Sammelthread DEVONthink

Geht bei Euch Menüzeile -> Scripts -> Exportieren -> tägl. Backup-Archiv? Bei mir kommt gleich nach dem Start die Todespizza und dann ist Schicht im Schacht. :mad:
 
Geht bei Euch Menüzeile -> Scripts -> Exportieren -> tägl. Backup-Archiv? Bei mir kommt gleich nach dem Start die Todespizza und dann ist Schicht im Schacht. :mad:

Wie groß ist denn die betreffende Datenbank? Je nachdem wieviel in das Backup geschrieben werden muss, kann das schon eine Weile dauern
 
Die Datenbank ist ca . 10 GB gross und der Vorgang dauerte in der V2 ca. 5 Minuten, auch konnte man das Ganze mit der Fortschrittsanzeige im Dock verfolgen. Bei der V3 geht IMHO garnichts, auch nach einer viertel Stunde kreist noch immer die Pizza.

BTW: gibts, wenn man im Vollbildmodus viele Bildschirme auf hat, einen Trick mit dem man alle offenen Bildschirme bis auf den ersten Bildschirm auf einen Schlag schliesst? Also so etwas Ähnliches wie CMD-W?
 
Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass es nun eine erweiterte Listenansicht gibt so wie z.B. bei Evernote, bei Ulysses oder Bear oder auch beim E-Mail-Programm. Nämlich dass in der Liste das Bildchen etwas größer wäre und (einstellbar) drei oder vier Zeilen des Dokuments angezeigt werden.
Schade, dass es nur alternativ einzeilige Listen oder große Symbole sind, oder habe ich etwas übersehen? Immerhin sollte die Texterkennung doch auch aus PDF-Dateien den Text für die 3-4 Zeilen entnehmen können.
 
@bin_ichs?
weißt du eventuell ob es bei der kommenden DT Version .warc (WebArchive) Unterstützung geben wird? warc ist vergleichbar mit Apples .webarchive, jedoch weit aus mächtiger und universeller und Standard Verfahren zur Archivierung von Internet Seiten.
 
@bin_ichs?
weißt du eventuell ob es bei der kommenden DT Version .warc (WebArchive) Unterstützung geben wird? warc ist vergleichbar mit Apples .webarchive, jedoch weit aus mächtiger und universeller und Standard Verfahren zur Archivierung von Internet Seiten.

Tut mir leid - von .warc habe ich noch nie etwas gehört. Womit erstelle ich dieses Format?
 
Tut mir leid - von .warc habe ich noch nie etwas gehört. Womit erstelle ich dieses Format?

In der regel mit open source kommandozeilen tools (über shell / terminal ), wie etwa wget, crawl oder httrack. So kann man etwa komplette homepages (samt allen Unterverzeichnissen) als eine Datei abspeichern und archivieren / offlince nutzen. Man kann klar definieren welche Homepage Resourcen man dabei haben will und welche nicht, bilder, videos, javascripte etc etc.. Es gibt Mac Apps die ebenso komplette Seiten herunterladen können (wie etwa SiteSucker), doch sind diese nicht im Stande alle Dateien und Order im Anschluss in eine warc Datei zu packen. Wäre ein Segen, wenn DT von sich aus warc Dateien lesen könnte
 
Hi MUs,

ich suche jemanden der einen Scansnap S1500M und DTP3 mit der Beta von 10.15.x am laufen hat.
Mich würde interessieren, da ja der Scansnap-Manager als 32bit App unter 10.15. nicht mehr läuft, ob das scannen dann direkt über DTP3 funktioniert oder man Zusatzsoftware benötigt.
 
32-Bit Apps werden nicht mehr laufen. Noch geht es, beim nächsten Versionssprung von macOS wird es nicht mehr gehen. Als Alternativen bieten sich ExactScan und VueScan
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol
Wann soll den eigentlich Version 3 kommen? Und wird das Update kostenpflichtig sein?
 
