Safari AdBlock Probleme

Zwischenfrage: Nutzt ihr die Download Version der Webseite oder die Safari - Erweiterung ??? :(
 
Zwischenfrage: Nutzt ihr die Download Version der Webseite oder die Safari - Erweiterung ??? :(

Normalerweise würde ich immer die Safari-Erweiterungsgalerie vorziehen, aber...

Ich möchte ja hier gerne noch eine Lanze für uBlock Origin brechen, denn das hat seit kurzer Zeit einen neuen Entwickler und man kann die Beta schon über Github runterladen und auprobieren...

https://github.com/el1t/uBlock-Safari
 
Aber war da nicht was wegen Kompatibilitäts- und/oder Leistungsproblemen? :kopfkratz:
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass die Seiten bei der alten API etwas langsamer laden, dafür habe ich alle Dinge geblockt, die ich geblockt haben möchte. Mein Setup für den Fall, dass die alte API nicht mehr funktioniert wäre zurzeit wahrscheinlich Disconnect.me und Wipr...
 
Ja, ich habe auch den Eindruck, dass die Seiten bei der alten API etwas langsamer laden, dafür habe ich alle Dinge geblockt, die ich geblockt haben möchte. Mein Setup für den Fall, dass die alte API nicht mehr funktioniert wäre zurzeit wahrscheinlich Disconnect.me und Wipr...

Okay. Aber was wird denn bei dir mit der neuen API, kombiniert mit den optimierten Filtern, nicht geblockt?
 
Okay. Aber was wird denn bei dir mit der neuen API, kombiniert mit den optimierten Filtern, nicht geblockt?
In den Kombinationen die ich benutzt habe, ist Werbung durchgekommen, Popus und Popunders wurden nicht verhindert... Ich muss ehrlich sagen, dass mich die neue API - vor allen Dingen wegen der Beschränkung auf 50 000 Regeln - nicht überzeugt bisher. Mit uBO kann ich außerdem viel genauer steuern, was geblockt werden soll. Da hab ich jetzt auch eher etwa 150 000 Regeln am Laufen.
 
Was sind denn das für Regeln? Ich hab nicht eine einzige Regel. Einfach uBO installiert und ein paar zusätzliche Filterlisten abboniert :kopfkratz:
 
Was sind denn das für Regeln? Ich hab nicht eine einzige Regel. Einfach uBO installiert und ein paar zusätzliche Filterlisten abboniert :kopfkratz:
Genau die Menge der Filter auf den Filterlisten meine ich.

Ich meine die Menge, der Filter, wie sie auf dem Bild im Anhang zu sehen sind.

Edit: Für die neue API sind da maximal nur 50 000 Filter möglich. (Hab irgendwo anders mal den Ausdruck 'Regeln' dafür aufgeschnappt.)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-02-13 um 19.23.04.png
    Bildschirmfoto 2017-02-13 um 19.23.04.png
    122,5 KB · Aufrufe: 123
uBO unterscheidet in der GUI zwischen filter und regeln, dafür gibt es auch getrennte tabs (wobei "Meine Regeln" ja nur die "dyna rules" beinhalten),
aber letztendlich ist das austauschbar, weil die regeln ja zum filtern gedacht sind, siehe info im tab "Meine Filter":
»Eine Regel pro Zeile. Eine Regel kann ein einfacher Hostname sein oder ein Adblock Plus-kompatibler Filter. Zeilen mit vorangestelltem ‘!’ werden ignoriert.«
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Heißt das jetzt das man zwar viele Listen abonnieren kann aber der eigentliche Inhalt der Listen gar nicht angewendet werden kann weil Safari das nicht unterstützt?
 
Heißt das jetzt das man zwar viele Listen abonnieren kann aber der eigentliche Inhalt der Listen gar nicht angewendet werden kann weil Safari das nicht unterstützt?
Also uBO benutzt ja noch die alte API, so dass auch so viele Filter angewendet werden können. Das funktioniert nur (noch) solange wie Apple die alte API im Safari belässt. Die neuen Content Blocker, die die neue API benutzen, können halt nur maximal 50 000 Filter.
 
AFAIR ist das iOS geschuldet, die API soll auf beiden plattformen gleich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Patmacintosh
Hallo,
eine Frage zu Adguard: Ich habe Adguard auf meinem Mac- System OS Sierra-. Muß ich zusätzlich Adguard in Safari und Chrome installieren?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten