Sammlung erster Eindrücke und Bilder MacBook

Holle1982 schrieb:
wie ist denn die temperatur bei dir unter akkubetrieb ??bei mir pendelt die sich auch auf 65 grad ein obwolh ich nur surfe und itunes offen habe ??nervge muuuhhhhhhhennn
kann ich nicht sagen, weil ich die Temp nicht messen kann. iStat Nano sagt zumindest nichts. Mit was messt ihr die Temperatur?
 
Abend Forum :)

Ich habe jetzt auch ein paar Stunden das neue Book und es ist einfach nur Hammer. :hamma: ;)
Okay, oben links fiept es und es moooooooht. Aber das ist ja voll leise. Mit Photobooth geht es ja bekanntlich weg. Was war gleich noch die andere Alternative? Wenn die Lüfter mal angehen (z.B. bei Podcasts laden) sind sie sehr angenehm im Sound. Es ist wunderbar... Ich denke Apple wird schon noch die kleinen Fehler beheben. :D

In diesem Sinne, schönen Abend noch.

Na eigentlich fiept es nicht, sondern zwirbelt so komisch für 30 Sekunden, Pause und wieder von vorn. Aber es ist mehr als erträglich. Das ist mit Abstand der leiseste PC, den ich jemals gesehen habe. :augen:
 
Holle1982 schrieb:
zeitabständen: so ale 2-3 sec. !!programme :finder:dashboard,safari,itunes,adium !! mehr nicht !!

Ach du Scheiße, na das wird ja ein Spass, dann verkaufe ich mein PB vorsichtshalber mal nicht direkt. :)
 
Langsam wirds mir doch etwas unheimlich vor dem MacBook ;) ; das muuht und fiebt, bald fängts sicher auch an zu sprechen....

Wollte es mir heute abend eigentlich bestellen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Mein derzeitiges NB ist sehr laut und das ist einer der Hauptgründe, warum ich ein Neues möchte.

Ich nehme an, ihr würdet das MacBook trotzdem wieder kaufen, ja? (brauch etwas Zuspruch ;) )
 
murli schrieb:
Langsam wirds mir doch etwas unheimlich vor dem MacBook ;) ; das muuht und fiebt, bald fängts sicher auch an zu sprechen....

Wollte es mir heute abend eigentlich bestellen, aber jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Mein derzeitiges NB ist sehr laut und das ist einer der Hauptgründe, warum ich ein Neues möchte.

Ich nehme an, ihr würdet das MacBook trotzdem wieder kaufen, ja? (brauch etwas Zuspruch ;) )

Murli :) Das Ding ist einfach totenstill. Zumndest tot sobald Du Photobooth anmachst. ich habe es gar nicht an, und höre das Fiepen trotzdem kaum. Und das Mooooohen kommt ganz sporadisch. Also ich bin begeistert. Und wie gesagt wird sich Apple noch ein Firmenupdate einfallen lassen! KAUFEN! :zwinker:
 
meint ihr wirklich das das muuhen per update sich beseitigen lässt ??
was habt ihr denn für ne temperatur ??ohne netzteil und surfen+itunes ??
bei mir schwankt es halt zwischen 65(lüfter aus)und 67(lüfter an)
das pfiepen ist bei mir auh nur wenn ich im netzbetrieb bin-photobooth hilf.
 
Na klar, ist ja ein Softwareproblem. Oder so :kopfkratz Also ich finde fiepen auch nicht passend...es zwirbelt eher. So ein Kratzen...aber eher sporadisch. Aber auch beim Akkubetrieb tritt das auf. Aber mich stört es nicht, also ist das Thema für mich gelaufen. :D
 
ne das pfiepen hab ich nur im netzbetrieb !!im akkubetrieb muuht es "nur" !!photobooth ist aus
 
Stört ich das echt so sehr? Also mir ist das so egal. Aber weißt Du wie gleich nochmal die Alternative für PhotoBooth heißt? Quiet MBP?
 
