Rückrufaktion MBP-Akku

hm - danke Fiep. Hab grad im Apple Forum gelsen, dass nur Batterien ausgetauscht werden, die nur mit 6n anfangen und dann zum Beispiel auf u7sc enden. Wäre das bei dir der Fall *ganz blöd frag* Mich dünkt, ich muß morgen mal die tolle Hotline "mißbrauchen" - dann könnte ich ja auch direkt fragen, ob ich hier in Ulm mein Fiepboard bei nem Händler vor Ort tauschen kann... :kopfkratz:
 
society schrieb:
Und was passiert wenn dieser nicht zurückgeschickt wird? ;-)

Da liegt eine Rechnungsandrohung bei, das war auch schon bei der iBook-Akku-Aktion so...
...weiss der Smurf
 
bei mir klappt das mit der seriennummer desmbp und mit der seriennummer des akkus nicht. nach der eingabe heißt es:
This computer serial number is not eligible for the Battery Exchange Program und
This serial number is invalid or does not qualify for the program.
Das Prob hatte ich auch :
Das Formular mag nur GROSSBUCHSTABEN.
Dann klappts auch mit dem Austausch. !!!
Hab sogar Pech mit meinem Zweitakku, bin malgespannt ob die raffen dass ich zwei neue brauche und ob sich sich die Performance steigert .
 
Wenn Du zwei Seriennummern von beiden Akkus angegeben hast und beide Nummern akzeptiert wurden, brauchst Du Dir keine Sorgen oder Gedanken machen. Wird schon gut gehen.

Mein Akku war auch dabei, wobei ich jetzt mal gespannt bin, wie lange der Austausch dauern wird :)

Wobei der bestehende ja nicht auf einmal schlecht wird, der hat ja kein Verfallsdatum :D
 
Smurf511 schrieb:
Da liegt eine Rechnungsandrohung bei, das war auch schon bei der iBook-Akku-Aktion so... ...weiss der Smurf

Bei mir lag damals keine Rechnungsandrohung bei. Dafür aber ein Rücksendeaufkleber mit den Absenderdaten einer mir unbekannten Dame. Vermutlich hat Apple damals so viel vertauscht, dass sie gar nicht kassiert haben. Den Fehler werden sie dieses mal nicht noch einmal machen denke ich.
 
Denk nicht soviel :D

Apple wird sicherlich nicht soviel Rücksendungen erhalten, dennoch wird es wohl wieder ein Kaos geben. Was Du dann mit dem Akku machst, weiss ich nicht. Ich würde dann einfach mal bei Apple anrufen, dass Du ihn entsorgt hast. Mal sehen, wie sie reagieren? :D

Ne, schlechter Scherz, wobei der Anruf dann nicht schlecht wäre, halt ohne Entsorgung eben...
 
SirSalomon schrieb:
Ich würde dann einfach mal bei Apple anrufen, dass Du ihn entsorgt hast. Mal sehen, wie sie reagieren?

Du suchst jemanden, der es ausprobiert, gib's zu ;)
 
nelno schrieb:
Du suchst jemanden, der es ausprobiert, gib's zu ;)
Na gut, erwischt. Hat's denn geklappt? :D

Ne, im Ernst, es gibt genügend MacUser, die einfach vergessen haben den Akku zurück zu schicken und Apple hat sich nicht die Mühe gemacht, hinter her zu rennen. Schließlich werden die entsorgt (sagt Apple). Was davon jetzt zu halten ist, wirst Du erst erfahren, wenn Du die ganze lose Blattsammlung gelesen hast ;)
 
Blattsammlung?
 
so, bei mir war heute der ups-mann mit dem akku schon da - nur ich war leider nicht da. klappt also recht schnell mit dem austausch.

marcip3
 
nelno schrieb:
Apple schickt Dir mit dem neuen Akku einiges an Papier mit, dass Dir unter anderem den Austausch beschreibt...
 
marcip3 schrieb:
so, bei mir war heute der ups-mann mit dem akku schon da - nur ich war leider nicht da. klappt also recht schnell mit dem austausch.
Es wäre ja mal interessant, wann Du die Registrieung durchgeführt hast. Die Bestätigungsmail bei besagt, dass der Akku in drei bis fünf Tagen bei mir sein soll.

Mhm, hat UPS die Akkus bereits auf Lager und pappt da nur noch die Aufkleber dran? :D
 
habe gestern bei apple angerufen, weil ich das problem mit den seriennummern hatte und den austausch veranlasst.

marcip3
 
hmm... wenn ich vergess den zurückzuschicken, werden die mich doch sicher benachrichtigen oder ?!...
... und wenn sies nicht tun, kann ich den doch behalten oder ?! =)

... könnt eigetnlcih gut nen 2. Akku gebrauchen... da ich vom 20-30.Aug. nach Schweden geh.... is des schlimm, wenn die den Akku dann erst im September bekommen ?!... weil ich im Urlaub war ?!...

Werd mir die "Blattsammlung" mal angucken und dann gucken was ich mach...

wenn sie mich vergessen, hab ich kein Problem damit ^^

mal gucken...


...Die Idee, mit bei Apple anrufen und sagen, dass mans schon entsorgt hätte find ich gut... wills nich doch jemand ausprobieren ?!.. *gg*

lg CoLux
 
marcip3 schrieb:
habe gestern bei apple angerufen, weil ich das problem mit den seriennummern hatte und den austausch veranlasst.

marcip3
Das scheint wohl was anderes zu sein, ein direkter Anruf beim Service lößt wohl eine andere Aktion aus (könnte ich mir vorstellen).

Obwohl eine Registrierung auf der Seite eigentlich nichts anderes macht... :D
 
LOL bin auch dabei.
Nun hab ich bald von meinem Orginal MBP nur nuch das Gehäuse, die HDD und den Bildschirm, alles andere wurde getauscht. Auch die Tastatur, da sie durch die Hitze nicht mehr einwandfrei funktionierte.

Wenn ich die neue krieg, werd ich die alte auch behalten, so hab ich zwei :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SelonScience schrieb:
LOL bin auch dabei.
Nun hab ich bald von meinem Orginal MBP nur nuch das Gehäuse, die HDD und den Bildschirm, alles andere wurde getauscht.
Na, da hättest Du ja gleich den Rechner tauschen können :D
 
SelonScience schrieb:
Hätt ich auch, aber sie wollen nicht.
Na, dafür haben sie jetzt den Salat und Du ein neues Book in Einzelteilen bekommen :D
 
Zurück
Oben Unten