Sammlung erster Eindrücke und Bilder MacBook

Oke, soweit so gut, eine KLEINE Frage hätt ich noch:

Dass das MB nicht zum zocken von UT oder Doom III geeignet ist, wissen wir ja inzwischen alle ;) aber hin und wieder zock ich gern mal so eine modifikation von Quake 3.... das würd mir schon ein wenig abgehen
hat jemand Q3 schon auf dem Ding gespielt?

ich würde mich für das kleinere Modell mit 2 GB Ram entscheiden, was meint ihr wieviel fps hinzubekommen sind?

greets
 
YEAHH !!!

meins ist endlich da :D

2,0 Ghz und 80er Platte in weiß

seit 1997 jetzt erstmals wieder auf dem mac aktiv :freu:

ersteindruck (vor allem im vergleich zum toshiba mx30 laptop)

bildschirm: total geil - bin glossy display fan - und das macbook display ist ultracool - kaum spiegeleffekt - bin begeistert

die macbook tastatur finde ich ebenfalls geil - das o.g. toshiba war allerdings auch von der verarbeitung so enttäuschend - mein 3. toshi und mit abstand die schlechteste qualität

verarbeitung macbook - schick und hochwertig

portabilität: hatte es mir portabler vorgestellt - das teil ist doch wirklich recht schwer - mal abwarten wies im alltagseinsatz läuft...

zocken: noch nicht versucht, werde es auch sein lassen und vom erlös o.g. toshis einen barebone pc zum zocken zusammenbasteln

geschwindigkeit - i.vgl. zum toshi laufen word u.ä. erwartungsgemäß ebenfalls schnell genug...

- alles in allem - immer wieder .....macbook
 
also muhen alle MacBooks in diesem bestimmten Temperaturbereich? Weiß nämlich nicht, ob ichs zurückschicken soll ...
 
Ich denke da wird Applecare "within specs" antworten... zurückschicken kannst Du es sicher, aber bisher hat ja hier noch niemand verlauten lassen, das sein MacBook bei diesem Temperaturbereich nicht moo-t ... ein SMC Update dürfte ja eigentlich helfen, oder eben ohne Stromversorgung betreiben ;)
 
stimmt ich glaub ich warte auf ein SMC Update. Dann hört das fiepen und das muhen hoffentlich ganz auf. Und wenn nicht: Hab ja Garantie. Kann ich ja immernoch reparieren lassen, wann ich lust hab.
 
Tag auch!

Habe mir heute das gute Stück mal im Shop angesehen. Haptisch sehr gelungen. Wirkt wertiger als das iBook.

Trotzdem: Die Tastatur war meine Sache nicht, Abstände waren mir irgendwie zu groß. Nun gut, man mag sich dran gewöhnen können.

Das Display hingegen erfüllte meine negativen Erwartungen. Ich kann nicht nachvollziehen, was es "besser" machen sollte, als die Displays der Konkurrenz. Es spiegelt ebenso stark. Immerhin war es hell. ;)
 
meins lässt wenn ich unter normalbedingungen arbeite auch so muuh geräusche von sich!! schon sehr nervig wenn die alle 3 sec. anspringen !!ist das bei euch auch so ??achja und das netzteil fiept auch.wenn ich im akkubetrieb bin hört es auf !!was soll ich machen ??warten oder zurücksendn und hoffen ein "gutes" ?°?ansonsten bin ich sehr begeister von dem ding !!
 
Also: die Tastatur. Ich kann nun mal 10Finger-System blind tippen und gegenüber der normalen iMac-Tatastatur ist die des MacBook SSSSUUUUUUPPPPPPPEEEEEEEERRRRR! Hoffe, das ist deutlich genug: kurzer, knackiger Anschlag und immer das richtige Feedback, ob Taste gedrückt, oder nicht. Dagegen ist die iMac-Tastatur der reinste Schwamm, Leute.
 
Holle1982 schrieb:
meins lässt wenn ich unter normalbedingungen arbeite auch so muuh geräusche von sich!! schon sehr nervig wenn die alle 3 sec. anspringen !!ist das bei euch auch so ??