Firewire ist bei mir wohl das "Problem" ... der Name scheint Programm. Mir scheint als wäre der Firewire-Controller im Betrieb warm genug um die Temperatur richtig kräftig anzuheben. USB z.B. allein macht nicht soviel Wärme und somit bleibt das Book knapp unter mooo Bereich.
Aktuell tippe ich Unplugged und bin bei 54° ... absolute Stille.
 
hört sich halt seltsam an!! vielleicht hab ich auch einfach die vorstellung das das ding ganz leise ist/sein soll.morgen kommen meine arbeitsspeicher.vielleicht gehts ja damit 1-2 grad runter(muss dann ja weniger auslagern)und die "wärmeschwell" (bei mir ab67 grad)wird nicht so schnell erreicht :)verarbeitung ect ist aber klasse !!
 
chillie schrieb:
Firewire ist bei mir wohl das "Problem" ... der Name scheint Programm. Mir scheint als wäre der Firewire-Controller im Betrieb warm genug um die Temperatur richtig kräftig anzuheben. USB z.B. allein macht nicht soviel Wärme und somit bleibt das Book knapp unter mooo Bereich.
Aktuell tippe ich Unplugged und bin bei 54° ... absolute Stille.
wie bekommst du das denn hin ?bei mir gehts immer über 60-egal was ich mache.naja grad lieg ich im bett-book auf der decke- und coretuotemp sagt mir 65 grad...nur 2 bis zum muuuhen :)
 
Ihr macht euch selbst wahnsinnig. Ich würde mir niemals so ein komisches Temperatur-Dingsi installieren. Ich benutze einfach das Book und bin damit glücklich und lasse mich nicht von irgendwelchen Zahlen irre machen ;).
Glaube einfach fest daran, dass Apple was tut. Das liest man überall. Und ich denke wirklich nicht, dass die das ignorieren.
 
Holle1982 schrieb:
meins lässt wenn ich unter normalbedingungen arbeite auch so muuh geräusche von sich!! schon sehr nervig wenn die alle 3 sec. anspringen !!ist das bei euch auch so ??achja und das netzteil fiept auch.wenn ich im akkubetrieb bin hört es auf !!was soll ich machen ??warten oder zurücksendn und hoffen ein "gutes" ?°?ansonsten bin ich sehr begeister von dem ding !!
Ist bei meinem ganz genauso, und ich denke es gibt keine "Guten". Den einen störts den anderen halt nicht, bzw. ist das Hörvermögen auch nicht bei jedem gleich. Ich werde es auf jeden Fall behalten und abwarten bis Apple ein Update bereitstellt. :)
 
@Holle
Keine Ahnung... aber "unplugged" gehts eindeutig runter, vllt blockierst Du mit dem Untergrund etwas die Belüftung? Ich habs grad auf den Beinen und es kann frei zirkulieren...
Sobald das Book aber wieder am Arbeitsplatz steth moots drauf los ;)
Naja, egal... hör ich eben ein wenig öfter Musik :)
 
Wenn der Bild Bildschrim aus ist, blinkt das grüne Licht auf der F6 Taste synchron zum Zirpen. :hum: Ist ja witzig :D Ist das bei euch auch so?
 
was mir sorgen macht:

irgendwer hat in einem anderen Thread geschrieben, dass Apple eine Reparatur verweigern kann, was das fiepen und muhen betrifft, wenn man sich nach den 14 Tagen dazu entschließt, das Problem beheben zu lassen.

So nach den Motto: Es hat uns in den 14 Tagen anscheinend nicht gestört, also kann Apple annehmen, dass das Book seinen zweck erfüllt.

Was sagt ihr dazu?
 
Wenn Apple das als normales und hinzunehmendes Geräusch sieht, heißt das für mich, dass wir nachher vielleicht mit unseren Problemen da stehen, weil dann Reparaturen abgelehnt werden. Der Gedanke beschäftigt mich auch, ob es da nicht besser wäre, die 14 Tage Rückgaberecht in Betracht zu ziehen.
 
ich glaub ich werds zurückschicken. Ich habe keine Lust auf dieses ewige hin und her.

Wenns am Strom hängt: Entweder einen Core abschalten, oder Mirror Widget einmal an, dann wieder aus, schlafen schicken, aufwecken ... das Teil ist ruhig.

Am Akku ist das geräusch sehr leise.

Problem ist: Zuhause ist das Teil natürlich immer am Netz. Wenn ich unterwegs bin, höre ich aufgrund der Umgebungsgeräusche eh nix.

Echt totaler Müll. Hier nachts zu sitzen und sich dieses Geräusch anzuhören NERVT. Und wenn Apple das Geräusch noch zum normalen Prozessorgeräusch deklariert, dann drehe ich endgültig ab. Dann stehen wir da und haben umsonst gewartet und es ertragen, in der Hoffnung, man würde eine Lösung finden.
 
Zurück
Oben Unten