Safari Update 3.0.2

So toll MacOS auch ist, Safari ist einfach nur grottig.
Ich surfe hauptschlich mit Firefox und hin und wieder mit Safari. Die letzte Version war auch relativ stabil aber die beta ist grausam.
Wenn ich eine Seite in die Adresszeile eintippe und aufrufen will passiert erstmal garnichts. Erst beim zweiten Anlauf wird die Seite auch angezeigt.
Viel nerviger sind aber die ständigen Abstürze:mad:

Genau dieser Punkt verwirrt mich jeden Tag aufs neue:

Bei mir war firefox sehr verbuggt. ständig abgestürzt, bilder oft nicht geladen, dafür damals viel schneller als safari.
nun benutz ich die safari beta, hab gar kein problem damit, dazu fix wie nix (nur über OSX Help kann ich seiten noch schneller laden, leider nich alle;) )


Diese "user-bezogenen" unterschiede kenn ich aus meinen windows zeiten nicht...:confused:

roi
 
version 3.0.1

ein frage: hab ich das update verpasst oder gab's da keine zwischenversion? meine aktuelle safari-version zeigt nämlich 3.0 an...

danke
maks
 
habe die beta gerade mal installiert, und leider funzt es gar nicht. safari zeigt jetzt KEINE websiten mehr an und stürzt beim klick auf das bookmarks-symbol ab.

tolle wurst.

wie kann ich jetzt zurück auf safari 2 ?

Edit:
Hatte das Add-on Safari Stand aktiviert. Damit kommt die Beta wohl nicht klar. Deaktivieren hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe die beta gerade mal installiert, und leider funzt es gar nicht. safari zeigt jetzt KEINE websiten mehr an und stürzt beim klick auf das bookmarks-symbol ab.

tolle wurst.

wie kann ich jetzt zurück auf safari 2 ?
SafariStand updaten und SIMBL deaktivieren, dann geht’s.

(Ansonsten auf Uninstall klicken. :))
 
da sollte eine uninstaller dabei sein... (im dmg)
 
Dem kann ich nur zustimmen. Habe auch die Betaversion gesaugt, weil ichj dachte, immer schon auf dem neusten Stand bleiben. Aber seitdem kackt mir das Safari ständig und unerwartet ab. Ohne Fehlermeldung. Einfach nur so. So nen Murks kenn ich sonst nur von den Dosen. Steig jetzt auf Firefox um, oder hat noch jemand nen besseren Corschlag?
 
Was nutzt Ihr denn als PithHelmet alternative da es mit 3.0.2 net läuft ??
 
Supi! Vielen Dank!!
Hatte vorher auch so eie .css Datei die hat aber nicht alles geblockt wie die die du gepostest hast ;)

Vielen lieben DANK!
Gruß
 
kann man eigentlich wie bei firefox so andere suchsachen oben in die rechte ecke machen, hoffe ihr wisst was ich meine
 
.wie kann ich jetzt zurück auf safari 2 ?

Vorher informieren ;)


Safari 2 und Safari 3 parallel installieren
Software 20:21


Bei der Installation der Betaversion von Safari 3 wird Safari 2 ersetzt. Mit ein paar kleinen Tricks ist es aber dennoch möglich, beide Versionen parallel einzusetzen. Die Installation ist nur möglich, wenn das Installationsprogramm Safari zuvor im Programmordner findet. Aus diesem Grund muss eine Kopie der alten Version angelegt und an einer anderen Stelle gespeichert werden. Nach der Installation von Safari 3 kann die alte Safari-Version mit einem anderen Namen wie zum Beispiel Safari V2 wieder zurückkopiert und verwendet werden. Wenn beide Safari-Versionen gleichzeitig betrieben werden, wirken sich bestimmte Änderungen wie zum Beispiel das Neuanlegen eines Lesezeichens auch auf die andere Version aus, so dass diese hier ebenfalls erscheinen. Andere Komponenten wie zum Beispiel der Verlauf werden hingegen nicht gemeinsam genutzt. Der angegebene Link führt zu Macenstein, wo dieser Tipp publiziert wurde.
 
Bisher lief ja alles gut bei mir mit dem neuen und upgedateten Safari. Aber nun tritt doch ein Problem auf. Und zwar korrespondiert mein Mail.App nicht mehr mit web.de Ich kann keine Mails mehr vom Server holen und auch keine verschicken. Versuchsweise habe ich Safari 3 deinstalliert - und dann ging alles wieder. Daraufhin wieder installiert und das Problem war wieder da. Was kann das denn sein? Mit meinem Yahoo-Account funktioniert alles........
 
Also bei mir funktioniert web.de wunderbar (mit den üblichen Einschränkungen). Habe es mit allen Safari Versionen der letzten Jahre laufen gehabt. Nun mit Safari 3.0.2 und es geht auch weiterhin.

Ist also zumindest kein allgemeiner Fehler.
 
Kennt jemand einen Weg, dass Safari 3 deutsch lernt? :)
 
Ich bin Momentan voll genervt von dem Safari Beta, das Teil stürzt ständig ab, Klicke aus den Bookmarks eine Adresse an und bumms, Safari ist geschlossen. Mache ich wieder auf und gebe die gleiche Adresse an und es funktioniert, ätzend, echt ätzend.
 
ich hab mal ne frage ich nutze safari 3.0.2 auf meinem Powermac 12" osx 10.4.10 und auf meinem G5 osx 10.4.10...
bis vor ein paar tagen hatte ich auf beiden systemen keine probleme, nun ist es so das safari auf dem G5 keine bilder mehr läd. Ich sehe nur noch text und ab und an einen werbebanner. auch das deinstallieren half nicht unter der version 2 sehe ich immer noch keine bilder.

hat jemand eine idee woran es liegen könnte?

mfg soon
 
ich hab mal ne frage ich nutze safari 3.0.2 auf meinem Powermac 12" osx 10.4.10 und auf meinem G5 osx 10.4.10...
bis vor ein paar tagen hatte ich auf beiden systemen keine probleme, nun ist es so das safari auf dem G5 keine bilder mehr läd. Ich sehe nur noch text und ab und an einen werbebanner. auch das deinstallieren half nicht unter der version 2 sehe ich immer noch keine bilder.

hat jemand eine idee woran es liegen könnte?

mfg soon
Alles löschen, was mit SAfari zu tun hat (EInstellungen, Caches etc.) und dann nochmal versuchen.

(Bookmark-Dateien ggf. als Backup erst zwischenspeichern.)
 
habt ihr auch probleme mit "mein eBay"?
bei mir ist "mein eBay" unbenutzbar. ich werde darauf hingewiesen, dass ich einen veralteten browser nutze und dass ich diesen aktualisieren soll. Links werden mir im menue quasi keine (brauchbaren) angezeigt.
zum glück hatte ich den firefox noch nicht deinstalliert... ;)
 
Zurück
Oben Unten