Kannste das ein bisschen genauer erklären? Springen die wirklich in so kurzen Abständen an? Welche Programme sind denn bei dir unter Normalbedingungen geöffnet und laufen?


Noch ne frage, die 2 GB Ram sind die sehr empfehlenswert? Vielleicht kannst du ja auch posten wieviel Ram dein Normalbetrieb so schluckt.

Danke...:)
 
LnXrooT schrieb:
hat jemand Q3 schon auf dem Ding gespielt?

ich würde mich für das kleinere Modell mit 2 GB Ram entscheiden, was meint ihr wieviel fps hinzubekommen sind?

greets

hi
Ich hab das MOdell, was du haben willst. MIt Quake3 kann ich dich beruhigen. Es läuft bei höchster Auflösung und allen Reglern auf Best mit durchschnittlich 40-50 Frames. Leider nur gemessen mit der eingeblendeten Frames-Anzeige im Spiel. Da schwankt es von minimal 25-79Frames. Im Schnitt sieht man aber immer die >40 :D

Cat
 
daraus folgt: =>> gekauft :D

ich kindskopf
 
also unter akkubetrieb sind sie überwiegend still...außer man öffnet office und photosho weil noch nicht UB.temp. liegt so bei 58-60 grad.
wenn netzteil dran ist gehts hoch auf 66-70 und ab genau 67 springen die lüfter an...dieses muuhen halt!!!fänds viel besser wenns still wäre und dann von mir aus ne halbe min. "blasen" würde.
fahre allerdings noch mit 512mb weil meine speicher erst morgen kommen!!
hat da jemand erfahrung mit gemacht??senken mehr arbeitsspeicher vielleicht die temperatur ??
 
Holle1982 schrieb:
also unter akkubetrieb sind sie überwiegend still...außer man öffnet office und photosho weil noch nicht UB.temp. liegt so bei 58-60 grad.
wenn netzteil dran ist gehts hoch auf 66-70 und ab genau 67 springen die lüfter an...dieses muuhen halt!!!fänds viel besser wenns still wäre und dann von mir aus ne halbe min. "blasen" würde.
fahre allerdings noch mit 512mb weil meine speicher erst morgen kommen!!
hat da jemand erfahrung mit gemacht??senken mehr arbeitsspeicher vielleicht die temperatur ??
nö, mit 2GB RAM hab ich auch das Muuuhhh.
 
@C. Sohrab

Sag mal hat das Macbook dein iMac ersetzt???
War das ein Intel iMac??
Würdest du es wieder machen?
 
FrankSE schrieb:
nö, mit 2GB RAM hab ich auch das Muuuhhh.

wie ist denn die temperatur bei dir unter akkubetrieb ??bei mir pendelt die sich auch auf 65 grad ein obwolh ich nur surfe und itunes offen habe ??nervge muuuhhhhhhhennn
 
das mit dem muhen gefällt mir aber gar nicht :(
die lüfter springen wirklich teilweise schon an, auch schon, wenn ich nur office offen habe?
bzw kann noch mal jemand was zur kratzempfindlichkeit der schwarzen mbs schreiben? wenn man es pfleglich behandelt, dürfte man sich doch keine einfangen, durch das matte plastik?
 
also bei mir ist es jedenfalls so !! schwank halt immer zwischen 66-67 grad und dann gehen die an.zwar nur ganz kurz und leise aber stört trotzdem wenn man seine ruhe haben will und nicht musik hören möchte :)mal schauen was die mir bei apple morgen sagen/raten.
vielleicht wird meins auch nur zu warm und normalerweise ist die schwelle nicht so schnell erreicht...außer bei mir :(
 
Von welchen Zeitabständen redest du denn? Sek/Min und viele Progs hast du denn geöffnet?
 
zeitabständen: so ale 2-3 sec. !!programme :finder:dashboard,safari,itunes,adium !! mehr nicht !!
 
Zurück
Oben Unten