Rückrufaktion MBP-Akku

Ich hatte sie kurze Zeit später, vielleicht 10 Minuten. Wobei ich da nicht direkt drauf geachtet habe ;) Ging aber schnell
 
Also gestern Mittag beantragt, noch keine Mail bekommen.
 
ups war gerade nochmal da und hat mir den akku gebracht - alles klar...
den alten hat der ups-mitarbeiter gleich wieder mitgenommen.
ich würde allen empfehlen den austausch per telefon durchzuführen - ging ja wirklich rasend schnell :)

marcip3
 
marcip3 schrieb:
den alten hat der ups-mitarbeiter gleich wieder mitgenommen.
Wieso gleich wieder mitgenommen? Das verwundert mich jetzt aber arg und es entpsricht nicht der bisherigen Austauschpolitik von Apple... :eek:
 
Was kann der neue denn so? Wie sieht die "neue" Akkulaufzeit aus.. wie macht sich das überhaupt bemerkbar..
 
BaSt! schrieb:
Was kann der neue denn so? Wie sieht die "neue" Akkulaufzeit aus.. wie macht sich das überhaupt bemerkbar..
Ähm, er liefert Strom, wenn er aufgeladen ist? :)
 
ich bin lustigerweise nicht betroffen, obwohl mein mbp in dieses zeitfenster reinfällt, auch die modellnummer wäre passend, nur das ende der SN nicht :D
 
bei dem neuen war doch gleich der retour-aufkleber dabei und ich habe den fahrer gefragt, ob er den gleich wieder mitnimmt. und das hat er gemacht...
lade den neue akku gerade - mal nachher schauen, ob sich was geändert hat z.b. bezüglich der laufzeit...

marcip3
 
marcip3 schrieb:
bei dem neuen war doch gleich der retour-aufkleber dabei und ich habe den fahrer gefragt, ob er den gleich wieder mitnimmt. und das hat er gemacht... lade den neue akku gerade - mal nachher schauen, ob sich was geändert hat z.b. bezüglich der laufzeit... marcip3

wer hat es bei dir ausgeliefert? ups?
 
jau - kam von ups...


edit: habe den akku jetzt das erste mal geladen und mache ihn gerade leer. die vorausgesagte akku-laufzeit ist 3h15min. also ungefähr so wie der alte.

marcip3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab immer noch kein bestätigungs Email gekriegt. Kennt jemand die Nummer die ich aus der schweiz anrufen kann?

Update: hab die Nummer gefunden.
 
ach du schaize !
meine batterie ist auch eine von diesem explodierenden typus.

hab sie sicherheitshalber im keller unter 2 kubikmeter sand begraben!

:)

@SelonScience: meine mail wurde als SPAM eingestuft. wenn du apple mail verwendest such mal im junkmail ordner :)
 
LOL hoff ich mal nicht :D

Hab nachgeschaut, nicht im spam filter.

Ruf nun an und lasse sie mir schicken.
 
marcip3 schrieb:
jau - kam von ups... edit: habe den akku jetzt das erste mal geladen und mache ihn gerade leer. die vorausgesagte akku-laufzeit ist 3h15min. also ungefähr so wie der alte. marcip3

Na toll, und was bringt mir der Akkutausch dann ?
 
ich denke die lebenszeit des alten akku ist kürzer und die warscheinlichkeit, dass er verbiegt ist höher.
 
Das eventuelle verbiegen oder platzen ist ja der Grund, nicht die Laufzeit....
 
loopi schrieb:
Das eventuelle verbiegen oder platzen ist ja der Grund, nicht die Laufzeit....

Wo steht das?

Das war letztes Jahr bei den iBook- und Powerbook-Akkus.

Hast Du Dir den Artikel von Apple überhaupt durchgelesen?

We recently discovered that some 15-inch MacBook Pro batteries supplied to Apple do not meet our high standards for battery performance. To give our users the best experience possible, we will replace these batteries for customers free of charge.

Note: The affected batteries do not pose a safety risk. You may continue to use your current battery until a replacement arrives.
 
So, ich habe gerade meinen Ersatzakku bekommen. Statt 5300 mAh beim alten zeigt er jetzt 5550 mAh maximale Kapazität an. In dem Heftchen, dass dabei ist, steht übrigens ganz klar, dass der alte Akku innerhalb von 10 Tagen wieder zurück an Apple geschickt werden muss, sonst muss er bezahlt werden.
 
Yupp hier das gleiche.... schade eigentlich *G*
 
wann habt ihr denn die akkus bestellt. ich habe das am montag gemacht, bis heute keine versandbestätigung erhalten :(
 
Zurück
Oben Unten