Sport Russland 2018 – Der WM-Thread

MacFangio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2011
Beiträge
1.874
Reaktionspunkte
1.238
Die Fussball-Weltmeisterschaft 2018 in Russland fängt heute an. Alles zum Thema während der kommenden vier Wochen kann hier rein.

Zur Eröffnung, Robbie Williams scheint doch noch fitter zu sein als man zuletzt dachte.. :p

Das Eröffnungsspiel Russland vs. Saudi-Arabien hat Thomas Hitzelsberger in der ARD gerade als Not gegen Elend bezeichnet. Na schaun mer mal.

Was die angepeilte Titelverteidigung Deutschlands angeht, ist mMn Skepsis angebracht.

Fussball-Hater werden wie immer gebeten einen Bogen um dieses Thema zu machen. Allen anderen viel Vergnügen, und hoffentlich sonniges Wetter für Grillparties oder Public Viewing.

Edit, Russland liegt 1:0 vorn. Eröffnungspiele waren oft torarm, schätze das wird diesmal anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch zwei Tore für RUS und ich bin zufrieden
 
Fussball-Hater werden wie immer gebeten einen Bogen um dieses Thema zu machen.

Ich drücke den Deutschen ganz fest die Daumen das sie weit kommen, denn an den Tagen wo sie spielen, werde ich einkaufen gehen und die Ruhe dabei genießen...
Euch "Fußballverrückten" wünsche ich viel Spass !!!!!!!!!! :dance:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
5:0 :freu::dance:

Vorhin eine Umfrage im schwedischen Staatsfernsehen gesehen, danach wird DE Weltmeister.
1. Deutschland 34%
2. Brasilien 17%
3. Schweden 13% :rotfl:
 
Mal schaun, der Thread zumindest hat Potential. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und Ralle2007
Welche Mannschaft holt den Titel in Russland? Zwei deutsche Mathematiker geben dem Team von Jogi Löw die besten Chancen.

Ich erhebe mein kühles Blondes auf die Mathematiker und drücke unserer Mannschaft die Daumen.:drink:

http://www.spiegel.de/wissenschaft/...utschland-als-klaren-favoriten-a-1212650.html

Hier ist noch ein interessanter Artikel in diese Richtung, wenn auch nicht speziell auf die WM ausgerichtet.
http://www.spiegel.de/sport/fussbal...borussia-dortmund-sein-koennte-a-1201698.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich fand die Vorstellung eher peinlich.

Ein abgehalfteter britischer Popstar singt seine Hits aus den 90ern ("Let me entertain" you ist von '97). Ich frag mich, ob bei der Abschlussfeier Bohlen und Anders dann als Modern Talking auftreten. Sehr geil dazu auch das Zitat von 11freunde.de: "Fun Fact: Robbie Williams sieht mittlerweile aus wie ein nicht-verbitterter, freundlicher, nicht-rassistischer Morrissey..." :hehehe: Immerhin gab's einen kleines Skandälchen mit dem Stinkefinger. Wie aufregend!

Als die Mannschaften aufs Feld kommen spielen die tatsächlich Seven Nation Army... :boring:

Das Stimmung während des Spiels - zumindest in der ersten Halbzeit war mehr als meh. Ich meine, da führt die Heimmannschaft beim WM-Eröffnungsspiel im eigenen Land und die Stimmung ist wie im Signal-Iduna-Park auf der Süd nach dem 4:4 im Derby gegen Schalke. Später wurd's dann besser. Aber naja, spricht für die hohe Fankultur der Russen. Über die mangelnde Spielstärke beider Mannschaften will ich jetzt gar nicht erst reden.

Fazit: Bisher ist der Funke nicht übergesprungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und t_h_o_m_a_s
:upten:Ich gebe ja ungern einem Schalker recht, aber das passt sowas von....
 
der Funke wird schon noch bei den richtigen Leuten irgendwo überspringen, mach dir mal keine Angst. vielleicht nicht gerade bei Art von Leuten, die vor dem Fernsehen zu Hause gelangweilt hocken oder ständig irgendwas madig reden. warten wir mal die Vorstellung deiner Mannschaft ab, da läuft gerade auch nicht alles rund ,)

Fussball ist - heute noch - längst nicht bei allen Russen angekommen, so wie Eishockey in DE - und meinst du - soll ich jetzt über die Vorstellung der deutschen auch in deinem Stil jammern? ;) tue ich sicherlich nicht, aus Respekt dem Gegenüber.
 
vielleicht nicht gerade bei Art von Leuten, die vor dem Fernsehen zu Hause gelangweilt hocken oder ständig irgendwas madig reden.

Ach komm, neben den 80 Mio Bundestrainern haben wir hier auch 80 Mio Nörgler, die eh alles besser wissen. Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern. Allerdings dürfte auch dem neutralen Chronisten die Unterschiede in Sachen Stimmung und, wie nenne ich es mal, Fankultur bei dieser WM und den vergangenen - beispielsweise in Brasilien, Südafrika oder Deutschland aufgefallen sein. Vielleicht sollte man vorm Stadion ein paar Vuvuzelas verschenken... :D
 
wie nenne ich es mal, Fankultur bei dieser WM und den vergangenen - beispielsweise in Brasilien, Südafrika oder Deutschland aufgefallen sein

jojo in irgendwas beibringen oder jmd. belehren könnt ihr besonders gut, das muss man euch lassen ,)
 
bei der WM frage ich mir nun eins. Welche Schweinerei wollen unsere Politiker wieder durchbringen, solange der gemeine Bürger Brot und Spiele schaut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63, WollMac und Ralle2007
Parteifinanzierung, Auslandseinsätze....

Deswegen interessiert mich die WM mittlerweile auch null. Weil es nur noch billiges Instrument ist, um unliebsame Gesetze unterm Radar durchzuwinken. Und nicht zuletzt auch wegen den beiden Erdogan Anhängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: pmau und Ralle2007
Boah, was war denn das wieder für ein geiles Toooor von Ronaldo??

Ehrlich, das war wahrscheinlich das beste/beeindruckendste Tor, das ich jemals gesehen habe. Wahrscheinlich übersehe ich da jetzt etliche andere Tor-Klassiker, aber ich war einfach nur baff.
 
Zurück
Oben Unten