[Sammelthread] iMac Core 2 Duo Probleme

Wie ist euer Core 2 Duo iMac

  • Probleme mit der Lautstärke

    Stimmen: 41 7,9%
  • Probleme mit dem Display

    Stimmen: 66 12,8%
  • Probleme mit "Fiepen"

    Stimmen: 34 6,6%
  • Probleme mit der Verarbeitung/Qualität

    Stimmen: 36 7,0%
  • Probleme mit der Performance

    Stimmen: 27 5,2%
  • Nichts dergleichen. Alles Perfekt

    Stimmen: 361 69,8%

  • Umfrageteilnehmer
    517
stimmt....:) ich treib mich einfach zuviel in foren und chats rum............lol

lg aus graz
B3
 
Ma. schrieb:
Habe gestern meinen Certified Refurbished iMac 17" 2,0 Core 2 Duo bekommen. Hier ist im Bereich mitte/rechts, also da wo die Festplatte sitzt, eindeutig ein Laufgeräusch zu hören.
Da mein alter iMac 17" 1,83 CoreDuo absolut unhörbar läuft, und dabei exakt die gleiche Festplatte hat wie der 2,0, frage ich Euch: ist der 17" 2,0 Core 2 Duo wirklich lauter als der 17" 1,83 CoreDuo, oder hat meiner ne Macke?

Die Lüfterdrehzahlen werde ich heute Abend mit Hardwaremonitor vergleichen.

:confused:

So, gestern habe ich einen neuen iMac 17" 2,0 Core 2 Duo bekommen.
Der ist genauso leise, also fast unhörbar, wie der alte 17" 1,83 CoreDuo.
Der Refurbished iMac hat also ne Macke.
 
Core2Duo 2,16 20Zoll, 2 GB RAM.

Alles TOP, Bootcamp und XP pro laufen, allerdings:

Beim Start mit Windows bricht er den Windows-Start beim Erscheinen des Desktops ab, startet neu und alles ist gut.

Noch jemand das gleiche Problem???
 
@Ulf_1
das ist höchstwahrscheinlich ein Windowsproblem, es kommt so jedenfalls auch auf PC's vor wenn Hardware beim Booten nicht richtig erkannt werden. Das kann die 2 GB RAM sein, aber auch externe Geräte.
Wenn das Problem nicht wegzukriegen ist würde ich Windows noch mal neu installieren, und dabei die Anleitung von Apple beachten (Windows muß auf C installiert werden).
 
Dies kam mir auch schon in den Sinn, hab die RAM´s untereinander getauscht, brachte keinen Erfolg :confused: . Andere RAM´s auch nicht (aus meinem Spieleknecht).
Es taucht ein unbekanntes PCI-Gerät :confused: auf, dessen Treiber von der Bootcamp-Treiber-CD nicht installiert wird. Es ist aber nicht eruierbar, welches Gerät das ist. Ich hab das "Gerät" deaktiviert, das brachte aber keine Besserung.
Bin Mac-NEU-User, aber Windowstechnisch schon ganz gut bewandert ;) . Deshalb käme es mir auch nie in den Sinn, Windows nicht auf C: zu installieren.
Auf Windows-Rechnern kenn ich das Problem so nicht.

Wobei es ja nicht wirklich schlimm ist. Dann startet er halt 2mal. Mit der WinXP-Installation spielt meine Frau ohnehin nur ihre Simulationen durch. Und lange Wartezeiten beim Systemstart sind ja nix neues, wenn man mit Windows arbeitet.

Ich hab mich beim Arbeiten sehr schnell an die Mac-Bedienung gewöhnt.

Wenn ich so überleg, wieviel Zeit ich in den letzten Jahren immer zugebracht hab, bis die Windows-Rechner so liefen, wie ich das wollte...............................

Jetzt muß ich mich nur noch mit der Synchronisation von PDA und Nokia 6233i mit MS Entourage (Ich nutze halt seit Jahren Outlook) befassen, aber auch da denke ich mit zurecht zu kommen.

Wenn nicht: Ich glaub: Hier werden Sie geholfen.

Im Frühjahr gibts dann als Ersatz für meinen Centrino-Acer-Lap dann noch ein MacBook, sobald Leopard mitgeliefert wird.
Und dann wird noch der Spieleknecht vertickt, dann gibts endlich einen aufgeräumten Schreibtisch.

Danke und Gruß, Ulf_1
 
Hi,

Hast Du vielleicht die Partition größer als 36GB gemacht? Dies führte bei mir zu ständigen Problemen und abstürzen. Hab dann alles genau wie in der Beschreibung getan und nun funktioniert alles Anstandslos.
 
Eben nicht, die 32 GB, die Bootcamp angeboten hat, reichen aus. Und FAT32 hab ich auch gelassen.
 
Hab mir auch einen 24" iMac bestellt...heute ist er gekommen

Hat allerdings einen Pixelfehler...aber sonst scheint er bis jetzt perfekt zu sein...

Mal überlegen, ob ich ihn zurücksende...
Frage: Wenn ich ihn zurücksende überweist mir Apple da Geld zurück und ich bestell mir einen neuen? Oder schicken mir die gleich einen neuen?
 
Wenn du willst, schicken sie dir gleich einen neuen.
 
