Rückrufaktion MBP-Akku

leute ... schaut doch mal in euren junkmail ordner. die bestätigung wird als unerwünschte werbung eingestuft.

und "ist nicht da" gilt nicht wenn ihr die regelmässig löscht. denn dann ist sie definitiv weg :)
 
mores schrieb:
leute ... schaut doch mal in euren junkmail ordner. die bestätigung wird als unerwünschte werbung eingestuft. und "ist nicht da" gilt nicht wenn ihr die regelmässig löscht. denn dann ist sie definitiv weg :)

Also bei mir wurde nichts gefilter, ich habe bisher nur das bekommen:

Dear Apple Customer,

Thank you for ordering a replacement battery. Your request is currently being processed.

It will take approximately 3 to 5 business days for your replacement battery to arrive. Please note that shipping times may vary due to availability.

We appreciate your cooperation with this exchange program.

Apple

Und das am Montag gleich nach der Bestellung.


Jetzt müsste ich doch irgendwann eine Versandbestätigung erhalten, oder?
 
Nein, ich habe auch keine Versandbestätigung erhalten. In der Mail steht ja in den nächsten 3-5 Tagen.
 
twiederh schrieb:
Nein, ich habe auch keine Versandbestätigung erhalten. In der Mail steht ja in den nächsten 3-5 Tagen.

Achso... ich bin davon ausgegangen, das noch eine Versandbestätigung kommt... naja dann müsste ich ja spät. am Montag Post bekommen.
 
twiederh schrieb:
So, ich habe gerade meinen Ersatzakku bekommen. Statt 5300 mAh beim alten zeigt er jetzt 5550 mAh maximale Kapazität an. In dem Heftchen, dass dabei ist, steht übrigens ganz klar, dass der alte Akku innerhalb von 10 Tagen wieder zurück an Apple geschickt werden muss, sonst muss er bezahlt werden.

Ich glaube, das ist rechtlich nicht haltbar, dass sie für eine defekte Akku Geld verlangen. War ja nicht mein Fehler, dass der Akku schlecht ist; soll steve persönlich vorbeikommen und meinen alten holen ;)
Ich werde meine alte Akku behalten, bis Apple mir eine Rechnung schickt. Dann werde ich zurück schicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SelonScience schrieb:
Ich glaube, das ist rechtlich nicht haltbar, dass sie für eine defekte Akku Geld verlangen. ;)
Ich werde meine alte Akku behalten, bis Apple mir eine Rechnung schickt. Dann werde ich zurück schicken.

ich glaube kaum, dass sie geld für den alten akku wollen...
 
SelonScience schrieb:
Ich glaube, das ist rechtlich nicht haltbar, dass sie für eine defekte Akku Geld verlangen. ;) Ich werde meine alte Akku behalten, bis Apple mir eine Rechnung schickt. Dann werde ich zurück schicken.

Kenne einen Fall aus früheren Umtauschaktionen, bei denen vergessen wurde (wirklich vergesse), den Akku zurückzuschicken. Daraufhin kam ne Rechnung für den Neuen! Das ist ja eine Rückrufaktion und keine Geschenkaktion ;)
 
ich habe meinen akkutausch am montag telefonisch in die wege geleitet und die sagten mir auch, dass ich den alten binnen 10 tagen wieder zurück schicken müsste, sonst erhalte ich eine rechnung über 103€...
was will man auch mit einem alten akku, der evtl. defekt ist...

marcip3
 
Meiner funktionierte hald nun schon seit vielem Monaten super und ich wollte die Resourcen schonen, anstatt mir einen zweiten zu kaufen, da Apple den alten ja wegwirft. ;) Oder verbauen sie den in die refurbished, falls ja, werd ich noch eine Botschaft drauf Kratzen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SelonScience schrieb:
Meiner Funktionierte hald nun schon seit vielem Monaten super und ich wollte die Resourcen schonen, anstatt mir einen zweiten zu kaufen, da Apple den alten ja wegwirft. ;) Oder verbauen sie den in die refurbished, falls ja, werd ich noch eine Botschaft drauf Kratzen :D
Wenn Deiner funktioniert, warum nimmst Du dann an einem Austauschprogramm teil? Du schonst noch mehr Resourcen, wenn Du das nicht tust.
Es ist immer wieder schön, zu lesen, wie ein sehr gutes Austauschprogram, bei dem der Nutzer weder viel telefonieren noch sich um den Versand kümmern muss von Leuten wie Dir torpediert wird. Irgendwann bekommt man dann keinen Vorabtausch mehr :) Nochmal, das ist keine Geschenkaktion. Du bekommst ohne viel Aufwand einen Vorabaustausch Deines Akkus. Selbst wenn er Deiner Meinung nach völlig ok ist, der alte gehört Apple.
 
nach der rückgabe bekommt man dann auch bestätigt, dass der alte akku wieder bei apple ist. bei mir ging alles echt zügig, habe gerade diese bestätigungsmail bekommen.

marcip3
 
Auf der anderen Seite ist das für 103€ ein günstiger Zweitkakku.

Im Appleshop kostet der fast 40 Euro mehr.
 
Akku ist da.

Aber defekt, zumindest oberflächlich, der muss denen heruntergefallen sein.
DSC01631.jpg
Auch auf schräg gegenüberliegender Seite steht das Alu ab :(

Gleich bei Apple angerufen, und die Dame konnte mir wegen so später Stunde (19.45 Feierabend bei denen^^ und ich ruf 19.43 an :D ) nicht weiterhelfen.

Jetzt mal morgen auf Rückruf warten und solange den alten Akku weiterquälen...
 
Reicht es den Rücksendeaufkleber aufs Paket zu kleben oder muss ich noch irgendwelche UNterlagen ins Paket tun? Nur dass die auch sichergehen können, von wem der Akku genau kommt.

Mitte nächster Woche müsste mein MBP wiederkommen, kann ich das dem UPS Typen mitgeben?
 
Zurück
Oben Unten