1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Sammelthread DEVONthink

Diskutiere das Thema Sammelthread DEVONthink im Forum Office Software.

  1. ingolfS

    ingolfS Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    134
    Mitglied seit:
    15.01.2017
    Habe vorher den "Umzug" auf DT3 mit Hilfe der Hinweise von "bin_ichs?" durchgeführt und es hat prima geklappt.
    Noch einmal Danke für die Hinweise.
    Grüße, Ingolf.
     
  2. zeitlos

    zeitlos Mitglied

    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    346
    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Eine kurze Frage. Ich bin auch auf DT3 gewechselt. Was mir plötzlich fehlt, ist, dass DT3 PDF-Dokumente beim Import automatisch mit per OCR in eine durchsuchbares PDF umwandelt. Das hat die voherige Version immer getan. Jetzt muss ich jedes importierte PDF eigens per Rechtsklick noch mal entsprechend umwandeln. Kann ich das irgndwo wieder automatisieren?
     
  3. bin_ichs?

    bin_ichs? Mitglied

    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Du gehst in die Programmeinstellungen. Dort in OCR: Hier kannst du das einstellen
     
  4. bin_ichs?

    bin_ichs? Mitglied

    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Die Anleitung gibt es übrigens hier als Blogbeitrag:
    Wechseln auf DEVONthink 3
     
  5. zeitlos

    zeitlos Mitglied

    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    346
    Mitglied seit:
    05.02.2005
    Okay, ich habe immer bei Import gesucht. So einfach also! Danke!
     
  6. zeitlos

    zeitlos Mitglied

    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    346
    Mitglied seit:
    05.02.2005
    So, da steht: Eintreffende Scans konvertieren: In durchsuchbare PDFs.

    Macht es aber nicht. Was versteht das Programm darunter? Ich benutz einen Fujitsu Dokumentenscanner. Der Scannt ein Dokument und dann kommt dieses "öffnen mit DT" in DT. Oder ich ziehe es vom Fujitsu Scannerprogramm direkt in DT. Beide male wird nichts automatisch konvertiert. Also mache ich was falsch?
     
  7. bin_ichs?

    bin_ichs? Mitglied

    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Sollte es aber. Allerdings: Macht es bei mir auch nicht, wie ich soeben festgestellt habe. Ich habe das mal dem Support gemeldet. Mit war das bislang nie aufgefallen, weil ich eine andere Routine nutze um PDFs nach DEVONthink zu importieren

    Du könntest auch in einen Ordner scannen, der mit einer entsprechenden Ordneraktion belegt wird. Die Fujitsu Software kann aber doch auch OCR
     
  8. Kel

    Kel Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Dieser Tipp aus dem Devontechnologies Forum hat bei mir funktioniert:

    "Okay…I tried another thing that did the trick. In the OCR preferences I changed the action to incoming scans to “no action”. Then I quit DT3. After restarting DT3 I changed the OCR preferences for incoming scans back to “convert to searchable pdfs”. Now it seems to work fine."
     
  9. bin_ichs?

    bin_ichs? Mitglied

    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Hilft leider nicht (bei mir zumindest)
     
  10. Ergebnis

    Ergebnis Mitglied

    Beiträge:
    1.305
    Zustimmungen:
    89
    Mitglied seit:
    26.07.2009
    Steht evtl. bei den Einstellungen unter OCR als Hauptsprache Englisch statt Deutsch?
     
  11. MichaelT

    MichaelT Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    31.07.2011

    Bir funktioniert es mit diesem Tip jetzt auch - danke!
     
  12. TommiWe

    TommiWe Mitglied

    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    41
    Mitglied seit:
    03.02.2014
    Woran erkenne ich, ob ein PDF durchsuchbar ist? Wie kann ich denn aus einem PDF leere Seiten entfernen. In der Version 2 ging das, in der neuen Version habe ich noch nichts finden können.
    Danke.
    Liebe Grüße Tommi
     
  13. bin_ichs?

    bin_ichs? Mitglied

    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    92
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Geh mal in die Info-Palette. Dort bekommst du im Abschnitt "Info" (das ist der mit dem "i") unter "Art" angezeigt: "PDF" oder "PDF + Text"

    Das findest du ebenfalls in der Info-Palette. Nun gehst du in den Abschnitt "Inhalt". Dort bekommst du unter "Miniaturen" Vorschauen der einzelnen PDF-Seiten angezeigt. Über das Kontextmenü kannst du sie löschen, verschieben etc.
     
  14. iMuggel

    iMuggel Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    151
    Mitglied seit:
    28.11.2018
    Ihr gebt 80 oder 90€ aus für ein Update von 2 auf 3? Ich finde den Preis unverschämt teuer!!
     
  15. chris25

    chris25 Mitglied

    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.416
    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Alle 10 Jahre sollte das schon drin sein.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...