1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Sammelthread DEVONthink

Diskutiere das Thema Sammelthread DEVONthink im Forum Office Software.

1. RoQ

RoQ Mitglied

Ich muss da mal doof Fragen - warum nutzt du nicht den Sorter?

2. smacy

smacy Mitglied

Ich hab es anders geregelt mit einer eigenen Ordneraktion über den Automator.

3. bin_ichs?

bin_ichs? Mitglied

Das kannst du recht einfach mit der Inbox im Finder oder im Dock erreichen. Die Inbox liegt im Pfad ~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/Inbox. Die ziehst du in die Finderseitenleiste oder ins Dock. Wenn du nun (bei geschlossenem DEVONthink) ein Objekt in die Inbox legst, bleibt es dort liegen bis du DEVONthink erneut startest, erst dann wird es importiert

Die Ordneraktionen kannst du nachinstallieren. Fenstermenü > DEVONthink > Zusätzliche Module installieren

4. CyberTom

CyberTom unregistriert

Weiß jemand wie groß der Rabatt (Office Pro Version) für Studenten ist?

Wie sieht es aus mit dem Update auf Version 3? Aktuell ist es Version 2.9.14 und es wäre nicht ganz billig gleich wieder den Update-Preis auf eine eventuelle Version 3 zu zahlen.

5. SwissBigTwin

SwissBigTwin Mitglied

Wieder die Frage... warum nicht über das DT Fachforum? Oder einfach bei DT nachfragen? http://www.devontechnologies.com/de/discounts/studenten-und-lehrkraefte.html

6. minc

minc Mitglied

Pro Office von 149$ auf 112,46$ bei mir. Der Forschungs- und Lehrerabatt lässt sich auch kombinieren mit aktuellen Angeboten. Da gab's nochmal 20%.

7. bin_ichs?

bin_ichs? Mitglied

Da brauchst du dir vorerst keine Sorgen zu machen. DEVONthink 3 wird m.W. so schnell nicht kommen und die Versionsnummern machen ja bei 2.9.14 nicht Schluss.

Ansonsten kannst du nach teilweise deutlich rabattierten Versionen suchen, die regelmäßig im Internet kursieren

8. CyberTom

CyberTom unregistriert

Danke. Werde es dann die nächsten Tage holen.

9. CyberTom

CyberTom unregistriert

Bin gerade dabei die Mac-Version zu testen und habe ein kleines Problem. Wenn ich aus Firefox ein Bild in den Sorter reinziehe, macht mir DevonThink daraus ein TIFF (Datei wird dann 3-4x so groß). Sichere ich das JPG erst mit Firefox und ziehe es dann in den Sorter, dann bleibt das JPG.

Kann ich das Umwandeln in ein TIFF verhindern?

10. bin_ichs?

bin_ichs? Mitglied

Das Problem habe ich noch nie gesehen. Ich würde mal ein Supporttickets bei Devontechnologies eröffnen

11. RoQ

RoQ Mitglied

Have das gerade bei mir mal getestet mit einem Bild bei der G..gle Bildersuche - bei mir ist es ein jpeg geblieben....

12. CyberTom

CyberTom unregistriert

Gerade noch einmal getestet mit einem Bild von SPON: wenn ich es aus Firefox direkt in den Sorter ziehe ist es ein TIFF (773kb). Wenn ich genau gleich vorgehe es aber aus Brave oder Safari reinziehe bleibt es ein JPG (95kb).

13. CyberTom

CyberTom unregistriert

Mit Firefox getestet? Modul installiert?

14. RoQ

RoQ Mitglied

Nein, direkt in Safari - und ganz einfach Bild "angepackt" mit dem TouchPad und dann auf den Sorten gezogen....

15. CyberTom

CyberTom unregistriert

Und wo genau hilft das beim Problem mit Firefox? ;)

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...