Sammelthread DEVONthink

Eine Euro im Monat für Pro (Office) finde ich angemessen. Die Software wird auch sehr gut gepflegt und ständig verbessert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud
Wie habt ihr das mit der VErsion3 gemacht? Ich habe die Version 2 Pro installiert. Habe nun die 3er ebenfalls installiert. Nun habe ich beide Versionen drauf?!? Kann ich die 2er ohne Probleme entfernen?

Danke
 
Ja, die 2er kann einfach entfernt werden. Der Zugriff erfolgt ja ausschließlich auf die separat angelegten Datenbanken.
 
Bin ich zu doof oder gibt es die Inbox bei der 3er nicht mehr? Hatte eine Ordneraktion, die Dateien in die Inbox legt, Die Dateien werden aber nicht mehr ins Devonthink 3 importiert...
Gleichzeitig sehe ich auch seitlich die Inbox nicht mehr (das Menü, das beim rüberfahren einblendet).

Kann mir da jemand Tips geben?

Danke
 
Die Inbox (Ordner) liegt hier:
~/Library/Application Support/DEVONthink 3/Inbox

Kannst du einfach in die Seitenleiste im Finder-Fenster ziehen.
 
Ok danke. Kann ich das dt2 Verzeichnis dann löschen?

Wo ist das Menü, dass sich vom Schreibtisch einblendet, wenn man mit der Maus rüberfährt?
 
DEVONthink 3 hat seine eigene Globale Inbox und kann nicht auf die alte von Version 2 zugreifen; d.h., die Inhalte der alten Inbox musst du nach DEVONthink hinüberretten. Du gehst dazu in dieses Verzeichnis:

~/Library/Application Support/DEVONthink Pro 2/

Hier liegt die Inbox von DEVONthink. Die Datei Inbox.database2 ziehst du auf den Desktop, benennst sie um und öffnest sie mit DEVONthink 3. Jetzt kannst du die Inhalte der alten Inbox (Version 2) in die neue Inbox (Version 3) verschieben. Inbox schließen und löschen.

Dann liegen in diesem Verzeichnis ggfs. noch einige Scripte: Die kannst du für DEVONthink 3 "retten" und dort weiterverwenden (einige musst du für DEVONthink 3 anpassen). Diese Scripte legst du in das Verzeichnis

~/Library/Application Support/DEVONthink 3

Genauso verfährt du z.B. mit Stylesheets, Toolbar-Objekten oder auch dem Template-Verzeicnnis.
 
Das passt alles. Nur ist die seitliche "Inbox" nicht mehr da. Ich meine die, die auf dem Schreibtisch "angedockt" ist und beim Maus drüberfahren erscheint. Da konnte man PDF Dateien hinziehen und Devonthink hat Sie dann "abgeholt".
 
Das passt alles. Nur ist die seitliche "Inbox" nicht mehr da. Ich meine die, die auf dem Schreibtisch "angedockt" ist und beim Maus drüberfahren erscheint. Da konnte man PDF Dateien hinziehen und Devonthink hat Sie dann "abgeholt".

Meinst Du den Sorter?
 
Wenn der so genannt wird ja :) ist halt seitlich angedockt und steht "Devonthink" dran. Fährt man mit der Maus drüber, dann klappt die Inbox auf (grafisch dargestellt).
 
Wenn der so genannt wird ja :) ist halt seitlich angedockt und steht "Devonthink" dran. Fährt man mit der Maus drüber, dann klappt die Inbox auf (grafisch dargestellt).

Den musst Du in den Einstellungen aktivieren. Dort kannst Du bestimmen wo und wie er erscheint.
 
wo genau? Sehe keine Einstellung? Ich kann ihn bisher nur auf dem Schreibtisch anzeigen lassen oder oben in der Menüleiste. Schliesse ich Devonthink ist der sorter aber auch weg. Das war bei Devonthink nicht der Fall.
 
wo genau? Sehe keine Einstellung? Ich kann ihn bisher nur auf dem Schreibtisch anzeigen lassen oder oben in der Menüleiste. Schliesse ich Devonthink ist der sorter aber auch weg. Das war bei Devonthink nicht der Fall.

Richtig, er ist nur da, wenn auch DT gestartet ist. Das ist eine Verschlimmbesserung!:D
 
Das passt alles. Nur ist die seitliche "Inbox" nicht mehr da. Ich meine die, die auf dem Schreibtisch "angedockt" ist und beim Maus drüberfahren erscheint. Da konnte man PDF Dateien hinziehen und Devonthink hat Sie dann "abgeholt".

Der alte Sorter ist jetzt komplett aufgebohrt worden. Es gibt ihn als Reiter an den Seiten oder alternativ im Fenstermenü (dort ist er von allen Screens und aus allen Programmen heraus erreichbar (solange DEVONthink läuft - das im Unterschied zu Version 2). Der Sorter ist aber ergänzt worden durch Notizfunktion (Text, Audio, Video), Screen Capture, WebClipper. Du kannst noch immer Dokumente dort hineinziehen (Bereich ganz links - "Navigation"), im Gegensatz zu früher hast du nun die komplette Gruppenstruktur der gerade aktiven Datenbanken vor dir und lkannst hier Dokumente reinziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FraFoeAc
Richtig, er ist nur da, wenn auch DT gestartet ist. Das ist eine Verschlimmbesserung!:D

Im Prinzip reicht es, wenn DEVONthink im Hintergrund läuft ohne dass eine Datenbank aktiv ist. Wenn du ein aktiver Nutzer von DEVONthink bist, läuft DEVONthink ohnehin permanent. Es ist einfach ein anderer Workflow, an den man sich gewöhnen muss

Den alten Sorter fand ich unglaublich sperrig: man musste konkrete Gruppen definieren, die dort auftauchen sollten und man musste mit der Namensgebung der Gruppen, die dort erscheinen, aufpassen dass die Namen nicht doppelt vergeben wurden, sonst blickte man schnell nicht mehr durch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bin_ichs?
Den Sorter gibts immer noch.
Er funktioniert etwas anders als vorher.
Unter Einstellungen → Sorter in DT aktivierst du ihn.
Allerdings ist er (s.o.) nur sichtbar, wenn DT geöffnet ist.
 
Zurück
Oben Unten