Rudolph Mooshammer ermordet!

Okay, es tut mir leid, das ich Herrn Mooshammers Tod als alltägliche
Lapalie hingestellt habe. Dieser Mann hat viel Geld gespendet und
anderen Menschen geholfen. Möge er in Frieden ruhen.
 
HAL schrieb:
Okay, es tut mir leid, das ich Herrn Mooshammers Tod als alltägliche
Lapalie hingestellt habe. Dieser Mann hat viel Geld gespendet und
anderen Menschen geholfen. Möge er in Frieden ruhen.
:eek:

...das ist ja eine regelrechte Mauritius unter den HAL-Postings... ;)
 
HAL schrieb:
Okay, es tut mir leid, das ich Herrn Mooshammers Tod als alltägliche
Lapalie hingestellt habe. Dieser Mann hat viel Geld gespendet und
anderen Menschen geholfen. Möge er in Frieden ruhen.
Entschuldigung hiermit angenommen! ;)
 
ich finde es sehr schade um ihn ich kannte ihn wie wir alle ja nur aus dem Fernsehen aber ich habe mich immer gefreut wenn er zusehen war er wirke immer sehr Sympathisch und freundlich .
So ein Lebensende hat keiner verdient
 
Hab gerade das hier entdeckt.

Einfach nur geschmacklos... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich für meinen Teil habe ihn immer ein bisschen zu überdreht gefunden, aber sind es nicht gerade diese Leute die eine Gesellschaft prägen ??

Hier fällt mir das Zitat von Tucholsky ein, dass hier jemand in seiner Signatur stehen hat:

"Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!"

Es ist komisch auf wieviele Menschen das doch zutrifft.

In diesem Sinne: Möge er in Frieden ruhen. Er hat die Gesellschaft um vieles reicher gemacht.

Gruß
Artaxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hatte absolut nichts gegen den mann. klar war er durchgeknallt, aber im großen und ganzen war er eine nette, sympatische person und hat wirklich gutes vollbracht. den tot durch erdrosselung mit einem telefonkabel gönne ich wirklich keinem. ruhe er in frieden.

das solche geschmacklosen scherze entstehen ist leider schon standard bei solchen vorfällen. die leute die sowas tun und darüber lachen sollten mal überdenken was sie da machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun ja, "in unseren Zeiten", wo Individualität meist doch nur eine mehr oder weniger selbstgewählte Art der Konformität darstellt (das klingt doch gerade mal geil,oder), war der Mooshammer schon echt ein wundersamer Exot, ein echtes Unikum. Und auch wenn ich ihn nicht leiden konnte, muss ich ihm lassen, dass er ein echter Exzentriker war. Solche Leute brauchen wir in unserer Gleichmacherei-Gesellschaft mehr denn je. Von seinem sozialem Engagement habe ich jetzt erst erfahren - Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch wenn Mosi nicht unbedingt mein Style war, ich fand es immer wieder beeindruckend, mit welcher Ruhe, Gelassenheit und Selbstverständlichkeit er seine Andersartigkeit gelebt hat.
Dafür habe ich ihn gemocht und mich immer gefreut, wenn ich ihn gesehen habe, denn er war die Fahne der Individualität im Sturm der angepassten Konformität.

Es gibt viele, um die wäre es nicht schade gewesen, weil man gar nicht wahrnehmen würde, dass sie nicht mehr da sind.
Aber durch Mosis Tod wird wieder einer mehr fehlen, der uns zeigt, dass es auf einen selbst ankommt, man nach seinen eigenen Vorstellungen leben sollte und kann und sich nicht von anderen reinreden lassen soll.

Eine Gesellschaft braucht Exzentriker wie Mosi.

Oben in der Schickeria aber nicht abgehoben, in seiner affektierten Art doch äußerst Menschlich.
Ich kenne sonst niemanden, der das verbinden kann - auch von mit Hut ab!
Hoffentlich wird er nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
rotkohlmofa schrieb:
Nun ja, "in unseren Zeiten", wo Individualität meist doch nur eine mehr oder weniger selbstgewählte Art der Konformität darstellt (das klingt doch gerade mal geil,oder), war der Mooshammer schon echt ein wundersamer Exot, ein echtes Unikum. Und auch wenn ich ihn nicht leiden konnte, muss ich ihm lassen, dass er ein echter Exzentriker war. Solche Leute brauchen wir in unserer Gleichmacherei-Gesellschaft mehr denn je. Von seinem sozialem Engagement habe ich jetzt erst erfahren - Hut ab!

