentlich vollgepackt ist.

Muckt sie, kannst Du sie zurückschicken; läuft sie ordentlich, hast Du eine leise, schnelle und preisgünstige Festplatte.

Geht Zurückschicken wirklich so problemlos nach einem Einbau? Und wem schickt man sie dann? Samsung oder meinem ebay-Händler?
 
Bei meinem MacBook auf keine Probleme. Die Festplatte wird ja jetzt auch nur noch mit der neuen Firmware ausgeliefert, so wie ich gehört habe. Hatte vorher die Western Digital und bin mit der Samsung viel zufriedener.

Wie stark ist das GRUNDRAUSCHEN oder die allgemeinen Geräusche?
 
So, wie angekündigt habe ich jetzt die WD2500BEVS in meinen "neuen" Mac mini eingebaut, sie funktioniert absolut problemlos. Sie läuft sehr ruhig und ist viel schneller als die originale 60GB Platte. Leider kann ich nur mit xbench testen da mit der neuen Platte Aja Kona System Test nicht mehr funktioniert, auch nach dem reparieren der Rechte und mit einem anderen User (alle Admins) bekomme ich kein Ergebnis :mad:

Gruß DT

P.S.: Die alte Fujitsu Platte in einem externen Gehäuse macht keine Problme bei Aja Kona, warum klappt das nicht bei der Internen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Geräusche? :)

habe hier gelesen, dass es permanent hörbare Hintergrundgeräusche von sich gibt. Ist das nicht so?

Also welches liebe kaufen:
Samsung HM250JI, 250GB, 2,5" SATA
oder
WD Scorpio 250GB, WD2500BEVS, 2,5" SATA

Welche ist leiser? Also ähnlich wie die im MacBook eingebaute?

Über antworten würde ich mich sehr freuen.
geo
 
also ich fand subjektiv die Samsung ruhiger als die Western Digital. Aber ist wie gesagt ansichtssache.
 
habe hier gelesen, dass es permanent hörbare Hintergrundgeräusche von sich gibt. Ist das nicht so?

Lies doch schnell noch mal alle Beiträge durch. :D
Ich meine mich zu erinnern, die Hintergrundgeräusche wären von einer anderen Platte als der Samsung gekommen.

Meine Samsung ist jedenfalls sehr leise.
 
Falls Deine Platte ab und zu mal klackert, empfehle ich Dir umgehend ein Backup aller relevanten Daten von dieser Platte, weil sie nämlich demnächst kaputt geht.
Etliche Plattendefekte kündigen sich nämlich mit Klackergeräuschen an, ohne dass S.M.A.R.T. irgend etwas im Vorfeld feststellen kann. Google mal...
 
Danke für Deine Empfehlung, aber ich mache mir deshalb keine großen Sorgen.

Ich bin mir nicht hundertprozentig sicher, aber das Klackern (manchmal kommt es auch tagelang nicht vor) gab es - ebenso selten - auch mit der alten Platte (die original eingebaut war), und ich bin mir ebenso wenig sicher, dass es überhaupt von der Platte kommt. Das Geräusch klingt nicht "krank" (eher wie ein "sauberes" oder "gesundes" Relais), und die Häufigkeit hat sich auch keineswegs erhöht. Falls während dem Klackern Festplattenzugriffe stattfinden, werden die anstandslos abgewickelt (keine Verzögerung o. Ä.). Ich habe von diesem Geräusch übrigens schon vor über einem halben Jahr hier oder in einem anderen Thread berichtet, und auch andere kennen es. Backup ist ohnehin vorhanden (Time Machine auf einer externen Platte).

Vor kurzem durfte ich den ersten Festplatten-Defekt meines Lebens bei einer Bekannten erleben (3 Jahre altes Sony Vaio). Der äußerte sich ausschließlich (keine auffälligen Geräusche) in einer starken Verlangsamung des Systems. Die schwierige Fehleranalyse lautete: "Defekter Block". Datensicherung war noch möglich.
 
Ich habe mit der HM250JI und meinem MB 2.0 Core2Duo ein anderes Problem: Sie wird zwar erkannt und das clonen mit Xupport hat auch einwandfrei funktioniert, aber jetzt fährt der Lüfter schon nach dem Start ohne eine laufende App. auf 7000 Rpm (75 Grad!!) hoch. Ein PMU-Reset hat auch nichts gebracht. Hat einer einen Rat?
 
warten, bis Spotlight die Platte zu Ende gescannt hat ;)

(Wobei selbst das bei mir nie eine solch hohe Last verursacht hat.)
 
Moins Macuser,

auch wir sind nun "geschädigte" einer Samsung HM160JI 160GB Festplatte.
Sie verweigert seit heute den Dienst im MacBook. Es erscheint nur noch ein grauer Bildschirm. Ich habe versucht mit DiskWarrior die Daten zu retten. Leider ohne Ergebnis. Data Rescue schafft es auch nicht. Das Festplattendienstprogramm erkennt die Platte soweit, jedoch ist es nicht möglich das Volume zu reparieren. Welche Möglichkeiten bleiben uns noch?! Jemand einen Plan, Idee oder so. Wäre nett....


Gruß Emma & Lars
 
Neue Platte kaufen, einbauen, formatieren, OSX drauf. Die alte in ein externes Gehäuse bauen und dann vom Mac aus versuchen zu retten (mit Festplattendienstprogramm oder Programme anderer Hersteller).
 
Meine Samsung M80 80 GB hatte nur eine Magnetscheibe und rauschte trotzdem hörbar. Dieses Rauschen liegt in der Natur der Sache und lässt sich nicht vermeiden.
 
Zurück
Oben Unten