Sammlung erster Eindrücke und Bilder MacBook

Ich zu dem langesamen start nur so viel: Kauf dir das macbook und hau 1,5gb oder 2gb ram rein und dann wird das programm schneller offen sein wie du schauen kannst ;)
 
Langsam kams mir auch vor. Mein 1,8GHz P4 Thinkpad (also uralt) hat auch nur 512 MB RAM (DDR1) und eine 4200er Platte aber da startet alles (Word, Photoshop CS 2) usw. schneller als auf dem neuen MacBook!
 
Zenshio schrieb:
Also ich steh hier gerade im Gravis Laden in Bremen und habe soeben das kleine weiße Macbook ausprobiert und bin - ehrlich gesagt - gerade ein wenig enttäuscht.
:)
Word wird nicht unbandig schnell werden (da noch keine Universal Binary), rennt aber auf dem MacBook nach meinem Test so schnell wie auf meinem 1,33er G4 PB :) .

Bei Gravis ist gerne das Problem dass die an den Ausstellungsstücken die Akkus rausnehmen, das MacBook taktet (nach Aussagen von Besitzern) dann auf 1 Ghz runter


edit: @ mac0rifice: alle Programme die du genannt hast sind noch nicht UBs, so dass nicht nur das Programm, sondern auch noch die Emulation starten muss (auch alle unabhängigen Tester - z.B. ct - haben dem MacBook eine sehr ordentliche Leistung bescheinigt)
 
Zenshio schrieb:
Ich habe versuchsweise mal Word gestartet, da aus reiner Erfahrung dieses Programm bei mir am G3 Powerbook Pismo am längsten dauert und musste feststellen, dass es am Macbook nicht schneller geht.

Word ist eines der Programme, die noch nicht Universal (d.h. auch für Intel) sind und daher über Rosetta (PPC-Emulation) laufen. Daher ist das ein schlechter Vergleich.
 
bei gravis in MUC war der Akku raus
und word und auch Adobe Photoshop schnarchend langsam.
Jetzt weiß ich auch wieso :)
 
Ok, das mit dem Akku kann natürlich sein... Mal schaun, falls ich heut noch mal vorbei komm. Liegt eh am Umweg. ;-)
 
Also alles was nicht als UB vorliegt braucht zum starten deutlich länger... z.B. Google Earth, PSCS2 und Office ... bin mal gespannt wie es mit 2GB aussieht.
 
Abgesehen vom fehlenden Akku und zu wenig RAM in den Aussellungsbooks und dem unter Rosetta laufenden Word, ist das Starten von Programmen kein guter Test.
Hier schlägt das MacBook einen PowerMac Dual G5 2 GHz in einigen Disziplinen:
Einen PowerMac G5 Dual 2 GHz!!!
 
Ja, der Vergleich hinkt echt ein bisschen. Aber wie meint ihr das mit dem Akku? Ist da etwa echt was wahres dran mit diesem 1 GHz bei angeschlossenem Kabel? :eek:
Das wäre ja eine Unverschämtheit oder wie soll man das deuten? :suspect:
 
Ach ja, wo wir schonmal beim Thema Akku sind: Meiner Meinung nach doof, dass ein Fuss fehlt wenn man den Akku rausnimmt und das MB somit schief steht.
Ich hätte ansonsten gerne immer den Akku rausgemacht wenn ich weiß dass ich es mehrere Tage nicht vom Fleck bewege um den Akku zu schonen.
Ich weiß, dass bei Netzbetrieb der Akku umgangen wird, aber mir wärs ganz ohne Akku dann irgendwie schon noch lieber.
Und die Füsse des MB sind mir auch ein wenig zu klein. Da waren die vom Ibook glaub ich höher
 
iAlertU ist ja mal genial, vor allem der US Chirp wie beim Auto rockt :D
 
ich kanns kaum erwarten...bis mien MB ankommt...*g*
 
Danke für die Belehrung! Das Word nochmal emuliert werden muss, wußte ich nicht. Ich stehe nun bei m&m-Trading und wir versuchen, noch einen aufzutreiben für meinen Freund, aber es sieht nicht gut aus. Müssen wir wohl doch bestellen.

Mein Pismo hat irgend eine ungerade Zahl an RAM, öhm ... 192? Weiß ich leider nicht genau. Der Test-Macbook hatte 512MB RAM.

Wollte mir eigentlich einen Macbook anschaffen, damit ich nicht mehr solange auf die Programme warten muss und schnell zwischen den Programmen hin- und herswitchen kann. Ich bin nur Normaluser und habe daher andere Anforderungen an eine Rechenmaschine; demnach ist das Macbook sicherlich für mich überdimensioniert ... nun gut, warten wirs ab.

Tastatur schreibt sich übrigens gut, habe ich das schon gesagt? *g* Dieses Ausstellungsstück hat keinerlei Verarbeitungsmängel.

Ah, ich sehe gerade, mein Freund bestellt ;)

Also bis dann!
 
ich hab mein MacBook gerade bekommen: hört es sich bei Last bei euch auch so an als würde der Lüfter an und wieder aus gehen? Andauernd?
 
Gray schrieb:
ich hab mein MacBook gerade bekommen: hört es sich bei Last bei euch auch so an als würde der Lüfter an und wieder aus gehen? Andauernd?

das ist wohl dieses moooOOOOoooooh, von dem alle reden...
 
Sled schrieb:
Ach ja, wo wir schonmal beim Thema Akku sind: Meiner Meinung nach doof, dass ein Fuss fehlt wenn man den Akku rausnimmt und das MB somit schief steht.
Wie Du schon richtig sagst, heutzutage braucht man den Akku nicht mehr zu entfernen. Der lebt genauso lang, wenn er drin bleibt. Die Füsschen könnten allerdings wirklich ein klein bisschen höher sein.
 
AHHHHHH!!!!!! Ich habe mal eine Frage. Ich habe die schon mal mit Nein beantwortet. Und zwar ob es einen Unterschied zw. 1,83 GHz und 2 GHz gibt? :hum:
Ich überlege schon 2 Tage hin und her, ob ich ein MB mit oder ohne DVD-Brenner nehme. Ich weiß die Entscheidung kann einen niemand abnehmen, aber ist echt doof :( . Hilfe :augen:
 
Klar ist der 2.0 schneller als 1,83 - aber nicht viel. Und frage Dich mal, wieviel DVDs Du gedenkst zu brennen. Ich habe einen iMac und habe fast noch überhaupt nichts außer ein paar CDs von iTunes aus gebrannt. Gesichert wird bei mir auf eine externe Platte.
Nur so zum grübeln. Vielleicht hilfts Dir weiter :)
 
Ich denk du hast die schon beantwortet?
 
:) Ich weiß, aber gerade für iMovie oder iDVD tut es da auch ein externer Brenner später mal? Oder kann man so ein Projekt vielleicht auch mit einem Win-Rechner brennen? :shame:
 
Zurück
Oben Unten