Rudolph Mooshammer ermordet!

superspike schrieb:
So viel zum Thema: Alle über einen Kamm scheren... :rolleyes:
Es geht nicht um "...über einen Kamm scheren...", es geht darum ...viel Geld mit wenig Gegenleistung zu bekommen...
Worum geht es denn bei Stricher oder Prostituierte?
Geht es in diesem Fall um Spass am eigenen Sex zu haben?
Worum geht es denn bei Raubverbrechen?
...
Fragwürdig dein Ansinnen...
 
Tobfun schrieb:
Es geht nicht um "...über einen Kamm scheren...", es geht darum ...viel Geld mit wenig Gegenleistung zu bekommen...
Worum geht es denn bei Stricher oder Prostituierte?
Geht es in diesem Fall um Spass am eigenen Sex zu haben?
Worum geht es denn bei Raubverbrechen?
...
Fragwürdig dein Ansinnen...

Lies Dein Posting doch noch einmal durch bitte.

"Für Geld tun diese Typen alles..." usw., damit
machst Du doch Stricher und Prostituiert zu
potentiellen Mördern. das meinte ich mit
"über einen Kamm scheren".
Ich finde es duchaus unglücklich formuliert. :rolleyes:

Damit will ich auf keinen Fall die Grausamkeit dieses
Verbrechens scmälern!
 
Tobfun schrieb:
Es geht nicht um "...über einen Kamm scheren...", es geht darum ...viel Geld mit wenig Gegenleistung zu bekommen...
Worum geht es denn bei Stricher oder Prostituierte?
Geht es in diesem Fall um Spass am eigenen Sex zu haben?
Worum geht es denn bei Raubverbrechen?
...
Fragwürdig dein Ansinnen...

Du willst also ernsthaft behaupten, das Prostituierte potentiell auch gleich zu einem Mord für den eigenen Vorteil bereit sind? Meine Güte, was hat denn dein moralisches Weltbild geformt ?!

:rolleyes:
 
Meine Behauptung geht in dem Fall konform mit deiner These,HAL, solange es um den Erhalt von Wertleistung (auch in Form von Geld) geht!

In meinen Darstellungen habe ich kein Wort von Mord geschrieben (richtiges lesen bringt mehr Möglichkeiten zur Interpretation!)
Ein Einwand:
Ich sehe aber einen Zusammenhang zwischen Prostitution und Gewalt-(verbrechen)...
Dieses wird auch grundlegend in polizeipsychologischen Untersuchungen dargelegt!
Wieso werden viele Verbrechen im "Rotlichtmilieu" verübt?
Liegt es vielleicht auch mit an den einfachen "Verdienstmöglichkeiten" in diesem Milieu?

Die Frage zum "moralischen Weltbild" werfe ich mal an dich zurück, HAL!
 
Du hast über Stricher (und Prostituierte) pauschal behauptet:

Tobfun schrieb:
Für Geld machen diese Typen alles und selbst, wenn es sich dabei um einen
Raubmord handelt. Diese Typen haben keine Achtung vor Menschenleben und
bringen sogar welche um, wenn es um eine Zigarette geht...

Wenn Du wirklich dieser Meinung bist, solltest Du nie auf die Reeperbahn gehen,
vor allem rund um die Herbertstrasse stehen da deinem Weltbild zufolge eine
ganze Menge potenzieller Mörderinnen herum...


superspike schrieb:
So viel zum Thema: Alle über einen Kamm scheren... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobfun schrieb:
. . .
In meinen Darstellungen habe ich kein Wort von Mord geschrieben (richtiges lesen bringt mehr Möglichkeiten zur Interpretation!)
. . .

Tobfun schrieb:
Für Geld machen diese Typen alles und selbst, wenn es sich dabei um einen Raubmord handelt. Diese Typen haben keine Achtung vor Menschenleben und bringen sogar welche um, wenn es um eine Zigarette geht...

Gibt es da einen nennenswerten Unterschied? kopfkratz
Du widersprichst Dich geringfügig... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, sicher... Wirklich sicher?

Denn würde ich mal an den "längsten Staßenstrich" Europas fahren, HAL!

Dieser befindet sich zufälligerweise nicht in HH!

Dort geschehen Verbrechen am laufenden Band! Incl. Mord, Vergewaltigung, schwerer Raub etc.

Glaubst du wirklich daran, dass Prostitution nicht einhergeht mit Gewalt und Verbrechen bis hin zu Mord?

