Safari 3.1 vs Webkit Nightly Builds

ui, kann mir das einer kurz erklaeren… sind das so welche wie diese Darwin-Bastler?
Das is ja echt ganz schoen fix. Warum nimmt Apple das nicht als normales Safari?
 
soweit ich weiß, kommt das noch, aber jeden Tag bis zu drei Updates für einen Browser ist nervig. Webkit ist der erste Browser, der den acid3 mit 100 Punkten besehen kann. Dann wird wohl bald v4 rauskommen ;-) Irgendwo wird auch erklärt, wie man Webkit in den Safari einbauen kann.
 
warum soll es schwer sein Webkit zu nutzen? oder wollt ihr den selber an Code schrauben?
 
Geiles Dingen! Dieses Webkit ist ja echt mal super schnell. Optik und Haptik wie Safari! Echt gut... Ich bleib dabei ^^
 
ich hab das Webkit heir gerade laufen! Ist deutlich schneller als Safari und scheint die selben Einstellungen zu verwenden wie der Safari höchst selbst. Alle meine Bookmarks sind da, das Ding meldet sich als Safari 3.1 in der Titelleiste und man kommt bis 100 beim Acid Test :D und wie gesagt: sauschnell!!
 
Omniweb 5.7beta 40 Punkte, war mal mein Lieblingsbrowser.

OmniWeb verwendet den Stable-Branch von WebKit. Wenn die aktualisierte WebKit-Engine also von den WebKit-Leuten als „stable“ freigegeben wird, kommt sie auch in die passende OmniWeb-Version rein.

Geduld, also. ;)
 
Wenn ich NightShift starte, kommt eine Fehlermeldung, die nightly URL sei verändert/nicht auffindbar. :noplan: Woran liegt das?

Nimm die hier: http://nightly.webkit.org/builds/latest/mac oder klick auf "Get URL"

Ich verwende noch Safari 3.1 und warte auf 3.2

WebKit finde ich hübsch. Die Vergrößerung von Websiten finde ich geil. Den sog. "Full-Page-Zoom"
Man kann es so einstellen (nur via Terminal), dass auch Bilder mit vergrößert werden, siehe hier:

http://webkit.org/blog/165/full-page-zoom/

Das ist echt was feines!

Außerdem funktioniert der WK mit Gmail besser:

Denn wenn man in Safari 3.1 im Textfeld einer neuen eMail die Shift Taste drückt, springt der Fokus ins Adressfeld. So kann man dann keine Großbuchstaben (und Umlaute einschl. ! ? und ß) schreiben. Das nervt.
Der WebKit hat das Problem nicht.

Deshalb warte ich auf Safari 3.2, welches den Acid3 Test meistert und GMail nicht zum verrecken bringt... :cake:

Das kann ja noch was geben!

Ich wette: Safari kommt am nächsten Dienstag. :p
 
ich hab das Webkit heir gerade laufen! Ist deutlich schneller als Safari und scheint die selben Einstellungen zu verwenden wie der Safari höchst selbst. Alle meine Bookmarks sind da, das Ding meldet sich als Safari 3.1 in der Titelleiste und man kommt bis 100 beim Acid Test :D und wie gesagt: sauschnell!!

Liegt daran das Webkit dem Safari gleicht, bisauf die Render-Engine.
 
:eek: und der JS-Debugger dazu (Drosera) der ist ja mal Klasse :upten:

ich glaub das wird mein neuer Lieblingsbrowser!
 
der build vom 26.03 kommt nur auf 98

der von heute (27.03.) kommt auf 100 punkte.


hmm zwei punkte an einem tag... wenn man das zurückrechnet dann wurde die entwicklung vor gerade mal 50 tagen begonnen ;)
 
Acid3 gibt es erst seit vier Wochen.
 
Komme nach dem leerem vom Cache und abschalten der Firewall auch auf 100/100 :confused: . mit Firewall nur auf 99.
 
Ich habe den Cache ganz ausgeschaltet aber Firewall ist an und komme immer auf 100/100 ;)

Seeeehr NICE!
 
Komme nach dem leerem vom Cache und abschalten der Firewall auch auf 100/100 :confused: . mit Firewall nur auf 99.

Musst ein paar mal neu laden (Apfel + R)

.....oder lädst den NB von heute down.... ;)
 
Zurück
Oben Unten