Sammelthread DEVONthink

Ich habe es, nutze es bisher wegen der von mir als aufwändig wahrgenommenen Einarbeitung nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose
Wollen wir hier im Thread tatsächlich nach und nach alle möglichen Alternativen zu Teilfunktionen von Devonthink besprechen?
Nein, das müssen wir nicht.
Erst war es „nur PDF-Verwaltung“, dann kamen Webclipper hinzu, Wissensmanagement und wer weiß was ich noch übersehen habe.
Gehört doch alles irgendwie zusammen.
Ich halte das für sehr interessant und würde einen Thread a la „Allround-Programme zur Informationsverwaltung gesucht“ begrüßen und sicherlich auch einen Beitrag leisten, wenn Symbiose (und andere) darin seine Anforderungen nennt und alles an möglichen Programmen gennant werden kann (wie bei den „unverzichtbaren Apps“).
Ich mache später dazu einen Thread auf.....
Ich verstehe, das es hier nicht gerne gesehen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965 und MacKaz
Gehört doch alles irgendwie zusammen.
Klar, ohne Frage. Deshalb gibt es ja so viele Möglichkeiten und Programme, dass es mir zu viel für den DT-Thread erscheint. Nicht nur wegen des Threads selbst, sondern weil ich den Austausch zu Alternativen sehr interessant finde. Ich glaube dass es Dir und anderen (mich eingeschlossen) hilft, sich ohne „Programmpräferenz“, nur am Bedarf orientiert und ergebnisoffen, auszutauschen. Sonst gehen die zum Teil wirklich guten Tipps zu anderen Applikationen vielleicht auch unter, das wäre schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Symbiose und Nicolas1965
In der Datenbank sind mehrere Jahre an Informationen gesammelt (nicht auszudenken, wenn diese plötzlich weg wären).
Weg sein konnten sie ja nicht. Dafür hast Du ja selbstverständlich Backups.

Du hast gar keine? Dann sind die Daten irrelevant. Sie können nicht wichtig sein, wenn Du keine Sicherungen davon hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Barry Lyndon
Ich habe alles sauber gelöscht.
Ich mache es immer über AppCleaner, dann sucht Hazel noch nach Überbleibseln, die ich lösche und im Anschluss daran suche ich über EasyFind nach den Resten die auf DT hindeuten und putze die auch alle gnadenlos weg. So mache ich es bei jedem Programm, denn wenn weg, dann richtig weg. :)

Interessantes Vorgehen!
Magst du kurz erläutern, wie du das in Hazel umgesetzt hast? Ich bin ja immer noch in der Lernphase.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bobesch, MacKaz, win2mac und 3 andere
Weg sein konnten sie ja nicht. Dafür hast Du ja selbstverständlich Backups.

Du hast gar keine? Dann sind die Daten irrelevant. Sie können nicht wichtig sein, wenn Du keine Sicherungen davon hast.
Natürlich habe ich Backups :sneaky:. Hatte ja geschrieben, dass ich die Datenbank auch aus Time Machine nicht mehr herstellen konnte.

So oder so, es läuft ja jetzt wieder alles, dank @bin_ichs?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Natürlich habe ich Backups :sneaky:. Hatte ja geschrieben, dass ich die Datenbank auch aus Time Machine nicht mehr herstellen konnte.

So oder so, es läuft ja jetzt wieder alles, dank @bin_ichs?
Hmm, das zeigt, dass es nicht schlecht wäre, alle Dokumente, die innerhalb von DT abgelegt sind, dort unter einem Hauptordner zusammenzufassen und per Drag&Drop nach ausserhalb von DT zu kopieren und separat zu sichern.
 
Ich verstehe nicht, wozu? Alle Dokumente, die innerhalb von DT abgelegt sind, SIND ja unter einem Hauptordner zusammengefasst.
Wenn Du ein Backup hast, HAST Du doch alle DT-Dokumente unter einem Hauptordner gesichert. Warum das nochmal kopieren und einzeln sichern? Auf einem Backup der Festplatte ist es doch ebenso enthalten.