Aber doch nicht bei 1 Pixelfehler. Das stellt noch keinen Mangel iSd Gewährleistungsvorschriften dar.
 
trotzdem kann er das gerät innerhalb von 14 tagen kommentarlos zurückschicken.
 
Klar kann man das. Aber Apple wird ihm dann bestimmt nicht einfach ein neues Gerät zuschicken.
 
KOmmentarlos: Richtig, aber er muss trotzdem mit Apple teelfonieren, denn schließlich wird der Rechner an der Haustür abgeholt. Einfach zu Post laufen ist nicht.
Und bei diesem Gespräch wird man ihn auch direkt fragen, ob er ein Austauschgerät möchte.
 
Mein iMac 20" ist mein erster Mac. Ich habe ihn zwar erst seit drei Wochen, bin aber vollkommen zufrieden. Windows XP läuft darauf sogar besser als auf meinem alten PC, so kann ich hin und wieder meinen Lieblingsspielen frönen ohne sie mir neu anschaffen zu müssen. Das gefällt mir wirklich gut.

Als langjähriger Windows-Benutzer muss ich sagen, dass ich bis jetzt echt was verpasst habe. Ich finde Mac OS einfach nur genial, obwohl ich noch nicht alle Feinheiten kenne. Arbeiten will ich jedenfalls nicht mehr mit Windows.
 
gibt es einen "ultimativen 24" imac"-thread oder wenigstens einen "offiziellen imac core2duo" thread füe fans, inhaber und symphatisanten?
 
hallo

hat jemand auch einen 24" imac?
hab ihn grad bekommen von cyberport.
ausgepackt. eingeschaltet. vorne rechts is so ein rundes grosses licht, das blinkt ununterbrochen, der TFT is schwarz und ich höre einen leisen hohen ton, geht der hohe ton wieder weg? hört sich an wie das signal, das früher auf dem Fernsehen war, wenn eine störung war und diese bunten streifen kamen, so ein hoher einfacher ton, er is leise, aber man hört ihn, wenns im raum ruhig ist.

viell. will er dass ich das system installiere. ich leg mal die dvd ein.
bringt nix.

hab apple care angerufen. die frau am telefon hat gemeint, sie weiss nicht das los ist,
ich soll es zurücksenden oder in die werkstatt damit.

ich check grad den ram auf eigene faust. raus - rein, die module scheinen genauso gut wieder drin zu sitzen
wie vorher.

so. nun startet er. seltsam.
die jungs bei cyberport haben nämlich das gerät geöffnet um 2GB RAM einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
so der hohe ton is nun weg, oder ich hab mich nach 10min dran gewöhnt.
ich höre extrem gut und es ist extrem leise bei mir in der wohnung/im zimmer. ich hab festgestellt, dass es die festplatte ist (250GB).
wenn ich in den ruhezustand gehe, dann is der hohe ton weg, er kommt auch aus der linken oberen ecke.
vielleicht tausche ich sie mal selbst aus gegen ne leise samsung, geht das denn?

aber sonst is der 24"imac tipptopp! erste sahne, auch der TFT

gibt es eine shareware die die helligkeit des displays runterregelt? ich hab sie auf minimal
dennoch strahlt mich das display an, dass mir die augen weh tun. ich bin das ACD 20" gewöhnt das is dezenter.

noch ne frage: hab grad pixelcheck geladen und bei einer weissen fläche am screen gemerkt
dass die ecken des imac 24" einen tick dunkler sind in den letzten 0,5cm. aber nur 1 oder 2 %.
is das normal oder? man merkt es aber nicht, nur wenn eine ganze weisse fläche auf dem TFT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
fast alles perfekt, außer

dass ich das system neu aufspielen musste, nachdem die isight nicht mehr ansprechbar war (fehlermeldung "wird von einem anderen programm genutzt).

der imac läuft nun spürbar flotter und auch wieder etwas schlanker.

ich höre nur die festplatte, aber die macht nur die normalen/üblichen geräusche.

das display ist schön hell. eine ungleichmäßige ausleichtung, schwarze ränder (die stören), pixelfehler kann ich soweit nicht erkennen.

die boxen haben mich etwas enttäuscht. hab mir mehr sound vorgestellt. nächste woche kommen dann ja die motiv 2 von teufel und dann krieg ich mit den nachbarn ärger:D

frontrow machte am anfang etwas probleme, vor allem wegen der nicht-quicktime-filme, aber das problem ist soweit gelöst.

das hatte wohl alles mit der datenübernahme zu tun sowie plug-ins.

die kabellose mighty mouse kommt mit dem untergrund nicht sehr gut klar. die mag keine couch-stoffe. selbst billige saitek mäuse haben darauf problemlos funktioniert.
 
als isight neu-benutzer stell ich mir die frage, von der ich mal las,
aber ich dachte es sei ein scherz gewesen,

kann jedermann die isight starten, wenn man irgendwie sich in euren imac hackt per internet?
 
Nein, man kann von aussen nciht auf die iSight zugreifen. Es gibt wohl einen Möglichkeit, sie von aussen zu aktivieren (oder doch nicht?), aber die auf die Bilder kann man nicht zugreifen. Das geht nur dann, wenn man wirklich ein Programm auf den betreffenden Rechner einschleust und dort startet.
Und auch in diesem Falle (der bei einem vernünftigen Anwender nie eintreten wird) verrät sich die iSight durch das kleine grüne Lämpchen.
 
Zurück
Oben Unten