Sammelthread DEVONthink

Diskutiere das Thema Sammelthread DEVONthink im Forum Office Software. Ihr gebt 80 oder 90€ aus für ein Update von 2 auf 3? Ich finde den Preis unverschämt teuer!!...

  1. bin_ichs?

    bin_ichs? Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Das Programm ist nicht irgendein Pippifax-Programm, sondern eine ernst zunehmende Dokumentenverwaltung, die die üblichen Konkurrenten alt aussehen lässt (im Moment fehlt noch die Revisionsicherheit - aber das kommt noch). DEVONthink wird exzellent gepflegt, der Support ist engagiert und immer erreichbar, es gibt ein aktives und von den Entwicklern gepflegtes Forum.

    Das ist mir das Geld absolut wert. Und wenn ich zurückschaue (ich nutze DEVONthink seit der 1. Version), ist die Gesamtinvestition über diesen Zeitraum mehr als tragbar. Was ich ein wenig kritisiere, ist, dass die Serverfunktion mit dem Update für den Privatanwender kaum noch bezahlbar ist. Ich hätte das nicht so gemacht (ich hätte vielleicht eine abgespeckte Serverfunktion in der Pro-Version belassen). Aber, nun ja. Auf mich hört ja eh niemand
     
  2. TommiWe

    TommiWe Mitglied

    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    03.02.2014
    OK. Danke. Ich sehe auch in der Listenansicht vom Eingang in der entsprechenden Spalte diesen Eintrag.

    Da habe ich aber jetzt echt lange suchen müssen. Vielen Dank. Ich habe es gefunden und es funktioniert!

    Liebe Grüße
    Tommi
     
  3. ingolfS

    ingolfS Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    15.01.2017
    Nachdem ich die Phase "Installation & Grundlagen" hoffentlich gemeistert habe, nun eine Anwendungsfrage.
    Ich habe auf dem Mac einen Projektordner mit entsprechenden Unterstrukturen.
    Momentan habe ich diesen Ordner nach Devonthink importiert (in die Datenbank "Projekte"), da mir die Suche sehr gut hilft, die berühmte "Nadel im Heuhaufen" zu finden.

    Was nun ideal wäre, wäre eine Möglichkeit, dass neue Dokumente im Projektordner in die Datenbank übernommen werden. Gibt es diese Möglichkeit in Devonthink (eine Art "Watchdog", der Dokumentänderungen feststellt und automatisch mit der Devonthink-Datenbank synchronisiert)?

    Danke und Grüße,
    Ingolf.
     
  4. bin_ichs?

    bin_ichs? Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Was genau willst du...? Eine Versionierung? Die gibt es (noch?) nicht.

    Ansonsten kannst du Dokumente von DT verwalten lassen und alle Änderungen, die du an den Dokumenten machst, werden auch auf diese Dokumente angewandt. Da ist es auch egal ob du die Dokumente importiert oder indiziert hast. Da braucht es keinen externen Hotfolder
     
  5. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    nein sorry. Sind ja sogar 149$ also umgerechnet über 120€
     
  6. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.171
    Zustimmungen:
    1.407
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Eine Euro im Monat für Pro (Office) finde ich angemessen. Die Software wird auch sehr gut gepflegt und ständig verbessert.
     
  7. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Wie habt ihr das mit der VErsion3 gemacht? Ich habe die Version 2 Pro installiert. Habe nun die 3er ebenfalls installiert. Nun habe ich beide Versionen drauf?!? Kann ich die 2er ohne Probleme entfernen?

    Danke
     
  8. Irgendwo

    Irgendwo Mitglied

    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    16.07.2008
    Ja, die 2er kann einfach entfernt werden. Der Zugriff erfolgt ja ausschließlich auf die separat angelegten Datenbanken.
     
  9. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Bin ich zu doof oder gibt es die Inbox bei der 3er nicht mehr? Hatte eine Ordneraktion, die Dateien in die Inbox legt, Die Dateien werden aber nicht mehr ins Devonthink 3 importiert...
    Gleichzeitig sehe ich auch seitlich die Inbox nicht mehr (das Menü, das beim rüberfahren einblendet).

    Kann mir da jemand Tips geben?

    Danke
     
  10. micki-mac

    micki-mac Mitglied

    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    42
    Mitglied seit:
    28.06.2006
    Die Inbox (Ordner) liegt hier:
    ~/Library/Application Support/DEVONthink 3/Inbox

    Kannst du einfach in die Seitenleiste im Finder-Fenster ziehen.
     
  11. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Ok danke. Kann ich das dt2 Verzeichnis dann löschen?

    Wo ist das Menü, dass sich vom Schreibtisch einblendet, wenn man mit der Maus rüberfährt?
     
  12. bin_ichs?

    bin_ichs? Mitglied

    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    90
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    DEVONthink 3 hat seine eigene Globale Inbox und kann nicht auf die alte von Version 2 zugreifen; d.h., die Inhalte der alten Inbox musst du nach DEVONthink hinüberretten. Du gehst dazu in dieses Verzeichnis:

    ~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/

    Hier liegt die Inbox von DEVONthink. Die Datei Inbox.database2 ziehst du auf den Desktop, benennst sie um und öffnest sie mit DEVONthink 3. Jetzt kannst du die Inhalte der alten Inbox (Version 2) in die neue Inbox (Version 3) verschieben. Inbox schließen und löschen.

    Dann liegen in diesem Verzeichnis ggfs. noch einige Scripte: Die kannst du für DEVONthink 3 "retten" und dort weiterverwenden (einige musst du für DEVONthink 3 anpassen). Diese Scripte legst du in das Verzeichnis

    ~/Library/Application Support/DEVONthink 3

    Genauso verfährt du z.B. mit Stylesheets, Toolbar-Objekten oder auch dem Template-Verzeicnnis.
     
  13. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Das passt alles. Nur ist die seitliche "Inbox" nicht mehr da. Ich meine die, die auf dem Schreibtisch "angedockt" ist und beim Maus drüberfahren erscheint. Da konnte man PDF Dateien hinziehen und Devonthink hat Sie dann "abgeholt".
     
  14. FraFoeAc

    FraFoeAc Mitglied

    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    30
    Mitglied seit:
    11.08.2008
    Meinst Du den Sorter?
     
  15. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    150
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Wenn der so genannt wird ja :) ist halt seitlich angedockt und steht "Devonthink" dran. Fährt man mit der Maus drüber, dann klappt die Inbox auf (grafisch dargestellt).
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...