Sport Russland 2018 – Der WM-Thread

hat mich nicht umgehauen, muss ich ehrlich zugeben. aber wenn man Fussball schaut und die Tore dazu, dann weiß man in welchem "Repertoire" derjenige Spieler handelt, wie er Freistöße schießt etc. Und bei Ronaldo ist es ziemlich easy durch zu schauen ˆˆ

das legendäre Tor von Roberto Carlos gegen Frankreich in den späten Neunzigern zum Beispiel ist so ein Ding
 
Ich dachte mir manchmal mittendrin, ok, Portugal, das war's, aber nein, die Jungs haben mich nicht enttäuscht. Sehr gerechtes Ergebnis für ein sehr spannendes Spiel. Diese zwei Mannschaften sind für mich heisse Kandidaten auf den Titel.

PS: SEHR positiv überrascht von Ronaldo!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix, Plattfuß und stonefred
Das Beste was ich bisher von Argentinien gesehen habe, ist Maradonas Shirt mit dem Logo der 78er WM!
 
dann weiß man in welchem "Repertoire" derjenige Spieler handelt, wie er Freistöße schießt etc. Und bei Ronaldo ist es ziemlich easy durch zu schauen ˆˆ

Wenn das so einfach ist, warum haben die Spanier das nicht verhindert? Ich bin auch kein Fan von Ronaldo, sein Gehabe ist mir oft zu affektiert. Aber ein geiler Kicker ist er dennoch. Alleine diese Szene vorm Freistoß: CR7 zieht wieder seine übliche Show ab, die halbe Fußballwelt denkt vermutlich "Boah Alter, lass den Scheiss doch einfach mal sein". Und dann wemmst der das Ding so rein. Da kann man nur sagen: Chapeau!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Ja er ist ein affektierter Lacka***, aber halt einer der genial mit dem Ball umgehen kann. :jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
Und auch laufend abseits des Rasens gute Aktionen reißt ... ob das nun für eine Selbstdarstellung passiert oder nicht ist mir egal - er macht auf alle Fälle was. Und wer so gut ist, darf sich auch so vorkommen :D Keine Ahnung was immer alle gegen den haben.
 
Ist doch alles egal, Hauptsache Island kommt weiter :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und WollMac
PS: SEHR positiv überrascht von Ronaldo!

Der weiß so genau, was er macht. 90% steht er rum, oft schaut er nicht einmal. Pure Effektivität.

Er hatte 1 Dribbling, das führte zum Elfmeter. Gefühlt 3-4 Sprints, da war er 3 mal so schnell wie der Rest.
Und ein paar Ballberührungen, wo er mit 1 Kontakt mit der Hacke den Ball im eigenen Rücken direkt zum
Mitspieler geleitet hat. Oder so ähnlich. Und stand vor dem Tor immer richtig und dann macht er auch noch
den Freistoß rein. Normal ist das nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Er ist ein Alien, oder zumindest der Zwillingsbruder von Clark Kent. :D
 
Ronaldo ist einfach der Kracher. Auf dem Niveau über die Distanz. Wenn man Ronaldo auf dem Platz sieht als absoluten Leader, der sein ganzes Team trägt und pushed. Wahnsinn. Ein ganz großer. Die Show die er manchmal macht....er unterhält die Massen, negativ wie positiv.
Messi hat heute auch viel versucht aber er ist halt kein Kaliber wie Ronaldo. Das muss auch der größte Messi Fan langsam mal einsehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Coldplayer, Ezekeel und t_h_o_m_a_s
Ronaldo ist einfach der Kracher. Auf dem Niveau über die Distanz. Wenn man Ronaldo auf dem Platz sieht als absoluten Leader, der sein ganzes Team trägt und pushed. Wahnsinn. Ein ganz großer. Die Show die er manchmal macht....er unterhält die Massen, negativ wie positiv.
Messi hat heute auch viel versucht aber er ist halt kein Kaliber wie Ronaldo. Das muss auch der größte Messi Fan langsam mal einsehen.

