Rückrufaktion MBP-Akku

ich habe meinen Ersatz auch bestellt. (Weshalb nimmt eigentlich Apple immer den teuren UPS? Mit der SwissPost geht doch das viel unkomplizierter!)
 
Mein Akku ist gestern gekommen, aber für eine Antwort war mir die WWDC dann doch wichtiger :)

Apple nimmt UPS weil sie eine Pauschale bezahlen, was in dem Moment eindeutig günstiger für sie ist ;)
 
Nachdem ich in der letzten Woche vergeblich versucht habe, online einen AustauschAkku zu ordern und dies nicht geklappt hat, hab ich es heute nochmal auf gut Glück versucht - und was soll ich sagen? Es hat geklappt!
Konnte ich mir den einen Anruf bei der Hotline wenigstens sparen.

LG
Melli
 
meine neue batterie ist gestern gekommen, lustigerweise kam der UPS mensch just in dem moment rein, wo ich mein MBP auf den kopf gestellt habe um die batterie zu entfernen, um mir mal den ram-slot anzusehen (ich hab meinem MBP nämlich noch einen GB riegel gegönnt).

find ich lustig. kommt rein mit einer neuen batterie, während ich die instabile alte gerade entfernt habe.

naja, jetzt muss ich nur einen geeigneten zeitpunkt finden, um die neue richtig "einzufahren".

ach ja, kann ich UPS einfach anrufen und bitten, vorbeizukommen um die alte wieder mitzunehmen?
 
Ja, sollte gehen. Wobei ich nicht sagen kann, wie das tatsächlich funktioniert. Aber in dem Paket lag ja der Versandaufkleber bei, also scheint es schon bezahlt zu sein...

Was passiert eigentlich, wenn das Paket auf dem Rücktransport verloren geht???
 
Kann es eigentlich nicht, weil das mit UPS als Express usw. auf den Weg geht. Das ist versichert.
 
SirSalomon schrieb:
Was passiert eigentlich, wenn das Paket auf dem Rücktransport verloren geht???
Dann wird Apple überprüfen, ob es überhaupt losgesendet wurde.

Habe heute bei der Hotline angerufen, um die Rücksendemodalitäten zu erfragen, weil es mir alles ein bisschen komisch vor kam (Ankündigung und Bestellung nur bei Apple.com, alles ohne Apple ID, ohne Bestellnummer, Ohne Versandnummer, nur US-Amerikanische und Kanadische Telefonnummern auf den Unterlagen etc.)

Einfach bei UPS Deutschland anrufen sagte man mir. Täte ich dies nicht, würde meine Kreditkarte belastet. Wobei ich beim Umtausch ja gar nicht meine Kreditkartendaten angeben musste. Ob der Apple Mitarbeiter deshalb noch einmal nach meinen Daten fragte?
Naja, ich habe den alten Akku natürlich zurück gesendet, so wie es gedacht ist. Klappte super, im UPS Telefonmenü gibts sogar nen Extrapunkt für Rücksendungsabholungen.
Aber auch wenn in der Regel alles reibungslos und schnell geht ist die Abwicklung dieser Umtauschaktionen gelegentlich schon etwas seltsam bzw. vom Verfahren her untypsich (Keine Apple ID, keine Trackingnummer etc.). Ich vermute, dass Apple das nicht über das System des Stores sondern irgendwie extern abwickelt bzw. abwickeln lässt.
 
nelno schrieb:
Einfach bei UPS Deutschland anrufen sagte man mir. Täte ich dies nicht, würde meine Kreditkarte belastet. Wobei ich beim Umtausch ja gar nicht meine Kreditkartendaten angeben musste. Ob der Apple Mitarbeiter deshalb noch einmal nach meinen Daten fragte?
Die Frage hast Du Dir soeben beantwortet :D

Abgesehen davon ist ein Umtausch kein Kauf, somit wäre die Rechnungsstellung etwas seltsam und würde kaum stand halten. Apple hat nicht meine Kreditkarten-Nummer, da ich keine habe, was wollen sie also belasten? :rolleyes:

