Sammelthread DEVONthink

So, ich habe jetzt das neuesete Dateum mit "%newestDocumentDateYear%" als Tag erzeugt und dann zugewiesen. Das genügt mir im Moment hat aber noch Luft nach oben. Da werde ich noch ein bisschen basteln.
 
Habe nochmals getestet. Man sollte auch bei Speicherorte die entsprechende Datenbank auswählen, sprich überall da einen Haken hinmachen was synchronisiert wird.

Nun kann ich bequem Webseiten als pdf archivieren.

Das einzige was mir noch fehlt ist die Benennung des pdf anzupassen damit die Datei 2023-07-01-Heise oder so heißt , gibt es hier Vorlagen(auf der mobilen und der normalen Version )?

Danke für eure Hilfe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004
Welche Templates stecken hinter Erstellungsjahr - Erstellungsmonat- Erstellungstag ?
 
So etwas in der Art ist nicht schlecht. Es wäre schön, wenn man die Dokumente darin aber bearbeiten kann, mit Text oder Anmerkungen versehen kann. Das würde dann reichen.

So etwas hatte ich unter Windows genutzt: Paperport von Nuance.
gestern erst gefunden auf einer FOSS Plattform

https://anytype.io/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox78 und BEASTIEPENDENT
Geht zwar um den Scansnap aber thematisch passt es auch hier, denke ich.

Ich habe mir einen gebrauchten Scansnap iX500 zugelegt und warte jetzt auf die Lieferung.
Nur eine Frage zum Prinzip:
Ist es mit dem Scanner möglich, einen Stapel unterschiedlicher Dokumente einzulegen und ihm beizubringen, dass er die Dokumente selbsständig trennt.

Also z.B. alle Dokumente zu Versicherungen. Die umfassen ab und zu mal gerne 8-10 Seiten, dann kommt eins mit einer Seite und dann wieder mehrere Seiten.
Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass man Trennblätter definieren kann, anhand der Scanner erkennt, dass es unterschiedliche Dokumente sind und sie entsprechend in mehrere PDF's aufteilt.

Geht das oder muss ich die einzlenn Dokument auch eizeln scannen?
 
Ich habe zwar den iX1400, aber das Verhalten sollte das Gleiche sein. Was du im Stapel einlegst wird in eine einzelne PDF-Datei und unter einem Dateinamen eingelesen. Wenn du die Dokumente getrennt haben willst, musst du sie hintereinander einlegen und scannen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RD11
Gut, habe ich mir fast gedacht. Dann halt so. Wenn der erste große Rutsch mal erledigt ist, gehts dann ja anschließen einfach.
Danke Dir!
 
Ich habe zwar den iX1400, aber das Verhalten sollte das Gleiche sein. Was du im Stapel einlegst wird in eine einzelne PDF-Datei und unter einem Dateinamen eingelesen. Wenn du die Dokumente getrennt haben willst, musst du sie hintereinander einlegen und scannen.
Kann man nicht auch leere Blätter dazwischenlegen oder die erste Seite eines Dokumentes stempeln? Damit geht das glaub ich auch
 
Das geht rasend schnell! Du kannst auch schon das nächste Dokument scannen, während das vorherige noch per OCR erkannt wird.
 
Ja, unter ecoDMS kann nman wohl Trennseiten laden. Ich habs mir mal vorhin auf meine Synology installiert. Aber ich glaube, ich habe jetzt keine große Motivation mich einzuarbeiten.
Wie in dem verlinkten Thread geschrieben: ich schreibe mal den Support an. Viellelcht gibts da eine Möglichkeit.
Wenn ich was rausbekomme, melde ich mich.
 
Ja, unter ecoDMS kann nman wohl Trennseiten laden. Ich habs mir mal vorhin auf meine Synology installiert. Aber ich glaube, ich habe jetzt keine große Motivation mich einzuarbeiten.
Wie in dem verlinkten Thread geschrieben: ich schreibe mal den Support an. Viellelcht gibts da eine Möglichkeit.
Wenn ich was rausbekomme, melde ich mich.

Oder eine andere Scanner Software nutzen die das kann:

http://exactscan.com/de/index.html
 
eventuell kann man sich ja auch mit einem zwischenschritt über Paperless-NGX behelfen und die Dokumente da reinladen, es über Barcode Splitten lassen und dann gescannten Dokumente automatisch einlesen / kopieren lassen? Zumindest scheint Paperless das zu unterstützen (https://hufsky-living.de/paperless-ngx-updates-und-barcodes/)

Barcode Neuerung mit Paperless -ngx Version 1.13.00​

Version 1.13.00 bringt hier nun noch eine Erweiterung zur Barcode-Funktionalität. Denn nun können Dokumente immer dann gesplittet werden, sobald ein neuer ASN Barcode erscheint. Das mag recht nützlich erscheinen, wenn große Mengen an Dokumenten gescannt werden, ohne Pause einzulegen. Für unseren Workflow wird das nicht sonderlich nützlich sein, da der Brother ADS-1700W Dokumentenscanner ohnehin nicht größere Mengen an Dokumenten in seiner Zufuhr verarbeiten kann. Als reine Usability Ergänzung zum ASN Barcode Feature ist es aber ein nützliche Ergänzung sofern man in der Lage ist, größere Mengen gleichzeitig zu scannen.
 
Größere Dokumentenstapel scanne ich mit der App PDFScanner ein. Nach dem Scanvorgang können Leerseiten entfernt werden. Einzelne Seiten können durch Markieren zusammengefasst und als eine PDF abgespeichert werden. OCR wird ebenfalls unterstützt.
 
eventuell kann man sich ja auch mit einem zwischenschritt über Paperless-NGX behelfen u
So, ich habe mich jetzt mal da ein bisschen eingefuchst undie docker-compose.yml im Container entsprechend angepasst, ein Blatt mit einem Barcode generiert und gescannt.
Was soll ich sagen: es klappt!

Da ich sowieso schon einiges in paperless habe, bleibe ich für die Dokumente wahscheinlich dabei. Die KI ist nicht schlecht, wenn sie ein bisschen Zeit zum Lernen hat. Dann klappt die Verschlagwortung ganz gut.

DT bleibt mein Favorit für "Wissen". Dort landen dann Websites, Handbücher, was weiß ich alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bowman und troubadix2004
Ich habe eine kurzer Verständnisfrage zu DTTG 3 (mir reicht das als Dokumentenverwaltung auf dem iPad): Momentan schiebe ich meine "Altdaten" via der Dateien-App in DTTG und ordne die innerhalb der App weiter ein, versehe diese mit Tags etc. Sind diese auf diese Weise in DTTG integrierten Daten kopiert oder verschoben? Oder anders gefragt. Kann ich diese (vornehmlich aus Platzgründen) nach dem importieren aus der ursoprünglichen Quelle löschen (hier: Onedrive)?
 
Zurück
Oben Unten