Die 3er Beta kannst du schon haben, läuft einwandfrei. Die Updatepreise erfährst du auf der DEVONtechnologies-Seite
 
Okay, 25 bzw. 99 Dollar auf die 3er Version (99 => Pro).
Wenn ich das jetzt schon kaufen kann, ist die neue Version also schon verfügbar? Nicht nur als Beta?
 
Bei DEVONtechnologies ist ohnehin nur noch die Version 3 zu erhalten, auch wenn das offiziell nur eine Beta-Version ist. Aber diese Beta läuft absolut stabil. Andere Softwareanbieter bieten Final-Versionen, die weit von der Zuverlässigkeit von DEVONthink 3b entfernt sind

Für DEVONthink 2 wird es noch eine Zeit lang Wartungsupdates geben, aber es wird nicht mehr weiterentwickelt
 
bin gerade Devonthink am testen, ich benutze aktuell documentPlus, aber ich werde damit nicht ganz warm.
der erste ein Druck ist super, für mich im Moment noch ein bisschen komplex oder ich werde erschlagen.
Aber vielleicht könnt Ihr mir helfen. Es gibt den Eingang wie quasi alle Dokumente "eintreffen"
Dann kann ich die ganzen Datenbanken erstellen, z.b. eine für Haus, Auto,...
Die Gruppen sint dann die Unterkategorien Auto -> Auto 1

Oder gibt es da noch eine besser Möglichkeit.
Ich würde gerne meine Dokumente, wie Rechnungen ablegen aber auch Quittungen oder andere Notizen und Belege.

Vielleicht habt Ihr noch gut Ideen.

Danke dafür!
 
mal abwarten wenn die ersten Angebote von Devonthink eintrudeln. So ist es leider zu teuer. Habe mir damals die er Pro Version geholt. Auch im Angebot.
 
Grundsätzlich kannst du in DEVONthink den gleichen Workflow abbilden, den du auch in der papierbasierten Dokumentenverwaltung nutzen würdest. Du kannst unterschiedliche Datenbanken nutzen, musst aber nicht. Du kannst die Gruppenstrukturen hierarchisch verschachteln, musst aber nicht. Im Endeffekt ist das eine individuelle Angelegenheit, die du am Besten mit ein wenig Experimentieren herausbekommst. Dokumente scannst du nach DEVONthink, führst dabei gleich eine OCR durch (dazu brauchst du allerdings die Pro-Version, soweit du das innerhalb von DEVONthink erledigen möchtest). Du kannst die Dokumente mit Metainformationen versehen oder auch nicht, du kannst die diversen Verwaltungsprozesse automatisieren etc.

Dir den ganzen Workflow hier auseinanderzusetzen, würde sicher den Rahmen sprengen - das ist einfach ungeheuer vielfältig
 
mal abwarten wenn die ersten Angebote von Devonthink eintrudeln. So ist es leider zu teuer. Habe mir damals die er Pro Version geholt. Auch im Angebot.

Im Moment ist das noch als nicht lizenzierungspflichtige Beta zu nutzen. Insofern musst du nicht unbedingt warten
 
ich arbeite lieber mit Final Versionen. Wenn diese dann den Beta Status abgelegt hat, werde ich Sie im Angebot holen, solange bleibe ich bei einer funktionierenden V2
 
ich arbeite lieber mit Final Versionen. Wenn diese dann den Beta Status abgelegt hat, werde ich Sie im Angebot holen, solange bleibe ich bei einer funktionierenden V2

Du kannst ohne Probleme parallel die Version 3 ausprobieren. An den Datenbanken selbst wird nichts verändert
 
Du kannst ohne Probleme parallel die Version 3 ausprobieren. An den Datenbanken selbst wird nichts verändert
ich arbeite lieber mit Final Versionen. Wenn diese dann den Beta Status abgelegt hat, werde ich Sie im Angebot holen, solange bleibe ich bei einer funktionierenden V2
 
Zurück
Oben Unten