Naja, ist schon komisch. Aber egal, was soll ich mit einem zweiten Akku, den ersten brauche ich ja noch nicht einmal so, wie er eigentlich vorgesehen ist. Sollen sie ihn wieder haben und entsorgen, oder sont was damit machen :D
 
Pred schrieb:
Kann es eigentlich nicht, weil das mit UPS als Express usw. auf den Weg geht. Das ist versichert.
Was hat die Paketversicherung mir verloren gehen zutun? :D

Nachtrag: Meine Tracking-Nummer ist bei UPS schon gespeichert und als abgeholt markiert. Wobei UPS selber sagt, dass zwar die Nummer gespeichert ist, es muss aber nicht bedeuten, dass das Paket auch tatsächlich schon abgeholt wurde :kopfkratz:
 
Habe heute meinen neuen Akku bekommen (Sonntag geordert):

Volle Ladekapazität (in mAh): 5529
der alte: Volle Ladekapazität (in mAh): 4789
 
ricci007 schrieb:
Wie lange haelt den der MacBook-Akku bei der 1.83er Variante???
Lithium-Akkus halten etwa zwei Jahre, oder bis zur nächsten Rückrufaktion.
Die Laufzeit liegt zwischen 2 und 4 Stunden, je nach Verwendung.
 
Also 2 Jahre finde ich reiflich weit unten angefangen. Die machen auch 3 Jahre, es kommt ja überwiegend auch auf die Nutzung an.
 
Ich hab meinen Akku am WWDC-Keynote Tag bestellt und am nächsten Tag erhalten, es lag jedoch kein Frachtbrief bei, der ist für CH notwendig für den Zoll, ein 25 Minütiges Gespräch mit der Hotline und scheinbar sollte der noch kommen, bis heute ist er jedenfalls nicht gekommen! Zum Glück wurde mir versichert, dass ich nicht innert 10 Tagen belastet werde, hoffe es doch.
 
gentux schrieb:
Ich hab meinen Akku am WWDC-Keynote Tag bestellt und am nächsten Tag erhalten, es lag jedoch kein Frachtbrief bei, der ist für CH notwendig für den Zoll, ein 25 Minütiges Gespräch mit der Hotline und scheinbar sollte der noch kommen, bis heute ist er jedenfalls nicht gekommen! Zum Glück wurde mir versichert, dass ich nicht innert 10 Tagen belastet werde, hoffe es doch.

Uff! Kannst Du mir das erläutern? Ich glaube, ich hatte auch keinen Frachtbrief und hab's einfach so zurück geschickt (bin auch aus der Schweiz). Wie müsste denn dieser Frachtbrief aussehen?
 
Mich können die nicht belasten :D, höchstens mein Gewissen ;)

Du brauchst die INVOICE papiere 3 mal unterschreiben.
 
Ach so, die... Na, die hab ich aber sechs Mal gehabt :-/
Bei meiner Austausch BT-Mighty Mouse warens auch sechs Exemplare.
Kommen die eigentlich ins Paket rein oder bekommt die der UPS Mann? Eine Dokumententasche, wie es laut dem beiliegenden Merkblatt drin haben sollte, hatte es beim Akku und hat es bei der MM nicht. Auch nicht das versprochene mitgelieferte Klebeband (lol, war das mal wirklich bei jemandem dabei?)
 
Hallo,

also ich kenne noch niemanden den der Akku belastet wurde und da beziehe ich mich auch mit ein.

Damals beim Ibook wurde auch nix belastet obwohl dieser immernoch hier liegt.
War damals auch nicht absichtlich passiert,sondern einfach nur vergessen.

und jetzt mal ehrlich bisher hat noch keine Firma oder irgend jemand meine Kreditkarte belastet weger derartigen Sachen.

Das soll jetzt kein Aufruf zum behalten des Akkus sein,ich will damit nur sagen das mir eine belastung meiner Kreditkarte noch nie vorgekommen ist.

Und schon allein aus Sicherheitsgründen sollte man das gute Stück zurückschicken,man weiß ja nie was passiert und was will man mit so einem defekten Teil was jeden Moment aufplatzen könnte oder dergleichen.


mfg
 
Zurück
Oben Unten