Also ganz so verklärt würde ich das nicht sehen wollen deshalb hier noch mal ein Auszug aus dem vorne verlinkten Artikel:
Das ist alles schön und gut, es gibt aber bessere und schlechtere Spieler. Der Einwand ist richtig, es gibt Unterschiede, aber sie sind erstaunlich gering. Der englische Fußballanalytiker Omar Chaudhuri hat das am Beispiel von Cristiano Ronaldo nachgewiesen. Er hat 1490 Torschüsse untersucht, ausgenommen Elfmeter, die Ronaldo zwischen 2010 und 2017 im Trikot von Real Madrid bei Ligaspielen abgab. 13,3 Prozent seiner Schüsse trafen ins Tor, was etwas über dem Durchschnitt der spanischen Liga von 11,1 Prozent lag. Chaudhuri schloss daraus, dass einer der besten Stürmer der Gegenwart aufgrund seiner Klasse im Abschluss ein oder zwei Tore mehr pro Saison erzielt.
Was ihn so außergewöhnlich macht, ist etwas anderes: Cristiano Ronaldo schießt viel häufiger aufs gegnerische Tor als alle anderen Stürmer (er kommt auf durchschnittlich fast sieben Abschlüsse pro Spiel). Fast noch wichtiger ist aber: Er tut das zumeist aus guten Positionen, also von Positionen mit einem hohen Wert bei den Expected Goals. Dass Ronaldo das tut, hat mit seinen großartigen Mitspielern zu tun, seiner exzellenten Technik und einem Sinn für gefährliche Räume. Chaudhuri kam zu dem Schluss, dass Ronaldo deshalb acht bis zehn Tore pro Saison mehr erzielt als ein durchschnittlicher Stürmer, weil er bessere Positionen zum Schießen findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Porschinger
Ein HUH auf Iceland. Nach der EM wie auch jetzt werde ich jedes Spiel vom Underdog verfolgen.

Das ist das schöne an Fussball.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Also ganz so verklärt würde ich das nicht sehen wollen deshalb hier noch mal ein Auszug aus dem vorne verlinkten Artikel:
Das ist alles schön und gut, es gibt aber bessere und schlechtere Spieler. Der Einwand ist richtig, es gibt Unterschiede, aber sie sind erstaunlich gering. Der englische Fußballanalytiker Omar Chaudhuri hat das am Beispiel von Cristiano Ronaldo nachgewiesen. Er hat 1490 Torschüsse untersucht, ausgenommen Elfmeter, die Ronaldo zwischen 2010 und 2017 im Trikot von Real Madrid bei Ligaspielen abgab. 13,3 Prozent seiner Schüsse trafen ins Tor, was etwas über dem Durchschnitt der spanischen Liga von 11,1 Prozent lag. Chaudhuri schloss daraus, dass einer der besten Stürmer der Gegenwart aufgrund seiner Klasse im Abschluss ein oder zwei Tore mehr pro Saison erzielt.
Was ihn so außergewöhnlich macht, ist etwas anderes: Cristiano Ronaldo schießt viel häufiger aufs gegnerische Tor als alle anderen Stürmer (er kommt auf durchschnittlich fast sieben Abschlüsse pro Spiel). Fast noch wichtiger ist aber: Er tut das zumeist aus guten Positionen, also von Positionen mit einem hohen Wert bei den Expected Goals. Dass Ronaldo das tut, hat mit seinen großartigen Mitspielern zu tun, seiner exzellenten Technik und einem Sinn für gefährliche Räume. Chaudhuri kam zu dem Schluss, dass Ronaldo deshalb acht bis zehn Tore pro Saison mehr erzielt als ein durchschnittlicher Stürmer, weil er bessere Positionen zum Schießen findet.

Ich habe mir angewöhnt nicht alles zu zerdenken. Gerade im Sport nicht. Wer Ronaldo mal im Stadion sieht der weiß was er leistet.
 
Ein HUH auf Iceland. Nach der EM wie auch jetzt werde ich jedes Spiel vom Underdog verfolgen.

Das ist das schöne an Fussball.

Das ist eine schöne Story, Island und Dänemark sollten dennoch lieber Handball spielen, das hat mit Fussball nicht viel zu tun, zumindest nicht mit Unterhaltungssport. Klar, wenn du versuchst mitzuspielen gegen Argentinien oder Peru dann gehst du als Island bzw Dänemark schnell unter, feiern werde ich diesen Fussball dennoch nicht.
 
Ah Island is geil ... allein dass da immer das ganze Land da ist zum zuschauen - da hat der Letzte echt das Land zugesperrt :crack:
 
Ah Island is geil ... allein dass da immer das ganze Land da ist zum zuschauen - da hat der Letzte echt das Land zugesperrt :crack:
In Island wird nicht zugesperrt, de kennt noch jeder jeden.
 
Der Letzte, der das Land verlässt, sperrt dennoch ab. Sind ja - wenn - dann Fremde die da kommen. Alle anderen sind ja beim Fußball zuschauen :D
 
Zurück
Oben Unten