Safari 3.1

"Bilder ausblenden" im Develop Menü ist schön, bei mir ab heute standardmäßig aktiviert. Die doofen Smilies seh ich hier trotzdem :(
 
Ärgerlich ist, dass selbst die Apple-Homepage an manchen Stellen nicht bedienbar ist. Probiert mal mit dem aktuellen Safari auf dieser Seite http://www.apple.com/de/itunes/ die Werbespots zu starten! :mad: Komischerweise geht es aber auf dieser Seite http://www.apple.com/itunes/. :confused:

Stimmt. Die deutsche Seite läuft nicht. Ich kann klicken, wie ich will. Die amerikanische Seite lässt mich aber auch im Stich. Es lässt sich nicht starten. Wer hat denn noch dieses Problem?

Nachtrag: Sowohl unter 10.4.11 und unter 10.5.2 ist das Problem.
 
Stimmt. Die deutsche Seite läuft nicht. Ich kann klicken, wie ich will. Die amerikanische Seite lässt mich aber auch im Stich. Es lässt sich nicht starten. Wer hat denn noch dieses Problem?

Nachtrag: Sowohl unter 10.4.11 und unter 10.5.2 ist das Problem.

hier, deutsche geht nicht, amerikanische geht, dauert aber.

Hast recht. Man muß aber laaaaange warten.

Ich sagte ja schon, das liegt nicht an Safari. Das ging bei mir im FF genau so.
 
Also ich habe mir die Tage auch mal die Version 3.1 (4525.13) gezogen und bisher wenig Probleme festgestellt! Das Navigieren ind en Seiten funzt inzwischen fast so schnell wie bei Opera, Seiten laden superschnell :)

Einzig verschiedene "mouse_over"-Funktionen funktionieren nicht :(

Außerdem bläst er sich (wie die anderen Browser auch) mit der Zeit enorm im Daten auf, was dem RAM (derzeit 250MB phys. Speicher und 750MB Virtueller) und somit der Performance arg zu schaffen machen :(

Und dann jedesmal Programm beenden und neustarten nervt mit der Zeit schon ein wenig, wäre schön, wenn es dafür eine Funktion gäbe, die den Cache und den Verlauf und sonstige Daten soweit löscht, daß der RAM wieder freigegeben wird.
 
...Und dann jedesmal Programm beenden und neustarten nervt mit der Zeit schon ein wenig, wäre schön, wenn es dafür eine Funktion gäbe, die den Cache und den Verlauf und sonstige Daten soweit löscht, daß der RAM wieder freigegeben wird.

Das würde mich auch interessieren. Gerade habe ich ein paar Seiten abgeklappert und schon >337 MB physikalisch belegt...

Edit: Ein Leeren des Cache hat immerhin 120 MB wieder frei gegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
.. nach Update wurde System/Benutzer langsamer?!

Hallo!

... alles ruckelt beim scrollen mit Tasten oder Maus, in Menüs, anzeigen der Mausspur bei Mausgesten total verzögert, Fenster mit gedrückter Maustaste hin und her bewegen, das Problem ging übers ganze System, egal welche Anwendung.
.. in der Aktivitätsanzeige alles OK, CPU Auslastung bei 0%.
.. Neustarts brachten auch keine Lösung.

.. zufällige Lösung: bin mal in die anderen Benutzer umgestiegen, dort war alles Ok, zurück zum "Problem" Benutzer, alles läuft wieder wie wenn nichts gewesen wäre...

.. Gruß Franz
 
Ich hoffe einfach mal, dass einige Plugins in der nächsten Zeit aktualisiert werden. Gerade mein SafariTabs Plugin funktioniert leider noch nicht. *schnief*
Sagt mal, was habt ihr denn unter den Schriften eingestellt?
Gerade wenn ich hier aufs Forum klicke, finde ich, dass die Schriften insgesamt gesehen recht klein sind. Die von den Nachrichten allerdings normal groß.
 
so. seit update funktioniert bei meiner 7-tasten logitech maus das vor- und zurückblättern mit den daumentasten nicht mehr.
also wieder zurück zu firefox 3beta4

trifft das auch für die Logitech MX Revolution zu??? :confused: dann würde ich ggf. noch mit 3.1 was warten
 
Wie kommt es eigentlich, dass bei kleinen AppleUpdates meist soviele Nebenwirkungen auftreten, bzw. viele Plugins meist nicht mehr funktionieren.
Ist ja nicht so das hier von Version auf Version 4 geupdatet wurde.

Das ist mir schon so einigen Updates seitens Apple aufgefallen.

Btw. Meine Maus geht immernoch nicht. Und das, ohne Plugin installation!
 
Wie kommt es eigentlich, dass bei kleinen AppleUpdates meist soviele Nebenwirkungen auftreten, bzw. viele Plugins meist nicht mehr funktionieren.
Ganz einfach, da Safari eigentlich keine Programm-Plugins unterstützt, sind die erhältlichen Safari-Plugins mehr oder weniger nur Hacks, die für JEDE Version angepasst werden müssen. Die Browser-Plugins (QuickTime, Flash, etc) müssen ja z.B. nicht für jede Safari-Version angepasst werden.
 
Ganz einfach, da Safari eigentlich keine Programm-Plugins unterstützt, sind die erhältlichen Safari-Plugins mehr oder weniger nur Hacks, die für JEDE Version angepasst werden müssen. Die Browser-Plugins (QuickTime, Flash, etc) müssen ja z.B. nicht für jede Safari-Version angepasst werden.

Und wozu gibt es dann den Schalter "Plugins aktivieren" in Safari?:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Mensch, dann wäre es doch mal naheliegend, wenn Apple eine entsprechende Schnittstelle einpflegen würde.
 
Daumentasten zum Blättern lassen sich übrigens per USB-Overdrive einfach wieder einstellen. Einfach mit -Links/Rechts Pfeiltasten belegen.
 
Und wozu gibt es dann den Schalter "Plugins aktivieren" in Safari?:confused:
Für die Browser-Plugins. Damit kann man z.B. Flash und Co deaktivieren/aktivieren.

Ja Mensch, dann wäre es doch mal naheliegend, wenn Apple eine entsprechende Schnittstelle einpflegen würde.
Da Apple offensichtlich kein Interesse daran hat, wird das nicht passieren. ;)
 
Zurück
Oben Unten