Ruckeln von Videos unter Lion

BuRn_Colonia

Aktives Mitglied
Hallo MacGemeinde,

nach dem Umstieg meiner Systeme auf Lion (iMac, MB, MBP, MacMini etc) lief bisher alles wunderbar und ich war höchst zufrieden.

Der MacMini wird im Wohnzimmer als Mediacenter mit RemoteBuddy und Plex an einem 46" TV verwendet.

Es handelt sich um einen Mitte 2007, 1,83GHz Core2Duo mit 2GB RAM. Grafik ist eine Intel GMX 950 64MB RAM.

Die Filme und Serien liegen auf einer WD MyBook die mit FireWire400 angeschlossen ist. Installiert wurde MacOSX Lion + Server.

Nun musste ich feststellen, wenn ich Filme oder Serien schaue, dass das Bild extreme ruckelt/laggt. Heute kam ein Update von Plex raus, leider keine Veränderung.

Ein Kumpel von mir hat einen ähnlichen MacMini und er hat wohl Probleme bei EyeTV. Bei schnellen Bildbewegungen ruckelt es dort wohl auch.

Sind bei Euch im Zusammenhang mit Lion auch schon solche Ruckeleien aufgetaucht?

Woran könnte das liegen?

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, vielen Dank im voraus.

Grüße

BuRn

Hiho,

Hm. Habe eine ähnliche Config: Mini 2.1 mit 1,83GHz C2D und MyBook als externe Datenplatte für Mediales. Allerdings angeschlossen via USB 2.0. Benutze aber nicht Plex, sondern iTunes - schaue da direkt auf dem Mini oder am TV via AppleTV mit. Habe bisher kein Ruckeln bemerkt.
Hast du mal geschaut ob es auch Ruckle, wenn du es via iTunes abspielst?

Atti

Zurück
Oben Unten