Safari AdBlock Probleme

IsaibedOS

IsaibedOS

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ich bin seit geraumer Zeit mit meinem MacBook unterwegs, bin von Windows 10 gewechselt.
Nun bin ich kein großer Freund von alternier Software und finde die Apps von Apple schon sehr gut, somit nutze ich au den Safari, welchen ich sehr angenehm finde, unter Windows hatte ich immer Chrome genutzt.
Ich habe mir AdBlock Plus installiert, jedoch scheint es mit Safari ein Problem dort zu geben, den viele Seiten lassen sich dann anschliessend nicht mehr öffnen.

Gibt es eine andere Möglichkeit sicher Werbung zu blocken? Versteht mich nicht falsch, auf einigen Seiten lasse ich Werbung zu, nur gibt es Seiten im Internet welches übertreiben und dort möchte ich einfach die Werbung abschalten.
 
Gibt doch zahlreiche andere Adblocker.
uBlock. uBlock Origin...
 
Ich nutze Adguard und bin damit sehr zufrieden.
Gibt es für OS X und auch für iOS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: luxus13, iPhill und IsaibedOS
Sehr cool, danke für deine schnelle Antwort, ich werde es mir mal anschauen.
 
AdGuard kann ich auch wärmstens empfehlen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: achimgr und IsaibedOS
Hab es mir drauf gemacht und muss sagen bis jetzt läuft alles so wie ich es gewohnt bin, sehr gut. Dank euch.
 
Belasst ihr es bei den Standard-Einstellung bei Benutzung von AdGuard oder passt ihr diese noch an? Ist noch etwas Neuland für mich .....
 
Hier mal meine Einstellungen
 

Anhänge

  • AdGuard.png
    AdGuard.png
    152,7 KB · Aufrufe: 297
Ich möchte ja hier gerne noch eine Lanze für uBlock Origin brechen, denn das hat seit kurzer Zeit einen neuen Entwickler und man kann die Beta schon über Github runterladen und auprobieren...

https://github.com/el1t/uBlock-Safari

Ist genauso wie für Firefox zu konfigurieren und läuft bei mir als einziger Adblocker. Bin auch sehr zufrieden damit!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf, tocotronaut und NeoMac666
Ich kann auch nur UBlock Origin empfehlen und mich da anschließen. Super und allemal besser als Adblockplus & Co.

Ist genauso wie für Firefox zu konfigurieren und läuft bei mir als einziger Adblocker. Bin auch sehr zufrieden damit!
Hast du noch was anderes als Addin installiert oder läuft nur UBlock bei dir?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToniWeller
Hast du noch was anderes als Addin installiert oder läuft nur UBlock bei dir?
Bei mir läuft nur uBlock Origin. Nix anderes. Die Filterlisten von Disconnect.me können ja auch unter uBO aktiviert werden. Skripts kann man über die 'erfahrenen Anwender'-Einstellungen ein- und ausschalten.

Die Frage ist nur, wie lange diese 'alten' Blocker funktionieren und wann Apple uns zwingt ausschließlich auf die neuen Content Blocker zu wechseln...

Edit: (nur ein Zusatz) Hab alle möglichen Konstellationen an 'modernen' Content Blockern probiert, aber war mit keinem Setup so recht zufrieden. Adguard vertraue ich - ehrlich gesagt - nicht so sehr. Vor allen Dingen, da da eine Funktion eingebaut ist, die denen den ganzen Traffic auf deinem Rechner übermitteln. Hatten die nicht auch Web of Trust eingebaut?! Ja (siehe
https://blog.adguard.com/en/official-statement-on-web-of-trust-case/)!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ToniWeller
Ja ich hab auch noch paar Listen abboniert, die auch auf der Github Seite erwähnt werden. Allerdings hab ich mit den erweiterten Einstellungen nichts gemacht. Habe auch nur UBO installiert.
 
Wie viele Sprachen sprichst du denn?? :eek:

Nur so viele wie nötig :D , Spass beiseite. Hier sind auch mehrere Nutzer am Gerät. Manchmal landet man auf Webseiten die man nicht schnell genug wegklicken kann, da bin ich froh das das Tool den Müll unterbindet und ich weiter komme.
 
Hier mal meine Einstellungen
Wie geht das in Safari? Bei mir zickt er schon, bei noch nicht mal der hälfte der Listen und meldet das er 50.000 blocken kann...

PS: Wollte nur diese 4 Listen aktivieren: Englischer Filter, Deutscher Filter, Safari-Filter und EasyPrivacy listen
 
- doppelt, sorry -
 
Wie geht das in Safari? Bei mir zickt er schon, bei noch nicht mal der hälfte der Listen und meldet das er 50.000 blocken kann...

PS: Wollte nur diese 4 Listen aktivieren: Englischer Filter, Deutscher Filter, Safari-Filter und EasyPrivacy listen

"Optimierte Listen" aktivieren, ganz unten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Wie geht das in Safari? Bei mir zickt er schon, bei noch nicht mal der hälfte der Listen und meldet das er 50.000 blocken kann...

Oder du aktivierst die 'alte' Art des Adblockers in den Einstellungen von Safari: 'Einstellungen' - 'Erweiterungen'. Du musst da einen Haken setzen und den Browser neu starten. Dann kann der auch mehr als 50 000 Regeln verarbeiten.

(Ist bei uBO auch so, dass er nur nach der 'alten' Art arbeite und nicht die neue Content-Blocking-API benutzt. wie ich schon oben erwähnt hatte, war ich aber mit den neuen Content Blockern am Desktop nicht besonders zufrieden bisher.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NeoMac666
Danke für die Infos! ;)
 
Zurück
Oben Unten