Samsung 250GB HM250JI läuft nicht im MacBook?

Mal ne Frage zu dieser angesprochenen "Beachball-Action":

Kommt der Beachball bei Euch wenn das System ohne Last (also ohne geöffnete Programme ) läuft oder tritt das nur auf wenn das MacBook in irgendeiner Art ausgelastet ist ( während dem öffnen von (mehreren) Programmen oder dem kopieren von Dateien )?
Hoffe ihr versteht was ich meine - würde mich grundsätzlich mal interessieren.
 
Ich habe recht oft beim Hochfahren das Festplattensymbol und muss dann die Festplatte auswählen (ich habe weder ALT gedrückt, noch ein anderes Laufwerk angeschlossen). Ist das bei euch auch so? Hatte das allerdings auch mit der alten Festplatte schon...
 
Mal ne Frage zu dieser angesprochenen "Beachball-Action":

Kommt der Beachball bei Euch wenn das System ohne Last (also ohne geöffnete Programme ) läuft oder tritt das nur auf wenn das MacBook in irgendeiner Art ausgelastet ist ( während dem öffnen von (mehreren) Programmen oder dem kopieren von Dateien )?
Hoffe ihr versteht was ich meine - würde mich grundsätzlich mal interessieren.
Hallo
Wenn mein Book in Volllast arbeitet dann kommt selten der Ball.
Habe 10.5.2
Macbook 5.2006 2GB Ram
 
Samsung 250GB läuft prima in meinem MacBook

Leider brauchte ich einmal einen PC und die Samsung Tools um die Platte zum laufen zu bringen.

Ich habe einen Selbsttest laufen lassen und den Bootsektor genullt.

Danach ging alles prima, ich schreibe dies auf dem Macbook in dem die Platte läuft.
 
gaht auch mit dem mac einen pc braucht man nicht - mac mit intel...
 
Hm.... Das war zu einfach.
 
Oh verdammt! Da hab ich extra vorher recherchiert und hab zwischen WD und der Samsung geschwankt und habe mich dann für die Samsung entschieden! Jetzt sehe ich hier den Thread und hab Bammel wenn die Festplatte dann ankommt!

Soll ich sie gleich zurückschicken und die WD kaufen oder erstmal einbauen und sehen was passiert??
 
Soll ich sie gleich zurückschicken und die WD kaufen oder erstmal einbauen und sehen was passiert??

Hier läuft die Samsung immer noch problemlos im MacBook.

Also "erstmal einbauen und sehen was passiert", wenn die Platte ordentlich vollgepackt ist.

Muckt sie, kannst Du sie zurückschicken; läuft sie ordentlich, hast Du eine leise, schnelle und preisgünstige Festplatte.
 
Leider brauchte ich einmal einen PC und die Samsung Tools um die Platte zum laufen zu bringen.

Ich habe einen Selbsttest laufen lassen und den Bootsektor genullt.

Danach ging alles prima, ich schreibe dies auf dem Macbook in dem die Platte läuft.

bei mir läuft die platte seit ein paar stunden...hast du einen pc benutzt mit den tools, oder pc unter mac intel?

was mich noch wundert:
ich kann aya kona system test nicht ausführen...
bei meiner wd 160 gb ging das problemlos aber mit lausigen werten: ca 25 bei read write ...

UPDATE:
auch nach dem fimware upadte von samsung kann ich aja kona nicht ausführen...
nun ja, ich habe geforscht und xbench benutzt:
vor update erhielt ich bei 256 k 32Mb
nach update 49Mb

ich finde die werte interessant, besonders weil ich ja auch ein fimware mit dem wert 08 schon vorher draufhatte...

ach ja nochwas:
nach dem update wollte mein macbook nicht mehr starten!
nach einem p-ram reset bin ich nun aber in der lage diese zeilen zu schreiben...

die platte war mit 79 € von einem hänler hier in hamburg recht günstig, meine alte wd 160gb ziemlich voll und grottenlahm!

ich hoffe das ich lange freude an meiner neuen samsung habe, auch in meinem g5 laufen 2 samsung spinpoint sehr rund :)
 
Zuletzt bearbeitet:
So am Samstag kam die Platte an und ich hab sie dem Postboten gleich wieder mitgegeben und werde jetzt die WD mit 250 GB nehmen!

Ich denke damit is man sicherer dran! Werde dann berichten!
 
also ich hab die samsung platte und die läuft bombig... reinbauen neu formatieren!!!! und dann osx drauf... keine probleme
 
So hab jetzt die WD Scorpio 250GB seit Montag drinnen und muss sagen bin begeistert! Alles läuft schnell und leise! Hab kein Idle klicken und bin rundum zufrieden! Gott sei Dank hab ich den Thread noch gefunden bevor ich die Samsung eingebaut hab!

Danke an alle!
 
Nach einiger Test-Zeit kann ich sagen das die WD 2500 BEVS prima im Macbook läuft. Der gelegentliche Beachball-of-Death ist nun weg. Es lag also an der Samsung HM250JI.
 
Also würdet Ihr zur WD Scorpio 250GB, WD2500BEVS, 2,5" SATA raten?
Die kann man ja dank Alteco Gutschein ziemlich günstig bekommen.

Ist die den wirklich so leise wie die von Haus aus eingebaute Platte im MacBook?
 
ich hab die 320GB Version hier verbaut. Man hört absolut NICHTS. Und ich hab gute Ohren.
 
Ich bin froh das ich nicht nur auf Testberichte gehört habe sondern auch mal hier im Forum nach "Samsung SpinPoint" gesucht habe, hatte mich schon fast für die HM250JI entschieden, habe nun nach stundemlangem Lesen diese Threats eine WD2500BEVS bestellt. Mein mini wird es mir hoffentlich danken.
An alle leidgeprüften HM250JI Besitzer, ihr habt mein volles Mitgefühl, vielleicht gibt es ja noch ein vernünftiges Update der Firmware von Samsung.
Ich habe immer grosse Stücke auf Samsung Festplatten gegeben, mir unverständlich wie denen so etwas passieren konnte, noch schlimmer finde ich allerdings das dass Problem nach über einem halben Jahr teilweise immer noch besteht :confused:

Gruß DT
 
In einem externen 2.5" Gehäuse läuft die HM250JI übrigens problemlos.

Hatte ja auch erst das Ding im Mini und permanent unberechenbare Beachballfreezes, seit dem Wechsel auf die WD werkelt die Samsung problemlos in einem Onnto Gehäuse.

2nd
 
In einem externen 2.5" Gehäuse läuft die HM250JI übrigens problemlos.

Hatte ja auch erst das Ding im Mini und permanent unberechenbare Beachballfreezes, seit dem Wechsel auf die WD werkelt die Samsung problemlos in einem Onnto Gehäuse.

2nd

In meinem MacBook auch keinerlei Probleme... seit einem halben Jahr!
 
Zurück
Oben Unten