Besser hätte ich es nicht sagen können. (Ohne Ironie)
Mich hat sein unerwarteter und gewaltsamer Tod traurig gestimmt.
Mit abwertenden Kommentaren sollten manche etwas vorsichtiger sein. Die Geister scheiden sich heutzutage allzuoft an so unwesentlichen Dingen wie "Stil", "Livestyle" oder ähnlichem...
Er war ein kreativer und menschlicher Mensch. Punkt.
 
agro schrieb:
Besser hätte ich es nicht sagen können. (Ohne Ironie)
Mich hat sein unerwarteter und gewaltsamer Tod traurig gestimmt.
Mit abwertenden Kommentaren sollten manche etwas vorsichtiger sein. Die Geister scheiden sich heutzutage allzuoft an so unwesentlichen Dingen wie "Stil", "Livestyle" oder ähnlichem...
Er war ein kreativer und menschlicher Mensch. Punkt.

Kann mich nur anschließen. Bin auch traurig um jeden echten Typ der von uns geht.

Gruß
Gerry
 
Ich kann mich noch erinnern, wie er vor einigen Jahren bei dieser B trifft Sendung von Bettina Böttinger zum Thema Muttersöhnchen eingeladen war und sich vehement weigerte, sich in den als Kulisse aufgebauten Sandkasten zum Plausch zu setzen.
Fand ich gut. Die Fernsehfuzzis erwarten manchmal echt Sachen, also ehrlich.

Schade, ein Farbtupfer weniger im täglichen Wahnsinn.
Hoffentlich wird dieses Verbrechen aufgeklärt.
 
Ja, wurde es. zum Artikel

Im Fernsehen wird ja noch extra betont, dass der Täter aus homosexuellen Kreisen kommt. Hallo, geht's noch? Als würden nur Homosexuelle so eine Tat begehen... werden alle ins schlechte Licht gerückt. Muss ja alles erwähnt werden. Wenn's ein heterosexueller Mann gewesen wäre, wär das ja nicht so erschreckend und keiner würde ein Wort darüber verlieren *gr* Pfui, darauf kann ich nur spucken. Unverschämtheit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nagareboshi schrieb:
Ja, wurde es. zum Artikel

Im Fernsehen wird ja noch extra betont, dass der Täter aus homosexuellen Kreisen kommt. Hallo, geht's noch? Als würden nur Homosexuelle so eine Tat begehen... werden alle ins schlechte Licht gerückt. Muss ja alles erwähnt werden. Wenn's ein heterosexueller Mann gewesen wäre, wär das ja nicht so erschreckend und keiner würde ein Wort darüber verlieren *gr* Pfui, darauf kann ich nur spucken. Unverschämtheit.

So ein Blödsinn.
Das kann man ja nun interpretieren wie man möchte. Wenn ein reicher Hetero sich eine Prostituierte bestellt hätte, wäre dies ebenfalls erwähnt worden. Mach Dich mal locker.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Al Terego schrieb:
So ein Blödsinn.
Das kann man ja nun interpretieren wie man möchte. Wenn ein reicher Hetero sich eine Prostituierte bestellt hätte, wäre dies ebenfalls erwähnt worden. Mach Dich mal locker.
das sehe ich genau so kann die Aufregung auch nicht verstehen :rolleyes:
 
Nicht abwägig

nagareboshi schrieb:
Ja, wurde es. zum Artikel

Im Fernsehen wird ja noch extra betont, dass der Täter aus homosexuellen Kreisen kommt. Hallo, geht's noch? Als würden nur Homosexuelle so eine Tat begehen... werden alle ins schlechte Licht gerückt. Muss ja alles erwähnt werden. Wenn's ein heterosexueller Mann gewesen wäre, wär das ja nicht so erschreckend und keiner würde ein Wort darüber verlieren *gr* Pfui, darauf kann ich nur spucken. Unverschämtheit.

Die "Regenbogenpresse" bauscht solche Themen immer auf und Homosexualität stand schon immer für "sündhafte Abenteuer"...
Geschuldet wahrscheinlich aus der zurückliegenden Geschichte, als Ende des 19. Jh. Homosexualität noch als Sodomie bezeichnet wurde! Die Kirche (gerade im kath. Bayern) tut ihr übriges noch dazu!

Es sollte doch in Betracht gezogen werden, dass es sich bei diesen Stricher keineswegs um einen "homosexuellen" Stricher, vielmehr um einen "heterosexuellen" Stricher handelt!
Für Geld machen diese Typen alles und selbst, wenn es sich dabei um einen Raubmord handelt. Diese Typen haben keine Achtung vor Menschenleben und bringen sogar welche um, wenn es um eine Zigarette geht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobfun schrieb:
. . .
Für Geld machen diese Typen alles und selbst, wenn es sich dabei um einen Raubmord handelt. Diese Typen haben keine Achtung vor Menschenleben und bringen sogar welche um, wenn es um eine Zigarette geht...

So viel zum Thema: Alle über einen Kamm scheren... :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten