Safari 3.1

Kleine Safari 3.1 Demo

Ein paar witzige CSS-Animation-Tests (sich ausblendende, drehende oder verbreiternde Zeilen/Tabellenelemente z. T. nur beim ersten Klick darauf - danach erst wieder nach einem Refresh), sind hier zu finden:

http://webkit.org/blog/138/css-animation/

Auch die Codes und Erläuterungen, um so etwas in Web-Seiten einzufügen, finden sich dort.
 
Safari und ING-Diba Postbox / Rechtsklick in Adressleiste

Hallo zusammen,

seit dem Update habe ich Probleme, bei der ING-Diba in der Postbox Dokumente anzuschauen. Die Seite wird neu geladen, aber es ist kein pdf angezeigt oder im Download-Ordner verfügbar. Kann jemand das bestätigen?

Desweiteren konnte ich schon in der Version 3.0.4 keinen Rechtsklick mit der Maus in der Adressleiste ausführen. Es folgte unweigerlich der Absturz des Programms. Das Problem besteht weiterhin. Wie könnte ich das Problem beheben?

Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
so. seit update funktioniert bei meiner 7-tasten logitech maus das vor- und zurückblättern mit den daumentasten nicht mehr.
also wieder zurück zu firefox 3beta4

Gibt es hierzu mittlerweile schon eine Lösung?

Apple updated seinen Browser und danach funktioniert die Maus nicht mehr wie vorher.

Ist mir unter Windows noch nie passiert.
 
Ich hab gestern auch mal auf Safari 3.1 upgedatet (mit 10.4.11).
Ich musste mir erst mal verstärkt die Augen reiben, aber er hat mich gestern nicht bei eBay rausgeworfen. Kein "automatisches Ausloggen".

Cool...Safari hat nun mit mir einen neuen User erhalten. Den Fuchs hab ich gleich mal aus dem Dock verbannt :D
 
Ärgerlich ist, dass selbst die Apple-Homepage an manchen Stellen nicht bedienbar ist. Probiert mal mit dem aktuellen Safari auf dieser Seite http://www.apple.com/de/itunes/ die Werbespots zu starten! :mad: Komischerweise geht es aber auf dieser Seite http://www.apple.com/itunes/. :confused:

Nur zur Info, auf Firefox 3.0b4 läuft das Video auf der deutschen iTunes Seite auch nicht. Es liegt also wahrscheinlich nicht am Browser. (Die Aufregung ist also umsonst)
 
Wer ist denn auf die Idee gekommen Safari unter iApps zu Posten?;)

Da im Internet Subforum (... wo das Thema wohl besser aufgehoben wäre ...) gähnende Langeweile herrscht
und hier vermutlich mehr "Leben in der Bude" ist, Poste ich hier nochmal mein Problem.


Ich habe seit dem Update auf Safari 3.1 große Probleme mit der Darstellung und Funktionalität von Internet Seiten.
Macuser hier mal exemplarisch:

Bild1 zeigt Macuser mit dem neuen Safari 3.1 und mit Blick auf die Galerie.
attachment.php

Keine Grafiken werden geladen ...


Bild 2 ist Firefox 2.0 mit dem gleichen "Blick".
attachment.php



Erst dachte ich, dass CosmoPod welches ich zuvor installierte, hätte diese Probleme verursacht, nach erfolgter deinstallation allerdings ist keine Besserung in Sicht. :confused:


Bei dem Nachbarforum (Apfeltalk) werden zumindest die Grafiken angezeigt auch bei Spiegel Online (Startseite) werden Grafiken geladen.
Erschwerend hinzu kommt, dass ich nun mit Safari auch nicht mehr Posten kann, es wird einfach eine leere Seite angezeigt und ich mußte deshalb diesen Post mit Firefox verfassen ...
Überhaupt kann ich keinerlei Benutzeraktion mehr mit Safari tätigen.
Bei Web.de beispielsweise, kann ich nicht meine E-Mails via Safari, also mit dem Browser checken.

Wie gesagt erst seit dem Update auf Safari 3.1 treten diese Problem auf.
CosmoPod scheidet aus, da ich es deinstalliert habe und die einzige änderung bis dahin war eben das Update auf 3.1.

Vielleicht hat jemand ähnliche Probleme oder was besser wäre einen guten Tipp ... ?

Wo liegt der Fehler?
Ein 30cm Problem?
Ich würde ungern auf Safari verzichten wollen ...

Ach ja, die Systemdaten:
Mbp mit Leopard 10.5.2, alle Updates usw.


mfg.
 
komisch, bei mir sieht die Galerie in Safari genau so aus wie mit Firefox.

Vielleicht solltest du mal alle Plugins aus dem Plugin-Ordner (Ich weiss leider nicht mehr genau wo der ist) entfernen und dann Safari neu installieren.

(macbook 10.5.2)
 
CosmoPod war das einzige Plugin was ich installiert hatte sowie auch gleich (... zur vermeintlichen Fehlerbehebung) wieder deinstalliert habe.

mfg.
 
Da gabs doch mal so einen Artikel über Caches.. Vielleicht kann es helfen mal mit Onyx alle möglichen Caches zu löschen. (Die üblichen Verdächtigen halt)
 
Kann mir vielleicht jemand sein Pithhelmet.bundle schicken ? Habs versehentlich gelöscht und kanns jetzt nichtmehr installieren :F Hab den Workaround zu spät gesehen :(
 
Zurück
Oben Unten