Samsung 250GB HM250JI läuft nicht im MacBook?

Jup, da hab ich ja auch bestellt! Bin mal gespannt wann sie da ist!
 
wie kann ich den einem User alle Rechte geben - ja passt wohl hier nicht hin aber es gibt nur einen user an dem rechner ?!?

danke.

Hmm, dachte, daß du eventuell wie viele hier, nur als User unterwegs bist und nicht als Admin. Wenn du aber nur einen
Benutzer hast, müsste der eigentlich Admin sein und alle Rechte haben.
Dann kann ich dir auch nicht helfen. Eventuell wäre noch das vielzitierte "Rechte reparieren" einen Versuch wert.
Einfach im Festplatten-Dienstprogramm auf das Volume klicken und unter "erste hilfe" auf "Volume-Zugriffsrechte reparieren"
klicken. Ist einen Versuch wert...

Edit: Übrigens gibts die WD hier für 129 €
 
Wie geil ist das denn! Hab gerade ne SMS von ebug bekommen, dass mein Paket auf dem Weg zu mir ist! :D
 
Die Leute bei eBug sind wirklich verdammt schnell, wie auch die 250er WD Platte.

Mütze
 
Die Platte die du hast ist leider größtenteils inkompatibel mit macbook und macbook pro. Da scheint die Kommunikation mit dem HDD Controller nicht zu stimmen... ist zumindestens nicht geeignet!
 
Das gilt für wen? Also die WD ist dafür bekannt, dass sie deutlich stabiler läuft als die Samsung!
 
Ich will ja nicht als größenwahnsinnig dastehen, aber gibt es ein noch größere 2,5" HD für das MB Pro, so in etwa 320 GB oder gar 400GB (5400 U/min täten allerdings reichen)?
 
320GB soll bald von Fujitsu kommen, aber die sind allgemein bekannt recht langsam zu sein! Ob das überhaupt von der Bauhöhe passt ist auch noch so ne Frage. Also wenn ihr noch speicherhungriger seit, dann müsst ihr euch ne Externe zulegen(gibts bei 3,5" auch bis 1TB!) oder auf nen Desktop umsteigen! Ich find 250GB für nen Notebook schon recht ordentlich!
 
Meine WD ist soeben eingetroffen! In nem exterenen Gehäuse braucht sie allerdings mehr Power und läuft daher nur mit zus. USB-Stromanschluss! Werd gleich erstmal einen Torx besorgen dann ein gemütliches Backup machen und sie dann in aller Ruhe heute abend einbauen!
Gruß
Matt
 
So nach den ersten Minuten! Der Einbau war ok, aber in meinen Augen auch nicht easy! Einige Schrauben waren ganz schön fest! Viel lauter ist die WD nicht, aber der Speed :D Write bei ca. 53MB/s Read 56MB/s
Gut die Platte ist noch rappelleer, aber dennoch in enormer Gewinn an Leistung! Komischer Weise läuft selbst die Fujitsu in dem ICY-SATA-2,5"Gehäuse nur mit 2tem USB-Anschluss, der Strom liefert... Schade gerade weil nur 2USB-Stecker beim Pro vorhanden sind, aber besser als nichts. Das Gehäuse war aber auch sehr billig von daher darf ich mich nicht beschweren... Hab ja noch meine anderen 2 großen Externen! Kann den Umbau aber jedem empfehlen!
 
Weiß jemand, wieso die Platte in meinem Macbook seit 2 Monaten problemlos und ohne jeden Hakler läuft und nun in meinem MBP überhaupt nicht? Das MBP fährt gleich mit nem Kernel Panic hoch *schnief*
Hab am PC schon das Firmwareupdate probiert, aber da macht er nicht wirklich was. Meine Festplatte hat die Version HS100-08. Ist das schon die neueste? Aber wieso läuft sie dann nicht im MBP?
 
kA! Dafür ist die Samsung halt bekannt! Da läufts hier nicht. Hast du ein MBP erster Gen?
 
mit der besagten WD werde ich keine probleme in meinem macbook haben, versteh ich das richtig? hab hier nur gesehn, dass alle leute mit nem mbp die einbauen...
 
ja, die scheint problemlos zu funktionieren, die habe ich jetzt auch. :)
 
Kostet etwas mehr als die Samsung aber Probleme gibt es mit der eig. nicht! Die Samsung läuft oder läuft nicht...wer sich auf das Spiel einlassn will, bitte! Aber die WD kostet jetzt auch nur noch um die 130,- Dadurch ist meine Entscheidung gefallen...
 
So hab mir auch gerade die WD bei ebug bestellt.
Ich hoffe jetzt mal ganz dreist das sie am Mo da ist, da ich sie da für die Uni bräuchte :D
 
kA! Dafür ist die Samsung halt bekannt! Da läufts hier nicht. Hast du ein MBP erster Gen?

Nö, ist das aktuelle. Habs gestern erst bekommen. Aber sollte das Firmwareupdate das Problem nicht beheben?
 
bei einigen hats geholfen (an erster stelle vor allem mit der performance), aber bei anderen (zB bei mir) hats die aufhäng-problematik nicht gebessert.

- coldtech
 
bestell mir jetzt auch die WD 250 GB bei e-bug... hoff ich hab damit keine probleme dann..

dann aber noch eine andere fragen... hab zwar schon was forum durchsucht aber egal *g* ich bau die platte ein und kann leopard dann einfach draufinstallieren oder seh ich da was falsch?

PS: Ja, ich weiß, steht sicherlich schon in einem andere Theard ... :D
 
Zurück
Oben Unten