Lieber für das zweite und dritte Backup (außer Haus) sorgen!



Natürlich habe ich Backups :sneaky:. Hatte ja geschrieben, dass ich die Datenbank auch aus Time Machine nicht mehr herstellen konnte.
TimeMachine sollte ja bekanntlich nie Dein einziges Backup sein – so wie ein Backup überhaupt kein Backup ist!
 
Seit gestern habe ich das Problem (zumindest gestern erst gemerkt), dass, wenn ich Dateien von Scanner Pro mit DTTG 3.0 „teilen“, will, diese Dateien NICHT nach DTTG gelangen. Habe beide Apps auf dem neuesten Stand, das Problem zeigt sich sowohl mit dem iPhone, als auch mit dem iPad. Mit Mail und „Dateien“ kann ich die Dateien von Scanner Pro aus teilen, mit DTTG anscheinend nicht.

Hat jemand eine Idee? Mir ist klar, dass der Fehler womöglich bei Scanner Pro und nicht bei Devonthink liegt, trotzdem wollte ich hier fragen.
 
Ich hab zur Zeit auch Syncprobleme. Zwar werden mit Scanner Pro gescannte Dokumente im iPhone bei DTTG im Eingang angezeigt und nach kurzer Zeit auch bei DT3 am Mac, aber das iPOad weigert sich beharrlich. Erst, wenn ich am Mac das Dokument verschiebe, taucht es kurze Zeit später dann auch am iPad an der richteigen Stelle auf. Sehr nervig. Habe bereits beim iPhone als auch iPad die Syncronisierung gestoppt und nach einer Stunde neu eingerichtet, nochmals einen Tag gewartet, aber das Phänomen bleibt.
 
Das ist schwierig von extern zu beurteilen bzw. lösen. Welche Sync-Methode nutzt ihr? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen im Protokoll? Habt ihr die Datenbanken bzw.. die SyncStores überprüft?
 
Ich musste das Passwort eingeben, Scans von meinem Epson landen vom iPhone in DTTG und werden auch mit dem Mac gesynct.
 
Das ist schwierig von extern zu beurteilen bzw. lösen. Welche Sync-Methode nutzt ihr? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen im Protokoll? Habt ihr die Datenbanken bzw.. die SyncStores überprüft?
Eze, der alte Trittbrettfahrer, hat ein Sync-problem. Ich nicht. Mein Problem ist nicht der Sync, der flutscht wie … äh … Ihr wisst schon. :D
Mein Problem ist, dass Scanner Pro die gescännte Datei nicht nach DTTG überträgt, wenn ich „teilen“ nach DTTG ausführe.
Von Mail und von Dateien aus funktioniert das Teilen nach DTTG.
 
Mein Problem ist, dass Scanner Pro die gescännte Datei nicht nach DTTG überträgt, wenn ich „teilen“ nach DTTG ausführe.
Von Mail und von Dateien aus funktioniert das Teilen nach DTTG.
Hattest du im Extensionsmenü von ScannerPro mal überprüft, ob du auch wirklich nach DTTG 3 exportierst? Ich hatte das Problem, dass bei mir (obwohl ich DTTG 3 nutze, aus irgendeinem Grund noch DTTG 2 ausgewählt war, obwohl das schon längst deinstalliert und ersetzt worden war.
 
Das ist schwierig von extern zu beurteilen bzw. lösen. Welche Sync-Methode nutzt ihr? Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen im Protokoll? Habt ihr die Datenbanken bzw.. die SyncStores überprüft?

Sync erfolgt via iCloud (icloudkit). Sowohl am Mac als auch am iPad sind die entsprechenden Datenbanken ausgewählt. Ich werde die Tage mal beide DTTG3-Installationen von den entsprechenden Devices löschen die Datenbanken am Mac noch einmal checken und dann DTTG neu aufsetzen und syncen. Dann gehts hoffentlich wieder besser,
 
Nein, erst die SynStores und die Datenbanken überprüfen. Das Problem liegt eher nicht an der App.
 
Zurück
Oben Unten