Bemühe einfach mal die Suche im Web! es sind ziemlich viele soziologische Werke bekannt, die sich mit Kriminalität und Prostitution beschäftigen!
 
superspike schrieb:
Gibt es da einen nennenswerten Unterschied? kopfkratz
Du widersprichst Dich geringfügig... :rolleyes:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Ich habe dieses... Für Geld machen diese Typen alles und selbst, wenn es sich dabei um einen Raubmord handelt. Diese Typen haben keine Achtung vor Menschenleben und bringen sogar welche um, wenn es um eine Zigarette geht...
...in einem ganz anderen Zusammenhang geschrieben! Wird dieser Zusammenhang zerissen, kann jeder interpretieren, wie er will!

Also Entschuldigung, wer keinen Zusammenhang zwischen Kriminalität (auch Mord) und Prostitution sieht, der ist doch etwas weltfremd!
 
Zuletzt bearbeitet:
superspike schrieb:
Gibt es da einen nennenswerten Unterschied?

Juristisch betrachtet: Ja. Aber das ist ja nicht der Punkt. Der Punkt ist, das
behauptet wurde, das Personen die mit Anschaffen ihren Lebensunterhalt
bestreiten zu allem bereit sind, auch zu einem Tötungsdelikt. Und das
ist definitiv absoluter Unsinn.
 
Okay, dann noch einmal im ganzen Absatz:

Tobfun schrieb:
Es sollte doch in Betracht gezogen werden, dass es sich bei diesen Stricher
keineswegs um einen "homosexuellen" Stricher, vielmehr um einen
"heterosexuellen" Stricher handelt! Für Geld machen diese Typen alles und
selbst, wenn es sich dabei um einen Raubmord handelt. Diese Typen haben
keine Achtung vor Menschenleben und bringen sogar welche um, wenn es
um eine Zigarette geht...

Mal schauen, was jetzt für ein "Argument" geliefert wird.

:rolleyes:
 
Tobfun schrieb:
Also Entschuldigung, wer keinen Zusammenhang zwischen Kriminalität (auch Mord) und Prostitution sieht, der ist doch etwas weltfremd!

Also Entschuldigung, wer so arg pauschalisiert ist doch etwas weltfremd...
Darf man Fragen ob Du auf dem Land oder in einer Grossstadt lebst?
 
HAL schrieb:
Bei allem Respekt, aber es werden jeden Tag Menschen ermordet.
Ich wüsste nicht, warum wir hier deshalb ausgerechnet über den
Mooshammer diskutieren sollen. Tragisch, aber eben auch Alltag.
Die Bayern unter uns können sich natürlich gerne einen Trauerflor
an die Signatur klemmen oder auf dem Münchner MUT eine kurze
Gedenkpause einlegen. Trotzdem ist es nichts besonderes.
Wenn ich daran mal erinnern darf...
 
HAL schrieb:
Also Entschuldigung, wer so arg pauschalisiert ist doch etwas weltfremd...
Darf man Fragen ob Du auf dem Land oder in einer Grossstadt lebst?
Auf jeden Fall in einer Stadt, die um ein Vielfaches größer ist als HH, HAL!

Wer so ... argumentiert, soll lieber seine Kommentare sparen!
 
Wenn ich kurz daran erinnern darf:

HAL schrieb:
Okay, es tut mir leid, das ich Herrn Mooshammers Tod als alltägliche
Lapalie hingestellt habe. Dieser Mann hat viel Geld gespendet und
anderen Menschen geholfen. Möge er in Frieden ruhen.
 
Aber scheinbar werden hier Leute angegriffen, die einige Thesen einwerfen, die von Sozialpsychologen längst aufgegriffen und in Büchern verarbeitet wurden...
Irgendeine Verbindung besteht doch sicher zwischen Superspike und HAL (?)
 
Tobfun schrieb:
Auf jeden Fall in einer Stadt, die um ein Vielfaches größer ist als HH, HAL!

Trotzdem behauptest Du, das JEDE Person die Anschaffen geht auch potentiell zu Gewalttätigkeiten bereit ist. Wer so ... argumentiert, soll lieber seine Kommentare sparen!
 
HAL schrieb:
Also Entschuldigung, wer so arg pauschalisiert ist doch etwas weltfremd...
Darf man Fragen ob Du auf dem Land oder in einer Grossstadt lebst?

Hallo? HAL, Darling?!?! Ich lebe auch auf dem Land, trotzdem teile ich diese 'weltfremden' Ansichten nicht. Du wirst doch nicht pauschalisieren wollen?

;)
 
Ina schrieb:
Hallo? HAL, Darling?!?! Ich lebe auch auf dem Land, trotzdem teile ich diese 'weltfremden' Ansichten nicht. Du wirst doch nicht pauschalisieren wollen?

;)
Oh, jetzt werde ich auch als weltfremd verfemt... fein!
 
Zurück
Oben Unten