Safari Problem seit Sicherheitsupdate von Mojave

WeDoTheRest

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
9.267
Reaktionspunkte
4.619
Seit dem Update (u.a. Safari 14.1) kann ich einige Seiten nicht mehr aufrufen. Genauer www.cmsnl.com
und die Einlogseite von eBay Kleinanzeigen.
In Safari sind keine Erweiterungen installiert. Irgendwelche Netzwerkblocker hab ich auch keine.
Starte ich von meinem CCC-Klon (mit Safari 12.x) läuft alles problemlos.
Neustart, PRAM-Reset und den ganzen Zinnober hab ich natürlich auch schon durch.
Hat jemand eine Idee was ich, ausser das alte Backup einzuspielen, sonst noch machen könnte?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-04-29 um 10.23.48.jpg
    Bildschirmfoto 2021-04-29 um 10.23.48.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 33
  • Bildschirmfoto 2021-04-29 um 10.23.59.jpg
    Bildschirmfoto 2021-04-29 um 10.23.59.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 30
Geht es unter einem anderen Benutzer?
 
Gute Idee. Probiere ich aus.
 
Nein, geht auch unter einem anderen Benutzer nicht. Das selbe Problem.
Seite lädt ganz kurz, verschwindet wieder und dann kommt die Fehlermeldung.
Mit Firefox geht's natürlich problemlos....
 
Hab hier grad mal die Motorradseite probiert. Funktioniert problemlos. eBay-Kleinanzeigen (auch das Einloggen) geht auch mit Safari 14.1 unter Mojave. Funktioniert es mit dem Firefox oder Google Chrome?
 
In Firefox funktioniert es problemlos. Google benutze ich nicht.
Hab jetzt noch die Websitedaten (Logindaten) in Safari gelöscht. Brachte auch keine Änderung.
Ich verlinke gleich mal ein Video wie das aussieht bei eBay Kleinanzeigen. Bei cmsnl.com kommt die Fehlermeldung sofort.
 
Naja, wenn es bei anderen Mojave-Nutzern geht, scheint es ja kein generelles Problem zu sein.
 
Hoffe das klappt mit dem Video. :D
Schlechte Qualität, zeigt aber das Problem.
 
Da gibt es nichts zu erkennen. Die Fehlermeldung die dann sofort erscheint ist im ersten Post als Screenshot.
Das Video soll lediglich zeigen was passiert.
 
Die Klassiker auch ausprobiert? Profil (Safari Profil) zurücksetzen, DNS Cache mal resetten, Router neustarten und dann gucken was passiert. Einfach alles ausschließen was geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Da gibt es nichts zu erkennen. Die Fehlermeldung die dann sofort erscheint ist im ersten Post als Screenshot.
Das Video soll lediglich zeigen was passiert.
Ja dann mußt Du halt warten bis das Zertifikat wieder gültig ist...

Bildschirmfoto 2021-04-29 um 12.13.52.png


Bildschirmfoto 2021-04-29 um 12.14.02.png
 
War mir jetzt alles zu blöd. Die Zertifikatsbestätigung kam ja auch erst gar nicht.
Hab gerade Mojave nochmal frisch drüber gebügelt. Jetzt hab ich wieder Safari 12.1.2 und alles funktioniert wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dafür macht TM jetzt erst mal wieder ein 450GB backup...... :D
 
Ist egal. Wenn ich den Rechner heute ausschalte macht er halt morgen weiter. Die alten TM-backups und die CCC-Platte sind ja auch noch da. :D
 
Das Problem bestand ja auf meinem 27" iMac hier im Geschäft im Uni Netz.
Gestern Abend hab ich es zu Hause auf meinem 15" MBp getestet. Anderer Rechner, anderes Netzwerk, ganz anders eingerichtetes Mojave, das selbe Update….
Die selbe Kacke……. Ist doch nicht zu glauben.......
Die wirklich einzige Gemeinsamkeit ist, das beide Geräte aus 2012 sind.
 
Das Problem gab es wohl schon bei früheren Versionen. Im Apple Forum wurde empfohlen, eine Safari Neuinstallation durchzuführen.
 
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Aber das aktuelle Safari gibt es wohl nicht mehr als Download.
Nicht mal das mit dem Combo-Update klappt mehr. Nur noch drüber bügeln des kompletten Systems.
Das hab ich gestern ja gemacht und da ist noch Safari 12.1.2 drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten